T-Rex 550 V2 Upgrade/Umbau/Tuning

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carbon Fred
    Member
    • 22.06.2010
    • 647
    • Alfred

AW: T-Rex 550 V2 Upgrade/Umbau/Tuning

Zitat von neotask Beitrag anzeigen
    Was ein Regler, in meinem Fall der Jive zur Leistung beiträgt ? Das meinst Du icht im ernst oder ?
    Leistung = Arbeit pro Zeit (physikalische Größe, nicht verhandelbar*gg)
    nix Dauerlast, BEC, Regelverhalten.......

wenn Du hier die techn. Begriffe so durcheinanderwirbelst werden wir auf keinen grünen Zweig kommen!

Viel Spass mit deinem Heli, ich bin raus....
    Fred

P.S.:
    Du hast noch kein Scorpion geflogen, richtig ?
    Nachdem mein Fläschchen Scorpion Lageröl leer ist, flieg ich die wirklich nicht mehr *gg*
    Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s

Kommentar

• neotask
      neotask

Ich seh schon Du bist ein ganz schlauer Spinner !!!

Das ist mir echt zu blöd . Wegen solcher Leute hatte ich echt überlegt ob ich überhaupt einen Bericht mache. Nur blödes Zeug von sich geben und ein auf Superschlau machen.
      Alles andere ist ja schlecht und Wir haben ja keine Ahnung. Man, man !!!!

Hoffe du bleibts auch raus !

Gruß Olli

Kommentar

• ArguZ
        ArguZ

Also abgesehen von seiner Physiklehrstunde fænd ich es mal interessant einzelne Komponenten gegeneinander zu testen.
        So liest man gerade in Vergleich des Align MX600 (1220) gegenüber dem 4025 (1100) das er kühler fliegt, mehr Power hat allerdings weniger hartes Fliegen verträgt .
        Mein 550er Rex mit Stuetzakku, JetiBec, 5000er Zippy, Gaui 100A Steller und SK720 Govenor kommt auf 3.264 gramm.

Was ich wirklich gerne hätte wær eine Haube im Diabolo/TDR style, die hinten länger baut ohne gleich wie ein TDR auszusehen.
        Hast Du da ne idee ?

Kommentar

• rico1
          rico1

Taumelscheibenführung die in Verbindung mit dem DFC zwar kein Problem darstellt (wegen der Bauhöhe), aber mir selbst optisch nicht gefallen hat. Was es schon für den 700er Rex gibt und auch Fusion von Werk aus drin hat, bekommt man auch als Tuning für den 550er Rex (bei FastLad). Die neue 2 Teilige Taumelscheibenführung sitzt nun im Chassie und arbeitet absolut einwandfrei. Optisch finde ich es persönlich auch schicker. Kein muss aber eine tolle Sache wie ich finde.

Gruß Kamikaze

Wie sieht es eigentlich mit der Chassisteifigkeit durch die neue Taumelscheibenführung aus? Da ja jetzt zwischen den beiden Canopybefestigungen
          keine verbindung mehr vorhanden ist.

Kommentar

• neotask
            neotask

@Arguz, so eine Haube hatte ich auch schon gesucht. Leider scheint es da nichts passendes zu geben. Hier müsste man sich wohl die Arbeit machen und selbst eine herstellen.
            Einzig die Vysteron haube gibt es nun etwas verlängert, so das das Hauptzahrad weiter verdeckt wird. hab so ein Rohling aber auch noch nicht in der Hand gehabt. Da kann ich aber die Tage was zu berichten.

@rico, das ist kein Problem. Dadurch das ich ja die 2 weiteren Verbindungen im Chassie habe und die Lagerböcke ja in dem Bereich einiges abfangen, geht das . Direkt an der Stelle ist das Chassie zwar etwas flexibel, aber das Gesamtchassie hat da keine Veränderung bekommen.
            Wir haben ja einige Flüge schon damit durch und auch etwas härtere Flüge. Bislang ist alles ok.
            Man muss natürlich mal abwarten, ob sich da auf lange sicht was tut.

Gruß Olli

Kommentar

• Falcon
              Member
              • 01.03.2004
              • 724
              • Wolfgang

Hallo

@neotask: Kommt der Kopf eigentlich nur durch das neue Zentralstück tiefer oder hast Du auch eine kürzere RW verbaut?

