Neuer heli mit fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • tobias-97
    tobias-97

Da hast du aber falsch zitiert

BACK TO TOPIC!!!

Woher könnte die schwergängigkeit kommen??

Kommentar

• MBHeli
      MBHeli

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
      Willst mich wohl verbessern? Na ja, wenn sich einer selbst RCHeliExpert nennt, dann wird das schon seinen Grund haben...
      Deinen Post verstehe ich gerade nicht.
      Ich wollte nur damit sagen, dass bei mir trotz ordnungsmäßiger Sicherung die Schrauben sich trotzdem schon zweimal gelockert haben, was mich eigentlich wundert.

Kommentar

• MBHeli
        MBHeli

Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
        Da hast du aber falsch zitiert

BACK TO TOPIC!!!

Woher könnte die schwergängigkeit kommen??
        Eventuell verkantet sich irgendwo etwas? Genug Schmiere auf der BLW? Mal ne blöde Frage: Servos hast du aber noch nicht mit dem Kopf verbunden, oder?

Kommentar

• nightfarmer
          Senior Member
          • 14.02.2012
          • 2290
          • Daniel
          • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

AW: Neuer heli mit fragen

Hallo HeliExpert,

in diesem Falle entschuldige ich mich natürlich. Dachte du wolltest mich mit meinem Zitat und deinem Post darunter nur verbessern...aber wenn dir dasselbe passiert ist, verstehe ich deinen post.

Aber in diesm Falle nichts für ungut....und schön das auch bei dir nichts schlimmeres passiert ist!
          Auch ich hab mir gedacht ich hab sie doch gesichert, aber somit kanns ja auch sein dass die sich mit der Zeit totzdem mal lösen. Also immer gut kontrollieren.

Und nun wieder zurück zum Thema
          G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
          G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• tobias-97
            tobias-97

Zitat von RCHeliExpert Beitrag anzeigen
            Eventuell verkantet sich irgendwo etwas? Genug Schmiere auf der BLW? Mal ne blöde Frage: Servos hast du aber noch nicht mit dem Kopf verbunden, oder?
            Verkantet ist nix. Servos sind auch noch nicht verbunden. Blw hab ich gar nicht geschmiert. Womit am besten??

Kommentar

• MBHeli
              MBHeli

Verkantet ist nix. Servos sind auch noch nicht verbunden. Blw hab ich gar nicht geschmiert. Womit am besten??
              Blw sollte mit Fett geschmiert werden.

Kommentar

• THM
                THM
                Senior Member
                • 24.01.2011
                • 2709
                • Thomas
                • MFG Niederdorfelden

also bei meinem kleinen Beam e4 FBL und bei meinem RJX 500 Kopf werden die Schrauben bis zum anschlag angezogen und mit Loctite gesichert. Bei beiden Köpfen laufen die Blatthalter im stand schwergängig bzw. man kann das rasten der Drucklager spüren. Zieht man dann aber an dem Blatthalter, läuft er sehr sauber und auch im Flug konnte ich nie unregelmässigkeiten feststellen. Als die schrauben nicht fest angezogen waren, hatten sich diese aber trotz loctite gelöst. erst seit dem Andonnern ist ruhe...

Gruß Thomas
                Gaui X5 Lite FES

Kommentar

• tobias-97
                  tobias-97

Was würde denn am meisten Sinn machen jetzt auf Verdacht zu ersetzen?? Kugellager, drucklager oder vielleicht die Schrauben oder Gewinde??

Kommentar

• MBHeli
                    MBHeli

Was würde denn am meisten Sinn machen jetzt auf Verdacht zu ersetzen?? Kugellager, drucklager oder vielleicht die Schrauben oder Gewinde??
                    Den kompletten Kopf...

...achwas, Spaß bei Seite. Ich würde garnichts ersetzen, sondern einmal zu einem anderen T-Rex Kollegen gehen und das mal live vor Ort zeigen/bequatschen. So ohne feste Anhaltspunkte kommst du hier nicht weiter...

Kommentar

• tobias-97
                      tobias-97

Ich habs geschafft!! Der rotorkopf ist leichtgängiger denn je!

Wie kam es dazu?

Eben habe ich gemerkt, dass eine unterlegscheibe leicht krumm war. Für mich war sie nicht zu retten.leider habe ich kein passendes ersatz gefunden, daher bin ich mit dem bus (bin noch schüler) zum nächsten modellbauladen gefahren und hab mir ne neue blw gekauft, wo ja auch u-scheiben drin sind. Grade eingebaut und es hat geklappt. Werde jetzt alles wieder schön reinigen und dann mit loctite sichern. Danke nochmal für eure hilfe!!

Gruß Tobias

Kommentar

• MBHeli
                        MBHeli

Ich habs geschafft!! Der rotorkopf ist leichtgängiger denn je!

Wie kam es dazu?

Eben habe ich gemerkt, dass eine unterlegscheibe leicht krumm war. Für mich war sie nicht zu retten.leider habe ich kein passendes ersatz gefunden, daher bin ich mit dem bus (bin noch schüler) zum nächsten modellbauladen gefahren und hab mir ne neue blw gekauft, wo ja auch u-scheiben drin sind. Grade eingebaut und es hat geklappt. Werde jetzt alles wieder schön reinigen und dann mit loctite sichern. Danke nochmal für eure hilfe!!

Gruß Tobias
                        Hab doch gesagt der Fehler steckt im Detail

Kommentar

• tobias-97
                          tobias-97

Zitat von MBHeli Beitrag anzeigen
                          Hab doch gesagt der Fehler steckt im Detail
                          Du hast ja recht Danke nochmal!!

wollt grade das heck einstellen, aber wie es kommen musste kamen wieder unerwartete fragen auf

welchen wert soll ich bei gyro in der funke ( dx6i ) einstellen?
                          woran erkenne ich, ob die empfindlichkeit hoch oder runter muss??
                          welchen anstell winkel müssen die heckblätter haben, wenn das heckservo in der neutralen position ist?

Gruß Tobias

Kommentar

• MBHeli
                            MBHeli

Du hast ja recht Danke nochmal!!

wollt grade das heck einstellen, aber wie es kommen musste kamen wieder unerwartete fragen auf

welchen wert soll ich bei gyro in der funke ( dx6i ) einstellen?
                            woran erkenne ich, ob die empfindlichkeit hoch oder runter muss??
                            welchen anstell winkel müssen die heckblätter haben, wenn das heckservo in der neutralen position ist?

Gruß Tobias
                            Dazu gibt es etliche Threads und Videos zu...

Kommentar

• tobias-97
                              tobias-97

Hab soweit alles gefunden, hoffe das es richtig ist:

1. Heckschiebehülse muss genau in der Mitte stehen.
                              2. gyro Empfindlichkeit so hoch wie geht, sodass das Heck nicht pendelt.

Aber welcher wert wäre das ungefähr bei ner dx6i??

Kommentar

• eG.legacy.
                                Senior Member
                                • 23.09.2011
                                • 1192
                                • Janick
                                • im Ort fliegen ist mir zu gefährlich..

Hi,

1. Heckschiebehülse muss genau in der Mitte stehen.
                                Es gibt auch die Fraktion die behauptet, man solle lieber einen gewissen Vorlauf Einstellen- und zwar so, dass das Heck im Normal-Mode nicht weg dreht.
                                Wenn du allerdings nur im HH Fliegst, ist die Mitte n ganz guter Anhaltspunkt.

2. gyro Empfindlichkeit so hoch wie geht, sodass das Heck nicht pendelt.

Aber welcher wert wäre das ungefähr bei ner dx6i??
                                Das kommt weniger auf die Funke, als auf den Heli an. Und da auf mehrere Faktoren.. Leichtgängiges Heck, Heckservo etc.
                                Den richtigen Wert musst du selbst herausfinden. Also Startwert würde ich etwas um die 30% wählen.. bei der DX6i müssten das 65% sein, da die Skala nur von 0-100 geht und unter 50% der Gyro im Normal-Mode ist.

Lg
                                Forza 700 <-> Prôtos 380

Kommentar

Lädt...
                                X