T-Rex 500 Light

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ESPler
    ESPler

AW: T-Rex 500 Light

Hallo Light-Anhänger,

jetzt ises aber wirklich ruhig hier geworden*

Bin ich den der einzigste der seine Heli leichter gemacht hat, gibts Niemanden mehr, der auch etwas Verändert*

Mit ein paar Meßergebnissen?

War ich jetzt etwa Alleinunterhalter

Der Erstflug bei mir fällt wohl ins Wasser, oder besser Gesagt in den Schnee, hier ist jetzt der Winter gekommen...

Naja werde am WE noch ein paar Feinheiten an meinem 500er Light verändern, vielleicht habe ich ja Glück und das Wetter hat vielleicht ein bischen Mitleid mit mir!

Da fällt mir ein ich brauche noch die Schräverzahnung für meinen, die möchte ich unbedingt haben, mal sehen ob das der Bringer ist was die Geräuschkulisse betrifft!

Schönen Abend euch noch,

Gruß

Stefan Light!

Kommentar

• stecko
      Member
      • 24.12.2011
      • 159
      • timo
      • Steinenbronn

tach au ;-)

@stefan
      gibt grad leider net viel zu schreiben bin noch an geräusche suchen(ohne blätter im zimmer war nix...) ! bin wohl aber eh an der grenze mit knapp 90g einsparung trotz wechsel auf jive mit kühlkörper, 20-30g geben noch an der haube aber des wars dann!

hab einfach kein bock wegen n paar gramm neue lipos zu kaufen, da spar ich des geld lieber fürs 700er projekt ;-)

grüße und schönes wochenende timo
      Raptor E720 BeastX 4525 Ultimate, Trex 500 BeastX Hughes 500 PSG 5 Blatt, T8FG IISI

Kommentar

• ESPler
        ESPler

Hallo Timo,

das ist ja aber auch ne ganze Menge bei Dir, was hast Du den jetzt alles Verändert!

Oh ein 700er, was soll´s werden??

Also wenn ich mir doch einen 700er kaufe, denke ich wird es ein Suzi Janis, hoffe ich hab das jetzt richtig geschrieben, das Ding gefällt mir einfach, Direktanlenkung, Align-Teile und relativ leicht soll er sein, ist wohl aber wieder Stark Lipoabhänging*

Habe noch zu wenig Info´s über den, aber letztens mal einen in der Hand gehabt, einfach schön!

Gruß

Stefan

Kommentar

• Mikewoofer
          Mikewoofer

@Stefan

Wenn du fragen hast dann nur her Damit :-D

Ich fliege ja nen Janis .

Und falls es jemanden interessiert?

Meiner wiegt Flugfertig 1890 Gramm.

Mit 2600er Align 40c und 4015er ....

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk

Kommentar

• ESPler
            ESPler

Ja Mike altes Haus,

deiner ist ja ganz schön leicht trotz dem dicken Motor...

Was wiegen den die Align-Lipos??

Auf das Angebot mit dem Suzi-Janis komme ich noch zurück, Danke! Aber eine kurze Frage zu dem, ich brauche einen 700er Rex und bau dann quasi das Chassi mit den Rex-Komponenten auf oder??

Gruß

Stefan

Kommentar

• ESPler
              ESPler

Ja und der Erstflug mit meinen fällt aus wegen extrem starken Wind gestern war bei uns der Totale Wintereinbruch ca 15 cm Schnee, dann über Nacht alles wieder weg, jetzt scheint die Sonne und es ist ein bischen bewölkt, aber extrem Windig, da habe ich auch keine Lust, wie soll ich den da den Heli ein Setup verpassen.

Scheiss Hobby ist des zwischendrin, wenn das Wetter passt hab ich keine Zeit, und wenn Zeit habe ist das Wetter mies... Au mann...

Gruß

Stefan

Kommentar

• Mikewoofer
                Mikewoofer

Die Align 6S 2600mah 40C haben 420 Gramm.

Ja Richtig du brauchst die Rex 700 Mechanik und das Chassi.

Ich wüsste aber eine komplette Mechanik falls du eine brauchst :-)

Kommentar

• hubijohn
                  Senior Member
                  • 23.02.2003
                  • 1941
                  • Hans
                  • Ohlsdorf

Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen

Ich wüsste aber eine komplette Mechanik falls du eine brauchst :-)
                  Ich auch....

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
                  Logo 600SX mit Mikado Vbar

Kommentar

• ESPler
                    ESPler

Lauter Dealer hier :-)))

Kommentar

• Mikewoofer
                      Mikewoofer

@Hans

Des glaub ich... die Mechanik steht ja auch bei dir :-D

Kommentar

• ESPler
                        ESPler

Hallo Light-Anhänger,

so heute wahr die Stunde der Wahrheit, bin mit meinem Rex beim Eiszapfen fliegen gewesen brrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr......... ..............

Aber zuvor noch schnell, es waren heute nur zwei Lipo´s beim zweiten Lipo hätte ich ihn fast abgeschossen, meine Finger waren an der FS festgefroren, ne Spass beiseite ich hätte ihn wirklich fast in den Baum geschossen, ich habe nichts mehr in den Fingern gespürt, da wo ich Fliege ist eine große freie Fläche und es ging so ein kalter Ostwind das waren Gefühlte -20°.....

So nun aber ein paar Info´s über den Erstflug, der Protoskopf auf dem Rex funktioniert Spitze, also das macht keinerlei Probleme, der Scorpion 4015/1450KV ist eine Wucht, der hat ordentlich Druck, das Grinsen wurde totz Kälte immer größer, Uuund Wahnsinn wie sich der Rex anfühlt, der ist ja wie ausgewechselt, was 200 gr. ausmachen, kann einfach nur sagen GEILIGALAXY

Drehzahl waren heute 2600 U/min bei einer 60er Regleröffnung mit einem 15er Ritzel, werde jetzt aber mal Testweise ein 14er drauf machen, will ich einfach mal Probieren...

Vorallem ist der Kerl auf Zyklisch so knackig und zackig das macht einfach nur Laune...

Jetzt muß ich noch etwas Feintuning an dem Rex machen, das CFK-Heckrohr kommt wieder runter, der Heli hört sich damit komisch an, das ist so ein seltsamer Resonanzton keine Ahnung ob es da Tricks gibt das abzustellen*, auf Jedenfall so wie es jetzt ist, bleibt es auf gar keinen Fall drauf, werde das Alurohr wieder verbauen.

Scheiss auf die 10 gr. der Motor reißt eh alles durch.

So das waren die Ersten Erfahrungen mit dem Teil, bin ja gespannt wie der Vogel geht wenn Wir wieder mal Frühlingstemparaturen haben und alles geschmeidiger läuft, Vorallem meine Finger am Knüppel.

Das neue Heckservo MKS DS8910A+ leistet sehr gute Arbeit, und dafür kann ich nur ein Sehr Empfehlenswert ausprechen.

So Jungs einen schönen Sonntag Abend noch, ich wünsch euch was!

Gruß

Stefan

Kommentar

• ubit
                          Senior Member
                          • 21.09.2009
                          • 1136
                          • Udo
                          • 47443 Moers

Hi und herzlichen Glückwunsch zum gelungenen Erstflug. Kälte ist halt immer grenzwertig, weil man halt doch etwas Gefühl in den Fingern braucht. Für die nächste Wintersaison plane ich auf jeden Fall einen Windschutz für meinen Sender ein. Für diesen Winter lohnt das wohl nicht mehr.

Ciao, Udo
                          Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• ESPler
                            ESPler

Hallo Udo,

Dankeschön :-))

Ne ich lasse das mit der Winterfliegerei, hab das vor 3 Jahren ja noch gern gemacht, weil ich so Heiss auf´s Fliegen war, aber jetzt mag ich das garnicht mehr....

Bau mir ein Speedboot und geh damit ins Hallenbad, macht bestimmt auch Spass.

