soeben ist die Bestellung rausgegangen: der Händler bestätigt, dass mein neuer T-Rex 500E (in der Super Combo) morgen zu mir aufbricht. Das ist die Plastikversion mit Riemenantrieb, aber dafür mit dem neuen Motor. Nachdem 1. Plastik bei Mikado und MSH gut zu funktionieren scheint und 2. mein Geldbeutel nicht so überquillt war diese Combo für etwas über 400 Ecken eine tolle Option. Außerdem freut sich mein 250-er auf einen passgenauen Kleinempfänger weil der dicke AR7000 mit Satellit dann wohl in den 500-er wandert.
Anscheinend haben noch nicht viele den Heli, deshalb hab ich mich entschieden, hier ein bisschen über mein Vorhaben zu berichten. Losgehen wird's wohl mit ein paar Unboxing-Fotos, wenn der Zeitplan mitspielt gibt es vielleicht am WE schon ein Jungfernflugvideo.

Kurz zu mir: ich fliege seit einiger Zeit einen 250SE und das im Rundflug sehr sicher. Den 500 ESP eines Kumpels hatte ich auch schonmal an der Funke und nicht erst seitdem wusste ich, dass jetzt mal langsam Zeit für einen richtigen Heli war. Das soll er jetzt also werden.
Zum Anfang steht jetzt die Akkuwahl an. Ich habe vor, bei einem bekannten Chinamann mit Hamburger Warenhaus zu bestellen und freue mich auf Eure Vorschläge. Mein Kumpel fliegt Turnigys 6S mit 3000mAh 20C. Jetzt ist der 500E ja dank Riemenheck wohl etwas leichter und vor allem kopflastiger, deshalb kommen eventuell kleinere Akkus (2650mAh) in Frage. Wie sind denn da so die Erfahrungswerte?
Spätestens wenn das Bauen losgeht freue ich mich auf Eure Spezialtipps um alle Untiefen zu umschiffen, z. B. was Heckrohr anschleifen bzw. mit Tesa umkleben usw. angeht.
Freue mich auf Eure Rückmeldungen und natürlich auf meinen neuen Heli!

Mirko

Kommentar