Ich muss dem Händler erst mal die alten Teile zuschicken und wenn er diese dann erhalten hat, schickt er mir die neuen zu. Die Versandgebühren bekomme ich, sobald er die alten Teile von mir bekommen hat, erstattet.
Zum Glück ist das Wetter eher bescheiden und nicht Hochsommer, ansonsten hätte ich jetzt einen Ruhepuls von 180.
was mir aufgefallen ist, das wenn mann außen am Blatt hoch und runter drückt, hatt mann ein spiel, zwischen lager und Blattlager welle habt ihr das auch.??
Yo,
Habe meinen T Rex 700 E heute gerade fertig gestellt (und dann die tolle Nachricht
mit dem neu aufgetretenem Problem gelesen.Naja, mein Händler hat mich schon Informiert und schickt mir die neuen Teile).
Jedenfalls , nach dem der Motor fertig Installiert war habe ich ihn kurz anlaufen lassen um zu sehen ob er auch richtig herum dreht und stellte danach fest das ein Blatthalter jetz ca. 2mm Spiel bzw. Luft zum Zentralstück hat.
Dann habe ich deinen Beitrag hier gelesen.
Dann habe ich nach der Ursache gesucht und eben festgestellt das die Blattlagerwelle ca. 2 mm zu lang ist!!
Ich habe das Problem (hoffentlich) so gelöst:
Habe auf einer Seite 2 mm der Blattlagerwelle abgedremelt, danach passte die Blattgriff Halteschraube nicht mehr ganz in´s Gewinde also auch da 2 mm ab.
Damit die Schraube den Blatthalter aber ohne Spiel und Luft hält musste ich unter die Halteschraube noch eine 2te Unterlegscheibe legen.
Diese Scheibe hat ein Gewicht von 1,7Gramm.
Meint ihr das sich 1,7 Gramm Mehrgewicht so nah am Rotorkopf im Flug negativ bemerkbar machen??
Jedenfalls sitzen die Blatthalter jetzt Bombenfest und haben kein Spiel mehr.
Align wird sich schon was denken dabei, und wenn´s mal einen Fehler gemacht haben, werdens nicht den gleichen Fehler nochmal machen, und ein Update bringen, was net Funkt.!!!! Die werden des schon machen!!!
Doch, sie machen den gleichen Fehler auch mit dem Update nochmal. Das Update führt nur dazu, dass die ganze Konstruktion mehr Lastwechsel mitmachen wird als vorher und somit bei den meisten wohl halten wird. Es ändert aber nichts daran, dass das System für eine Schlagbewegung überbestimmt ist (versuche mal mit so einer Rotorkopfkonstruktion im CAD eine Schlagbewegung kinematisch nachzubilden, das Programm wird dir aus gutem Grund eine Fehlermeldung anzeigen...).
Gruß
Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Genau so ist es! Ich halte viel von Align, aber der DFC Kopf ist für einen Maschinenbauer konstruktiver Müll. Mit dem Update wird die Ursache nicht elemeniert. Die Schrauben brechen halt nur später. Dass das einige hier nicht wahr haben wollen, verstehe ich nicht. Physik bleibt Physik.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
@FlügelHugo: Ach und du meinst, dass du die Lastwechsel durch die Glaskugel hervorsagen kannst? Wenn jetzt nach der kurzen Zeit schon Schrauben gebrochen sind, dann hält die andere Schraube auch nicht wesentlich (!) länger.
Beitrag #99 hat eigentlich alles Relevante erklärt. Kinematisch überbestimmt, fertig.
- East Coast Heli Team -
Vibe E12 Ito Edition
Rave 90 ENV
Wer sagt das? Das schrauben schon gebrochen sind?
Machst ihn jetzt wieder runter? Plastik Kugelpfanne können auch brechen, machst jetzt alle runter oder sodst was kann passiern!!
Hab auf meinen 700 in 1 Jahr ca 400 Flüge drauf, noch alles Top, die Jungs von Align wissen schon was sie tun!! Und wenns in Szabo 1 Flug aushält, kann ich beruhigt 400 oder mehr flügemachn!!
Wenn ein Servo eingeht, liegt er auch am Boden!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar