T-Rex 500 Light

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ESPler
    ESPler

AW: T-Rex 500 Light

Hallo Klaus,

ähmmm ich bin mir keiner Schuld bewußt

Aber Klaus einen habe ich noch: Was würdest Du sagen, wenn ich einen Shop in der EU gefunden habe der einen kompletten Stretch-Kit für den T-Rex 500 anbietet incl. Blätter der Größe 465 mm*??

Und den das gibts wirklich, allerdings in Verbindung mit Starrantrieb, aber da ist ansonsten alles mit dabei auch längere Heckstreben

Hm, das ist jetzt eine harte Nuss für mich, mag ja keinen Starrantrieb, aber ich weiß wie der 500er Rex gestretcht fliegt, hatte das ja schon selber mal gemacht.......

Jetzt bin sogar ich am ßberlegen.

Gruß

Stefan

Guckst Du!
    Angehängte Dateien

Kommentar

• revilo
      Member
      • 04.03.2011
      • 630
      • Oliver
      • FMSC Steinfurt

In der Tat sehr interessant, aber dabei bleibt es doch nicht, oder? Wäre interessant zu wissen was der Spaß insgesamt und abschließend kostet.

Gruß
      rev

PS: der, der hier interessiert mitliest, auch wenn Du meinst Du bist hier alleinunterhalter.
      Blade msr + 130X | T-Rex 450S GF + 500E | Dx6i

Kommentar

• ubit
        Senior Member
        • 21.09.2009
        • 1136
        • Udo
        • 47443 Moers

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
        Aber Klaus einen habe ich noch: Was würdest Du sagen, wenn ich einen Shop in der EU gefunden habe der einen kompletten Stretch-Kit für den T-Rex 500 anbietet incl. Blätter der Größe 465 mm*??

Und den das gibts wirklich, allerdings in Verbindung mit Starrantrieb, aber da ist ansonsten alles mit dabei auch längere Heckstreben
        Darf man bitte den Shop erfahren? Würde mich sehr interessieren.

Ciao, Udo
        Souffleuse - M-Link Sprachausgabe für Android: http://www.ubit-rc.de

Kommentar

• revilo
          Member
          • 04.03.2011
          • 630
          • Oliver
          • FMSC Steinfurt

Ich habe nur einen 500E und keinen ESP, kommt sowas für den E auch in Frage? Wäre für mich mal interessant auszuloten, inwiefern sich der E vom ESP noch so unterscheidet bis auf die offensichtlichen Dinge wie Alu + Plastik. Bin gerade noch beim Aufbau des 500ers.

Kommentar

• ESPler
            ESPler

Zitat von revilo Beitrag anzeigen
            In der Tat sehr interessant, aber dabei bleibt es doch nicht, oder? Wäre interessant zu wissen was der Spaß insgesamt und abschließend kostet.

Gruß
            rev

PS: der, der hier interessiert mitliest, auch wenn Du meinst Du bist hier alleinunterhalter.
            Hallo Revilio, danke dafür

Also es kostet 82€ Versand weiß ich jetzt nicht, wäre mir jetzt aber in dem Fall egal, würde dann eh gleich ein paar Ersatzrohre mit odern, die Starrantiebswellen mache ich selber, brauche dafür nur die Enstücke von von originalen Wellen.

Das einzige was da noch dazu kommt, wäre falls man nicht schon Daheim rumliegen hat, ein kleineres Ritzel, bei 1600KV empfehlen sie ein 12er Ritzel, bei meinen letzten gestretchten 500er Rex mit 14er Ritzel und MX geflogen, war das aber eine Lipo-Killer-Variante, jeder 3000er 40C hat dann dicke Backen gemacht nach dem Flug!

Wollt ihr wirklich den Link von dem Shop haben?

Gruß

Stefan

Kommentar

• ESPler
              ESPler

Zitat von revilo Beitrag anzeigen
              Ich habe nur einen 500E und keinen ESP, kommt sowas für den E auch in Frage? Wäre für mich mal interessant auszuloten, inwiefern sich der E vom ESP noch so unterscheidet bis auf die offensichtlichen Dinge wie Alu + Plastik. Bin gerade noch beim Aufbau des 500ers.
              Der ESP ist halt a bissarl schwerer und hat mehr Bling Bling und der Starrantrieb halt, viele schwören drauf also auf den Starrantrieb, in dem Fall würde ich mich auch darauf einlassen, es gibt zwar einen passenden Riemen für den Rex wenn man ihn Stretcht, aber dann muß das Heckrohr 1,5 cm länger gemacht werden.

Flugtechnisch ist der gestretchte Rex schon eine Kanone, wie der Protos500 Stretch halt, aber nicht mehr so zackig, Hm vielleicht bau ich mir noch einen 500er Rex auf und dann als Stretch, mal sehen

Kommentar

• revilo
                Member
                • 04.03.2011
                • 630
                • Oliver
                • FMSC Steinfurt

Du hast echte Luxusprobleme

Kommentar

• ESPler
                  ESPler

Ne hab ich nicht, ich steh einfach auf den 500er Rex, größere werden keine mehr angeschafft, die hab ich alle Verkauft.

So und hier der Link für euch: Ely Shop

Wäre nett wenn jetzt jemand von euch einen kauft darüber mal ein paar Info´s weiter zugeben.

Kommentar

• Pingu
                    Pingu

Hier wurden die 82,- EUR gespart:
                    rc-heli-fan.org Thema anzeigen - 465er FBL Blätter auf dem T-Rex 500*

Hier der ganze Thread:
                    rc-heli-fan.org Thema anzeigen - 465er FBL Blätter auf dem T-Rex 500*

Für gemütlichen Rundflug und Scale scheint es auch ohne Heck-Verlängerung zu gehen. Habs selbst allerdings noch nicht ausprobiert.

Kommentar

• ESPler
                      ESPler

Zitat von Pingu Beitrag anzeigen
                      Für gemütlichen Rundflug und Scale scheint es auch ohne Heck-Verlängerung zu gehen. Habs selbst allerdings noch nicht ausprobiert
                      Hallo Pingu,

ich kann mir das zwar nicht Vorstellen das es ohne Verlängerung geht, aber probiers doch mal, vielleicht gehts ja!

Mir wäre das Risiko so zu groß!

Gruß

Stefan

Kommentar

• Pingu
                        Pingu

Zitat von ESPler Beitrag anzeigen
                        Mir wäre das Risiko so zu groß!
                        Naja, solange man kein negativ-Pitch gibt ...

Ich halte es auch für mutig, aber zum Schweben-ßben oder leichten Rundflug mag es ja funktionieren. Mehr würde ich mit den Blättern auch nicht fliegen.

Kommentar

• Mikewoofer
                          Mikewoofer

Warum gibt es den Stretch Kit nur in dem Shop ??

Ist das ein Originaler oder ein Nachbau ??

Und wo bekomm ich Ersatz Heckrohre und Starrantrieb her??

Wer lesen kann ist klar im Vorteil habs schon ...

Aber 9€ für EIN Heckrohr und 13€ für den Starrantrieb ist schon heftig

Weiß einer was die Versandkosten haben ?? Zoll fällt ja da weg ??

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201
                          Zuletzt geändert von Gast; 10.02.2012, 19:10.

Kommentar

• ESPler
                            ESPler

Hi Mike,

Aber eine normale Starrantriebswelle kostet doch auch schon 12,90 oder irre mich da.

Du kannst dir aber auch ein Alurohr aus dem Baummarkt holen, sieht dann aber Scheisse aus und wiegt über 60 gr.....

Habe damals leider nirgends wo Alurohre gefunden mit der Wandstärke vom Originalen, sondern immer nur um etliches Dicker.

Die Welle vom Starrantrieb kann man auch leicht selber machen, einfach schon mal mit Sammeln von kaputten Starrantriebswellen anfangen wegen den Endstücken, der Rest ist keine Hexerei!

Kommentar

• Mikewoofer
                              Mikewoofer

Ja lol ich habe meinen 500er noch nicht zerstört somit kenne ich die Ersatzteil preise noch nicht ^^

Ich glaub ich bestelle mal so nen Stretch Kit

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201

Kommentar

• ESPler
                                ESPler

Und eine Nr. kleiner vom Ritzel!

Viel Spass dann mit dem Teil!

Kommentar

Lädt...
                                X