Eigentlich sollte eine Schraubverbindung im Normalfall so angezogen werden können, dass die sich nicht so einfach löst. Die Schraubensicherung ist nur eine zusätzliche Sicherheit. Wenn ich die aber gar nicht erst anziehen kann, ist das eine Fehlkonstruktion!
Mich würde interessieren, ob durch ein bisschen Nacharbeit der Fehler behoben werden kann? Hat das schon jemand gemacht?
Gruß Norbert
Genauso sehe ich es auch.
Es macht schon einen Unterschied ob eine Schraube fest und gesichert ist oder nur im Kleber hängt und Spiel hat.
Aber es gibt auch positives.
War eben mal ne Runde fliegen und muss schon sagen daß,das Heck wesentlich besser hält.Selbst der recht starke Wind konnte ihm nichts anhaben.
Es ist deutlich stabiler als das Originale.
Gruß
T Rex 250-Microbeast T Rex 450pro Microbeast - T Rex 500 Microbeast- McpxV2 DX6I
Das ist eigentlich etwas, was man nach jedem Flugtag an seinem Heli machen sollte, den Leichtsinn wird hier schnell bestraft!
Und so ganz kann ich die Diskussion hier nicht Nachvollziehen, wo ist den das Problem nun wenn ich die Schrauben mit Locetite sichere und dann ist es gut?
Grüße
Stefan
Wenn jemand im Maschinenbau so denken und reden würde könnte er sich seine Papiere holen.
T Rex 250-Microbeast T Rex 450pro Microbeast - T Rex 500 Microbeast- McpxV2 DX6I
Und ich bin mir nichtmal sicher, ob das ganze dann mit dem Riemen-Getriebe Kompatibel wäre.
Ich glaub ich verkauf dat dingen einfach wieder, oder schicks zurück ...
Hast Du etwa gar keinen Staarantrieb oder zumindest Umgerüstet*?
Also ich habe das Upgrade am Freitag endlich Testen können und bin ziehmlich Happy damit, mein Heck hält jetzt, dreht bei Rückwärtseinlagen nicht mehr raus, habe im Beast DMA völlig Deaktivieren können, genauso wie die HH-Funktion im Beast ist auch aus und nicht mehr Nötig!
Mein Persöhnliches Fazit, ein Upgrade was sich mal gelohnt hat, zumindest für mich und das laue Gefühl ist endlich weg, das mein Heck nicht hält!
[CENTER]Bild 017.jpg[/CENTER]
AW: Neue Heckeinheit für den T-Rex.450 ist erschien
Habe evtl eine Möglichkeit gefunden, die Anlenkung auch am standart Sport V1 Riemenheck zu nutzen. Leider muss ich bis morgen warten, da ich keinen Gewindebohrer zur Hand habe ....
Ich halte Euch auf dem Laufenden
GruÃ? Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
AW: Neue Heckeinheit für den T-Rex.450 ist erschien
Hallo Leute,
gibt es welche unter euch die das neue Heck-Upgrade montiert haben und Probleme mit ihren Heck haben?
Bei mir ist es im moment so, das die ersten Flüge mit dem neuen Heck wirklich gut Verlaufen sind, und dann auf einmal am nächsten Flugtag sind Probleme aufgetreten!
Wenn der Heli geringe fahrt hat, funktioniert das Heck einwandfrei und macht Piruetten in beide Richtungen und es gibt keine Probleme, sobald ich aber Anfange etwas zu Speeden und will Piruetten mit einbauen hängt das Heck einen kurzen moment und geht dann wieder Plötzlich??
Bestes Beispiel ich fliege einen Turn an, oben am Ende vom Turn will ich ein paar Piruetten machen, dann hackts um sich dann irgendwann wieder zu Lösen....
Ich habe die Heckmechanik jetzt schon einige male gecheckt und Demontiert und kann NICHTS finden, die Heck-Mechanik ist super Freigänging und läuft wirklich wie das Heisse Messer durch die Butter....
Bin gerade echt Ratlos in dem Fall*
Heute werde ich es nochmal Testen gehen mit einem anderen Heckservo, vielleicht hat ja auch das Servo eine Macke, und dann sehen Wir weiter!
Das ist gerade wirklich Doof das Ganze, weil das Heck ansonsten wirklich gut ist und hält, auch bei den Rückwärtsfiguren gibts keine Probleme mehr bei mir...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar