Schon wieder Doppelpost?
Neue Heckeinheit für den T-Rex.450 ist erschien
Einklappen
X
-
ESPler -
AW: Neue Heckeinheit für den T-Rex.450 ist erschien
Immer noch den Align stock. Aber ich habe auch schon überlegt den CopterX um den roxxy 940-6 zu erleichtern und den in den Rex zu stecken. Kommt wohl als nächstes.Zitat von ESPler Beitrag anzeigenNorbert was fliegst Du für einen Regler in deinem Heli?
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
ESPler
Hallo Horbert,
ja den Roxxy habe ich auch drinnen in meinem....
Nur mal so ein Verdacht und Frage zugleich, Fliegst Du mit DFC-Kopf und wieviel Spiel hat deine Taumelscheibe?
Gruß
Stefan
Kommentar
-
Nein, keinen DFC-Kopf. Die Taumelscheibe hatte vor kurzem noch kaum Spiel. Werde die heute Abend noch mal kontrollieren. Aber ich glaube nicht, dass sich da in ca. 30 Flügen was geändert hat.Zitat von ESPler Beitrag anzeigenFliegst Du mit DFC-Kopf und wieviel Spiel hat deine Taumelscheibe?
Ich werde jetzt noch mal ein zweites Lager für die Heckantriebswelle verbauen, vielleicht hilft das noch gegen den letzten Rest an hochfrequente Schwingungen des Hecks. Ich will einfach nichts unversucht lassen und werde mich mit den Heckproblemen auch nicht abfinden.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
ESPler
Hallo Norbert,
also nach dem Tip vom Michael mit den lagern der Blatthalter, hab ich vorhin gleich mal die Teile Zerlegt, und es könnte davon kommen, zwei Lager sind Mist......Hoffentlich ist das die Uhrsache, werde mir morgen gleich EZO-Lager für die Blatthalter holen, und dann die Tage nochmal Testen......
Und Norbert wünsch Dir viel Erfolg bei deiner Problembehebung....!
Ich melde mich wieder, wenn ich beim Testen war!
Grüße
Stefan
Kommentar
-
So, dann melde ich mich mal wieder mit einem zum Thema passenden Beitrag
Für alle, die die Heckanlenkung gerne am Sport Riemenheck nutzen möchten:
Benötigt wird:
- 2mm Bohrer (Idealerweise mit Standbohrmaschine)
- feine Metallsäge/Dremel
- M2 Schraube 12mm
- M2 Mutter mit 1,5mm Höhe oder ein selbstgedrehtes Distanzstück (Die Mutter hat man eh rumliegen
)
- Die 0,5mm Passscheibe vom original Heck
Wie bin ich vorgegangen:
- Bohrung der Aufnahme für die Heckbrücke um 5mm nach innen versetzen. Darauf achten, dass absolut lotrecht gebohrt wird, sonst verkantet später die Schiebehülse auf der Welle
- Rest der Aufnahme absägen.
- Die Mutter habe ich dann über der neuen Bohrung mit ein wenig Lagerkleber fixiert (Schraube durch die Bohrung und Mutter draufgedreht, kurz gewartet)
- Heckbrücke (Mit Passscheibe) draufschieben, Schraube durch und am anderen Ende mit einer weiteren Mutter fixiert.
- Heck auf Leichtgängigkeit prüfen und alles Sichern
- Fliegen gehen und Spass haben
Angehängte DateienGru� Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar

Kommentar