Wenn ich eine Halle hätte wo ich rein könnte, hab aber keine Möglichkeit für sowas!

Gruß

Stefan

Kommentar

• ESPler
                              ESPler

Guten Abend Light-Interessenten

Bei mir gibts wieder was neues und nachdem ich eh Allein-Unterhalter hier geworden bin wollte ich einfach mal wieder was los werden!

Wie ihr ja schon alle wisst habe ich ja den Protos-Kopf verbaut und war da mit den Y-Gelenken von dem TS-Mitnehmer nicht ganz so Happy.

Ich mußte die Gelenke ja weiten und bearbeiten, weil die nicht so ohne weiteres auf die Align-Kugelköpfe passen, und mir hat das nicht so 100%tig gefallen, weil die Gelenke meisten zu schepps dann auf den Kugelköpfen sitzen, und ich es einfach nicht geschafft habe die so hinzu bekommen, daß ich mich damit auf der sicheren Seite fühlen konnte.

Jetzt habe ich den UweGuenther kontaktiert, der hat mir eine Taumelscheibe nach meinen Bedürfnissen gefertigt, habe mir außen an den Drei Anlenkpunkten der TS die 2,5 mm Gewinde machen lassen und oben für den TS-Mitnehmer und die Blatthalter 2 mm Gewinde so konnte ich die Protos-Kugelköpfe verwenden.

Das war für mich so die beste und sicherste Lösung, und jetzt noch mal einen RIESEN DANKESCHßN an Uwe für die geniale Taumelscheibe. Sowas massives und Spielfreies hatte ich bis Dato noch Nie!

Aber wo Licht da ist auch Schatten, aufgrund der Massiven Ausführung ist sie auch schwerer wie die Originale, ca 14 gr, aber dafür macht sie den Eindruck das sie für die Ewigkeit gemacht wurde

Nun ist mein Rex im ganzen leider wieder schwerer geworden, bin mit den 2650er Turnigy 40C jetzt bei 1799 gr. gelandet mit den 2650er Turnigy 30C sind´s jetzt 1780 gr.

Habe ja das Carbonrohr wieder runter wegen der Seltsamen Geräuschkulisse damit, also auch wieder 11 gr. Plus, das externe BEC fordet auch einen gewissen Tribut......

Wie auch immer die Tüftellei und Bastlerei hat jede menge Spass gemacht, und der Protos-Kopf ist ja auch absolut Spielfrei und gefällt mir einfach sehr gut!

Jetzt ist erst mal gut, werde ihn diese Saison so Fliegen und werde zum Winter einen Kontronik Pyro und einen YGE 60 reinbauen, aber auch wieder mit externen BEC, weil ich mit dem YGE schon schlechte Erfahrungen gemacht habe, das werden ca. 60-70 gr Erleichterung werden evtl. noch mehr je nachdem was mir wieder einfällt

Hier noch ein paar Bilder von der TS.

Ich wünsch euch was euer

Stefan
                              Angehängte Dateien

Kommentar

• Klauro
                                Klauro

Du bist schuld, Stefan!

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
                                Sowas massives und Spielfreies hatte ich bis Dato noch Nie!
                                Diese Aussage hat ein 45 Euro-Loch in meine Kriegskasse gerisssen

Ich entdeckte gestern fühlbares Spiel in der Paddelanlenkung. Ursache war die TS. Mit der guten Brille konnte ich deutliche Bewegung des Innenrings beobachten. War die "gefühlte" Unpräzision bei den letzten Flügen im Dezember also doch nicht dem Wind geschuldet oder einfach nur Einbildung.

Hatte schon vorher Gutes zur Qualität von Uwe´s Produkten gelesen. Und nach Deinem Posting habe ich mir die TS bei ihm bestellt. Müsste nächste Woche hier sein.
                                Da nehme ich doch lieber gut 10 Teuros mehr in die Hand. Besser als mit der Qualitätsstreuung bei den Alignteilen Lotto zu spielen.

Kommentar

Lädt...
                                X