Ok,Und was kommt als nächstes*
Ich meine,...DER NÃ CHSTE NEUE ROTORKOPF KOMMT BESTIMMT"!!!
Und dann? Was kann man noch reduzieren?
Der komplette Verzicht einer mechanischen Anlenkung zwischen Taumelscheibe und Blatthaltern und der erste Einsatz einer Magnetfeldsteuerung*?
Mein Kopf ist heute endlich eingetroffen.... leider wird es noch etwas dauern bis ich die neuen Ersatzteile bekomme, da ich allerdings 800er Löffel mit ordentlich Drehzahl damit fliegen werde und kein Bock habe so lange wieder auf die Ersatzteile zu warten, hab ich mich wo anders so lange bedient...:
Die Pomteile vom Compass 6HV werden auf die Hälfte gekürzt, dann sind sie genau so lang wie die original von Align (das nenne ich Zufall, dass die ßrmchen vom 6 HV exakt passen)!
Mein Kopf ist heute endlich eingetroffen.... leider wird es noch etwas dauern bis ich die neuen Ersatzteile bekomme, da ich allerdings 800er Löffel mit ordentlich Drehzahl damit fliegen werde und kein Bock habe so lange wieder auf die Ersatzteile zu warten, hab ich mich wo anders so lange bedient...:
Die Pomteile vom Compass 6HV werden auf die Hälfte gekürzt, dann sind sie genau so lang wie die original von Align (das nenne ich Zufall, dass die ßrmchen vom 6 HV exakt passen)!
Net schlecht, und was da jetzt besser? Oben des "Y" oder runter die Stange?
Kannst des so einfach "kürzen"??
Die Anlenkung bzw. die Stange ist etwas flexibel... das "Y" ist Geschmacksache und ist wie bei Align starr.
Sehe jetzt kein Problem wieso man das nicht einfach kürzen kann (ich meine das Gewinde in der Stange ist fast durchgängig)... ich habe es noch nicht gemacht da mir der Kopf auf meinem AiXel (800er) doch etwas zu Tief sitzt und die Kopfdämpfung ziemlich weich ist (hatte bis jetzt den RJX-Kopf drauf).
Bei welchem 700er gibts denn das dritte Lager schon*
habe ein Helichris V2. Hat der Serien-E wieder eine 3. Lagerung wie beim alten 600E *
Also ich habe mir (noch für den alten Rotorkopf und alte HRW) ein drittes Lager von KDE angeschafft (für den 700E V2) ,dazu gab's noch eine Verlängerungs Stück welches eben in die (alte,kürzere) HRW gesteckt wurde damit die HRW auch greift.
Ist ja jetzt èberflüssig geworden ,da die neue HRW länger ist.
Also ich habe mir (noch für den alten Rotorkopf und alte HRW) ein drittes Lager von KDE angeschafft (für den 700E V2) ,dazu gab's noch eine Verlängerungs Stück welches eben in die (alte,kürzere) HRW gesteckt wurde damit die HRW auch greift.
Ist ja jetzt èberflüssig geworden ,da die neue HRW länger ist.
Das kenn ich als Tuningteil. Meine Frage war ob es das dann jetzt Serienmäßig beim 700er geben wird oder schon gibt *
Das aktuelle V2 Chassis ist schon für den 3 Lagerbock ausgefräst, die Rotorwelle ist aber noch kurz und der Bock liegt nicht bei. Wenn du die DFC Welle montierst und ein 3. Lager kaufst passt das.
Ist wohl schon für die kommende V3 Version vom 700er...
Ich hab mir den DFC nur wegen dem Zentralstück gekauft. So kommt man auch gut 2cm tiefen und es geht sich alles wunderbar aus. Leider kommen die Blatthalterarme erst nächste Woche.
Der Rest vom DFC ist mist, eigentlich fahrlässig!
lg. Enzo
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar