Neuer heli mit fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobias-97
    tobias-97

Danke!! Also stelle ich 65% ein und stelle den Wert immer ein bisschen höher. Woran merke ich das er zu hoch ist? Pendelt dann das Heck?

Kommentar

• tobias-97
      tobias-97

Noch eine frage: muss ich den Regler noch programmieren, oder ist der schon programmiert??

Kommentar

• MBHeli
        MBHeli

Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
        Danke!! Also stelle ich 65% ein und stelle den Wert immer ein bisschen höher. Woran merke ich das er zu hoch ist? Pendelt dann das Heck?
        Ja, wenn das Heck zittert oder Pendelt dann runter mit der Empfindlichkeit.
        Um das Heck perfekt und genau einzustellen, hat sich bei mir folgende Reihenfolge bewehrt:

1. Heckservohorn im 90 Grad Winkel zum Heckrohr.
        2. Die Anlenkung hinten bei Knüppelmitte im 90 Grad Winkel zum Heckrohr. Hierdurch entsteht bereits leichter Vorlauf.
        3. Kreisel auf 50% Empfindlichkeit im Normalmodus stellen.
        4. Einschweben und Heck so lange trimmen, bis es steht.
        5. Danach die genauen Abstände der Heckschiebehülse messen und Trimmung auf 0 stellen. Gestänge so anpassen, dass die Maße, wie bei der Trimmung gemessen, gegeben sind.
        6. Nochmals Testschweben. Falls der Heli immer noch driftet Schritte 4-6 wiederholen.
        7. Heck auf 50% HH Modus einstellen.
        8. Testschweben und Empfindlichkeit erhöhen, bis das Heck anfängt unruhig zu werden. Danach reduzieren, sodass das Heck nicht zittert.
        9. Paar Speedcircles fliegen und darauf achten, dass das Heck nicht im Flug plötzlich zappelt/zittert. Falls ja, dann Empfindlichkeit weiter reduzieren.
        10. Glücklich sein!

Hoffe meine Tipps helfen.

PS: Der Regler ist bereits programmiert...

Kommentar

• eG.legacy.
          Senior Member
          • 23.09.2011
          • 1192
          • Janick
          • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

AW: Neuer heli mit fragen

Zitat von MBHeli Beitrag anzeigen
          9. Paar Speedcircles fliegen
          Der Part ist geil

Hab jetzt nicht gelesen, was für einen Regler du hast, aber gegebenenfalls musst du den Gasweg einlernen.

Lg
          Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• MBHeli
            MBHeli

Zitat von eG.legacy. Beitrag anzeigen
            Der Part ist geil
            Also wenn man so fliegen will, dann sollte man auch dies testen. Oftmals ist alles perfekt, aber in den Speedcircles gibt es dann plötzlich Probleme

PS: ich musste beim Align Regler noch nie was einlernen.

Kommentar

• tobias-97
              tobias-97

eigentlich wollte ich heut den erstflug machen, aber kurz vorher noch den regler programmieren, da in der Anleitung steht, dass er sich im flugzeug modus befindet. allerdings komme ich gar nicht in den einstell modus rein, sondern der regler initialisiert ganz normal. ich bin so vorgegangen, wie in der anleitung steht. der motor läuft auch nicht an. kann jemand helfen??

Gruß tobias

Ps. ich habe spektrum sats an das hc3 xbase angeschlossen.

Kommentar

• eG.legacy.
                Senior Member
                • 23.09.2011
                • 1192
                • Janick

Du darfst weder einen Limiter anhaben, noch den Motorschalter auf aus stellen.

Die Gaskurve muss eine Lineare von -100 bis 100 sein (oder 0 - 100, je nachdem, was bei dir in der Fernbedienung geht).

Danach den Knüppel auf Vollgas einstellen und den LiPo an den Regler anschließen. Dann sollte er in den Programmier-Modus gehen.

ALs Vorsichtsmaßnahme sollte man hierbei übrigens immer eines der Ritzel abziehen oder den Motor einfach ein Stück vom Hauptzahnrad entfernen..
                Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• tobias-97
                  tobias-97

Habe ich schon so gemacht, wie du sagst, aber es klappt nicht :,(

Kommentar

• eG.legacy.
                    Senior Member
                    • 23.09.2011
                    • 1192
                    • Janick

Ich habe jetzt nicht alles durchgelesen hier- daher: Standard-Align-Regler?
                    Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

• tobias-97
                      tobias-97

Jup, glaub rce bl35p heißt der.

Kommentar

• MBHeli
                        MBHeli

Jup, glaub rce bl35p heißt der.
                        Sag nicht, dass es nicht geht. Das geht genauso, wie die Blatthalter locker zu bekommen...

Kommentar

• tobias-97
                          tobias-97

Joa hier ist es jedenfalls kein mechanischer Fehler. Hat jemand noch n tip?

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Moinsen,
                            Seit heute bin ich stolzer Besitzer eines trex 450 pro V2. Ich werde ihn so weit Stock fliegen, bis auf das flybarless System, da werde ich auf da Hc3-xBASE setzen. Da es mein erster heli ist, den ich aufbaue habe ich noch ein paar fragen:

1) der combo liegt rote schraubensicherung bei. Soll ich diese verwenden, oder lieber blaue, wovon ich noch genug hab??
                            2) die Schrauben sind leicht fettig. Muss ich sie erst reinigen, damit die schraubensicherung besser hält? Womit am besten? wie kann man die Gewinde reinigen?

Das war's erst mal mit den fragen, aber ich denke da kommen im laufe der zeit noch einige dazu!

Vielen Dank schonmal!!

Gruß Tobias
                            Vorsichtig mit den Schrauben , ich habe die meisten gegen Din Schrauben ersetzt
                            Alles andere wurde schon beantwortet .
                            FBL System, kannst du das HC vertikal montieren ? Mit dem MB geht ( MicroBeast ) geht das . Sonst wird es eng und fummelig.
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• tobias-97
                              tobias-97

Is ja schon alles feddig. Ich muss halt nur noch den Regler proggen.

Kommentar

• holgers
                                Senior Member
                                • 21.09.2010
                                • 1331
                                • Holger
                                • Berlin

Da ist doch ne schicke Anleitung dabei? Die englische ist besser.

Auf Seite 24 steht alles Schritt für Schritt drin. Und das geht auch genau so, wenn du eine lineare Gaskurve 0-100 hast, so wie eG das sagte. Vllt. hast du aus Angst, dass der Rotor anläuft, Throttle Hold Schalter an, dann geht's nicht. Guck im Servo Menü, ob bei der Einstellung, in der du proggen willst, Gas von 0 bis 100 läuft.

Wenn der Regler im Prog Modus ist (Gasknüppel ganz oben, wenn du den Akku ansteckst), läuft der Motor nicht an. Wenn du unsicher bist, zieh aber trotzdem lieber 2 von 3 Kabel Regler/Motor.

Die Werte aus der Anleitung sind ok. Ich hab Cutoff auf middle gesetzt, den rest kannste so lassen. Ich flieg den Regle rim Blade 450 im Gov Mode. FInde gar nciht, dass das mit dem neuen Align BL35P schlecht geht.

Gruß, Holger

Kommentar

Lädt...
                                X