Hab mit das Mikado HZ auch bestellt, werde auch mal testen.
Deine Werte in den Mods gefallen mir. Fliege mit der DX7 werde einmal versuchen diese als Richtwert zunutzen. Fliege ebenfalls das StandardRitzel (11).
Dass ich schon ein paar auf Fotos gesehen habe die Leute selbe gebastelt haben und ich Vorschläge dieser Art vermeiden wollte
Ich frag mich ob man die überhaupt braucht, ich fliege nur gaaanz zaghaften Rundflug zur Zeit.
Wenn Du nur Rundflüge machts, ist das sicher kein Problem, aber bei 3D knickt es dir irgendwann ab. Hab ich alles schon gesehen. Dazu ist das Rohr zu dünn. Hier müsste ein dickeres her, dann wärs kein Problem.
Nein! Machs nicht! Ich habs am 450er mal gemacht aus Gewichtstechnischen Gründen. Ich dachte jetz reißts gleich das Rohr ab wegen den irre starken Vibrationen!
Nein , die Blätter hab ich so drauf getan wie sie kamen.
An den Kegelrädern hab ich eher das Gegenteil.
Fühlt sich nach zu viel Spiel an.
Die sind eher zu lose als zu fest.
Ich versuch mal den Rex zu loggen denn die Blätter ab sind...vielleicht sieht man ja was.
Ich muss mir also so eine Waage kaufen, richtig ?
Also ich hatte bislang noch keine Heckblätter die wirklich gut gewuchtet waren. Das macht echt viel aus. Es muss ja bei dir nicht daran liegen, aber oftmals wird das nicht in betracht gezogen Die Kegelräder haben schon recht viel Spiel von Hause aus bei align, aber das ist dann nicht der auslöser für Vibs. Mess mal ohne Heckblätter, dann weis man mehr.
Wenn Du eine M3 Gewindestange rumliegen hast, kannst Du dir daraus selbst eine Blattwaage bauen.
Gewindestange ca. 8 bis 10cm nehmen, Blätter drauf, von beden Seiten eine Mutter mit Scheibe aufdrehen und die Enden der Gewindestange je auch ein glasrand legen. Schon hast Du eine Blattwaage (Wippe). Noch genauer wäre es wenn die Enden blank wären ohne Gewinde, aber das ist dann schon wieder im Bereich der Perfektionisten und ist nicht nötig
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar