Neuer heli mit fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MBHeli
    MBHeli

Also die HauptRW, HeckRW, Vorder und Heckgetriebe werden bei mir mit dem Teflonspray eingesprüht. Freilauf mit Fett

Kommentar

• tobias-97
      tobias-97

Danke! Eine letzte frage noch. Wie fest ,muss ich die rotorblätter anziehen?

Kommentar

• MBHeli
        MBHeli

So dass sie nicht einklappen bzw beim Andrehen des Rotors sie in ihrer Position bleiben. Man muss ein Mittelding zwischen locker und fest finden.

Kommentar

• tobias-97
          tobias-97

So hab das ptfe Spray jetzt gekauft. Kann ich auch Kugellager damit einsprühen oder macht das keinen Sinn?? Wie krieg ich das zeuchs am besten auf Wellen und zahnräder? Einfach draufsprühen?

Kommentar

• MBHeli
            MBHeli

Ich mach nie was auf die Lager, warum auch? Das Spray sprühe ich einfach auf die Welle und bewege z.B. die Schiebehülse, sodass sich alles gut verteilt. Bei den Kegelrädern einfach den Kopf bisschen drehen und was draufsprühen sodass sich alles schön verteilt

Kommentar

• tobias-97
              tobias-97

Ok, ich wollte nur nicht, dass es iwo hin kommt, wo es nicht hin gehört. Womit schmiert man denn am besten die Lager?

Kommentar

• LawnMover/RC
                LawnMover/RC

AW: Neuer heli mit fragen

Die Lager brauchst Du nicht zu schmieren, denn die sind geschlossen und schon geschmiert. Durch (Synthetik)-ßle verdrängst Du nur das Fett in den Lagern und verschlimmbesserst es nur.

Die Lager sollten jedoch in regelmäßigen Abständen geprüft und bei Verschleißerscheinungen dementsprechend erneuert werden. In der Regel reicht die ßberprüfung alle 120 bis 150 Flüge.

Guß,
                Jörg

Kommentar

• tobias-97
                  tobias-97

Wie stark muss ich die 2 Schrauben der blw anziehen? Ist es richtig, dass die blatthalter ziemlich schwergängig sind, wenn man beide Schrauben einigermaßen stramm anzieht? Wenn man beide Schrauben so anzieht, dass kein Spiel mehr in den blatthaltern vorhanden geht auch alles sehr leichtgängig.
                  Wie stramm soll ich die Schrauben nun anziehen?? Ist es bei euch auch so, wie bei mir??

Vielen Dank!!!

Kommentar

• MBHeli
                    MBHeli

Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
                    Wie stark muss ich die 2 Schrauben der blw anziehen? Ist es richtig, dass die blatthalter ziemlich schwergängig sind, wenn man beide Schrauben einigermaßen stramm anzieht? Wenn man beide Schrauben so anzieht, dass kein Spiel mehr in den blatthaltern vorhanden geht auch alles sehr leichtgängig.
                    Wie stramm soll ich die Schrauben nun anziehen?? Ist es bei euch auch so, wie bei mir??

Vielen Dank!!!
                    Voll anziehen mit Loctite. Wenn ich dass so mache, dann gehen die Blatthalter immer noch leicht, aufgrund dessen, dass diese gelagert sind...

Kommentar

• tobias-97
                      tobias-97

Ich hab alle Lager schon mehrmals geprüft! Trotzdem sind die blatthalter sehr schwergängig mit voll angezogenen Schrauben. Woran könnte es liegen?? Ist es vielleicht so ein "unsichtbarer" Materialschaden?

Kommentar

• nightfarmer
                        Senior Member
                        • 14.02.2012
                        • 2290
                        • Daniel
                        • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Schau mal in der explorationszeichnung vom Kopf ob du auch alle Teile, Lager , Scheiben.. eingebaut hast. Da darf nix klemmen. Vorher reißt die Schraube, vors anfäng zu klemmen.

Und Sichere die Schrauben ja gut. Wie HeliExpert schon gesagt hat, Voll anziehen und mit Loktite sichern. War seber schlampig, beim ersten mal sind die Rotorblätter weggeflogen (zum Glück war der Heli am Boden), und beim zweitenmal hab ichs beim Akkuwecksel gemerkt das da was lose ist.
                        G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                        G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

• tobias-97
                          tobias-97

Alle teile hab ich verbaut. Die Schrauben sind nur so doll angezogen, dass die blatthalter noch so grade leichtgängig sind. Hab die Schrauben mit hochfester schraubensicherung gesichert. Ist aber trotzdem nicht ok oder??

Kommentar

• MBHeli
                            MBHeli

Zitat von nightfarmer Beitrag anzeigen
                            Schau mal in der explorationszeichnung vom Kopf ob du auch alle Teile, Lager , Scheiben.. eingebaut hast. Da darf nix klemmen. Vorher reißt die Schraube, vors anfäng zu klemmen.

Und Sichere die Schrauben ja gut. Wie HeliExpert schon gesagt hat, Voll anziehen und mit Loktite sichern. War seber schlampig, beim ersten mal sind die Rotorblätter weggeflogen (zum Glück war der Heli am Boden), und beim zweitenmal hab ichs beim Akkuwecksel gemerkt das da was lose ist.
                            Trotz meiner Sicherung ist es mir schon zwei Mal passiert, dass sich die Schrauben gelockert haben. Zum Glück ist nie was im Flug passiert...

Kommentar

• tobias-97
                              tobias-97

Aber warum könnte das so schwergängig sein? Lager sind ja alle ok.

Kommentar

• nightfarmer
                                Senior Member
                                • 14.02.2012
                                • 2290
                                • Daniel
                                • AT, Vorarlberg, MFG-Feldkirch

Zitat von tobias-97 Beitrag anzeigen
                                Trotz meiner Sicherung ist es mir schon zwei Mal passiert, dass sich die Schrauben gelockert haben. Zum Glück ist nie was im Flug passiert...
                                Willst mich wohl verbessern? Na ja, wenn sich einer selbst RCHeliExpert nennt, dann wird das schon seinen Grund haben...
                                G4.N, T600N, Whipl.N., E820/720/700
                                G770, G700, G570, 6HVU, 450L, Fireb., Brain, MZ24Pro

Kommentar

Lädt...
                                X