Neuer heli mit fragen
Einklappen
X
-
MBHeli
AW: Neuer heli mit fragen
Im Anhang Bilder von meinem Bau damals. Wenn du willst mache ich dir noch mehr vom aktuellen Stand, obwohl sich nicht viel geändert hat.Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
-
MBHeli -
tobias-97 -
tobias-97
Kommentar
-
Hi Tobias,
hier gibt's ein Aufbauvideo für den Rex mit einigen Tipps:
Grüße,
HelisternesT-Rex500 HC-3A / T-Rex450ProV2 3GX DFC / MCPX V2
MX 20 HoTT / Unilog2 / Grauspek-Modul
Kommentar
-
tobias-97
Aber auf der nächsten Seite steht, dass man nochmal diese Schrauben brauch, aber nicht wohin sie gehören.Zitat von LawnMover/RC Beitrag anzeigenAuf Seite 13 der Bauanleitung steht es doch! 2 Schrauben 2,5x6 und zwei U-Scheiben 2,6x5,8x0,6 für den Motor.
Kommentar
-
LawnMover/RC
Die angebenen Schrauben auf S. 14 haben keinen Bezug zur Explosionszeichnung. Sie sind vermutlich ein ßberbleibsel aus dem Seitentemplate für den Bauplan des 450 Pro V2 Paddelversion.Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigenAber auf der nächsten Seite steht, dass man nochmal diese Schrauben brauch, aber nicht wohin sie gehören.
Gruß,
Jörg
Kommentar
-
tobias-97
Wie leichtgängig muss eigentlich das Hck sein?? ich habe es gerade erneut auseinander genommen, aber kriegs nicht leichtgängiger hin. es ist ein bisschen schwergängiger als meine super leichtgängige ts??
und noch ein ganz blöde frage. sollte eigentlich zum know how gehören: muss ich die rotorblätter auch mit schraubensicherung sichern?? eig würde ichs machen, aber die muttern sehen aus wie selbstsichernde muttern?? die heckblätter auf jeden fall sichern, oder?
Kommentar
-
MBHeli
Heck -> bisschen Teflonspray hilft.Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigenWie leichtgängig muss eigentlich das Hck sein?? ich habe es gerade erneut auseinander genommen, aber kriegs nicht leichtgängiger hin. es ist ein bisschen schwergängiger als meine super leichtgängige ts??
und noch ein ganz blöde frage. sollte eigentlich zum know how gehören: muss ich die rotorblätter auch mit schraubensicherung sichern?? eig würde ichs machen, aber die muttern sehen aus wie selbstsichernde muttern?? die heckblätter auf jeden fall sichern, oder?
Hauptblätter sind selbst sichernd.
Heckblätterschrauben sichern.
Kommentar
-
MBHeli
Ich würde deswegen kein ßl oder Fett nehmen da dies den Staub etc. aufnimmt und nach ein paar Flügen alles noch schwerer als vorher geht. Teflonspray ist ein Trockenschmiermittel, zieht also den Schmutz nicht an.
Kommentar
-
tobias-97 -
MBHeli
*klickZitat von tobias-97 Beitrag anzeigenWo kann man das denn kaufen??
Baumärkte haben sowas im Normalfall...
Kommentar
-
tobias-97
Was kann ich denn damit alles schmieren? Gehen Wellen,kugellager, Zahnräder und Freilauf? Oder sollte man bei zahnrädern auf fett zurückgreifen??
Kommentar

Kommentar