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• neotask
                neotask

Hi, die Welle ist kürzer (163mm). Sind ca. 14mm zur normalen Welle.

Gruß Olli

Kommentar

• ArguZ
                  ArguZ

Was lustiges am Rande :
                  Durch die Umrüstung auf DFC musste ich auch die TS Anlenkungen fast 5 mm tiefer legen. War das bei Euch auch so ?

Kommentar

• neotask
                    neotask

Du meinst die Anlenkung vom Servo zur TS ? Das kann durchaus sein, je nach dem wie weit man die vorher eingedreht hatte, muss man es evtl etwas nachjustieren. Bei mir passte es zum Glück genau.

Gruß Olli

Kommentar

• Falcon
                      Member
                      • 01.03.2004
                      • 724
                      • Wolfgang

Hi, die Welle ist kürzer (163mm). Sind ca. 14mm zur normalen Welle.

Gruß Olli
                      Hallo

Habs wohl übersehen, dass die Welle zum Set gehört. Werd meinen wohl auch auf den DFC-Kopf umbauen. Gefällt mir sehr gut, was Du da gemacht hast.
                      Lass es Dir von den "Oberschlauen" nicht vermiesen. Gehört ja schließlich auch zum Modellbau das umzusetzen, was einem gefällt.

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• Drizzel
                        Drizzel

Ich möchte ja nix sagen aber beim Heli in der Größe spürst du 100gr mehr Fluggewicht sofort
                        Fette Motoren und viel Leistung geht auch bei wenig Gewicht Trotzdem Respekt vor deinem Rex, den man ja als Rex schon fast nicht mehr erkennt Einzig die Haube gefällt mir nicht, aber wie du schon gesagt hast Geschmackssache. Ich gehöre trotz allem zu denen die nur ungern auch nur 10gr mehr an den Heli bauen Allein deswegen werden ich sowas nicht machen, auch wenns schön anzuguggen ist

Kommentar

• ArguZ
                          ArguZ

Mein Rex wird sich mit der GoPro 2 abschleppen müssen , aber bei 3250 g machen 250 mehr grad mal 7% aus.
                          Und die cam war schon mit dem 750g leichten Blade fliegen.
                          Aber für hartes 3D ist er auch dieses Jahr nicht gedacht .

Kommentar

• Drizzel
                            Drizzel

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
                            Mein Rex wird sich mit der GoPro 2 abschleppen müssen , aber bei 3250 g machen 250 mehr grad mal 7% aus.
                            Und die cam war schon mit dem 750g leichten Blade fliegen.
                            Aber für hartes 3D ist er auch dieses Jahr nicht gedacht .
                            Ne Cam ist was anderes, damit wirste nur eher ruhig rumfliegen. Ich merke bei meinem Logo stark den Unterschied bei 2 verschiedenen Akkus, der eine hat 700gr der andere 800gr, somit komm ich dann auf 2,7 und 2,8 kg und der Unterschied ist spürbar

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Ich bin vorgestern 4 Akkus geflogen und heute geht's auch wieder ab ins Gruene . Diesmal mit den neuen Schnellverschluesen von Heli Option die einfach ein Gedicht sind
                              Ich bin zwei der 4 ohne Haube geflogen weil die Originalen so ein fummeliger Mist sind , und bin einmal kurz in Panik geraten weil die Lageerkennung plötzlich weg war .
                              Ist zwar ne Menge Geld für die kleinen Alu Clips, aber Sicherheit geht vor ( und Bequemlichkeit kurz dahinter )

Kommentar

• JPJonny66
                                Member
                                • 20.10.2011
                                • 535
                                • Johann

Hab den Verschluss jetzt auch, der originale ist wirklich fürn Hugo...
                                Den Lagerbock für die HRW hab ich auch von HeliOption dazu bestellt, Verarbeitung und Passgenauigkeit find ich nicht schlecht, allerdings muss die Distanz zwischen Rillenlager und Axiallager genau sitzen sonst klemmt die obere Lagerscheibe.
                                Blöderweise hab ich die Lager vorm Einbau nicht abgemessen, hoffe ich bekomme die bei defekt irgendwo.

Schönen Flugtag!
                                Joe
                                mcpx, 130X, TR450, TR550@600@12S, Goblin 700

Kommentar

Lädt...
                                X