ohne regler mit motor hab ich noch nicht gesehen
T Rex 550 Frage!!??
Einklappen
X
-
AW: T Rex 550 Frage!!??
ohne regler mit motor hab ich noch nicht gesehen
-
Guido.s
für den Preis kannst du meinen habenZitat von Paraflyer Beitrag anzeigenMoin,
weis zufällig jemand wo es den 550er mit dem 600mx und ohne Regler zu kaufen gibt?
Habe leider bei meinem Dealer keine mehr bekommen!
Flo
Neu mit Lieferschein von Dienstag
nimm ich den Regler raus
Motor ist aber nur der M
Kommentar
-
Paraflyer
Danke für dein Angebot.
Allerdings bekomme ich fur den Preis einen mit 600m und Align Regler.
Mir wäre aber der MX lieber.
Gruss
Flo
Kommentar
-
ich würde auch auf jedenfall den MX nehmen!
Kommentar
-
Kommentar
-
keine alternativen mit dem scorpion motor. dremeln musst du
Kommentar
-
Guido.s -
Selten so einen Schwachsinn gelesen. Es geht beim Einstellen über NM doch nicht darum, ob das Servo zentriert ist. Man erfliegt die Heckgestängelänge im NM so, dass bei zentriertem Servo das Heck nicht wegdreht. Der Kreisel muss also nichts steuern, um das Heck zu halten. Klar funktioniert der HH auch ohne einstellung im NM, weil einfach alles elektronisch ausgesteuert wird. Mechanisch ist das aber doch sehr unsauber.Zitat von MR.NT Beitrag anzeigenIch glaube Du solltest nochmal Anleitungen lesen.
Das ist bestimmt nicht ungefähr hingedreht.
Im Einstellmenü steht das Servo auf Mittelstellung und da kann man das perfekt einstellen.
Man muss aber keinen Gyro im Normalmode einstellen.
Dieser Irrglaube mit dem Normalmode ist noch aus der Anfangszeit der HH-Gyros.
Werde ich auch in Zukunft nicht machen, da es super funktioniert.
Gruss
Marco
Zur Motorfrage: Ich verwende einen Pyro 600-12. Der passt ohne dremeln, ist sehr leicht und hat geil Leistung.Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt
Kommentar
-
Vielleicht kann das mal einer genauer erklären warum es mechanisch unsauber ist?
Ist ja nicht so das Selbsthemmung eintritt wenn es im NM eingestellt ist?
Ob das Servo in Mittstellung die Kraft aufbringen muss oder wenn es leicht aus der Mitte ist (HH und im NM Hülse mittig) spielt meiner Auffassung nach nicht so eine große Rolle...
Oder*
Edit:
Noch ne Frage: hat der Scorpion 4025-1100 eigentlich spürbar mehr Leistung als der 600MX?Zuletzt geändert von Andreas Perzl; 04.03.2011, 11:34.ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Zitat von Qr1gL Beitrag anzeigenSelten so einen Schwachsinn gelesen. Es geht beim Einstellen über NM doch nicht darum, ob das Servo zentriert ist. Man erfliegt die Heckgestängelänge im NM so, dass bei zentriertem Servo das Heck nicht wegdreht. Der Kreisel muss also nichts steuern, um das Heck zu halten. Klar funktioniert der HH auch ohne einstellung im NM, weil einfach alles elektronisch ausgesteuert wird. Mechanisch ist das aber doch sehr unsauber.
Wer sagt dass das mechanisch unsauber ist ?
Du schreibst hier Schwachsinn. Ich stelle weiterhin die Schiebehülse mittig und scheiss auf den Normalmode.
Meine Helis gehen auch Rückwärts perfekt und drehen nicht weg.
So ein Blödsinn von "mechanisch unsauber" zu reden.
Den Normalmode stellt man nur ein wenn man auch im Normalmode fliegen will. Aber will das schon !
MarcoZuletzt geändert von MR.NT; 04.03.2011, 16:02.Gruss Marco,
SAB Goblin Raw, Jeti DS12
Kommentar
-
Ich finds schon mechanisch unsauber, wenn das Servohorn in der Neutralposition nicht 90° zum Gestänge hat.Zitat von MR.NT Beitrag anzeigenWer sagt dass das mechanisch unsauber ist ?
Du schreibst hier Schwachsinn. Ich stelle weiterhin die Schiebehülse mittig und scheiss auf den Normalmode.
Meine Helis gehen auch Rückwärts perfekt und drehen nicht weg.
So ein Blödsinn von "mechanisch unsauber" zu reden.
Den Normalmode stellt man nur ein wenn man auch im Normalmode fliegen will. Aber will das schon !
Marco
Und ich habe ja auch geschrieben, dass der HH die Mechanischen ungereimtheiten wegbügeln kann, sowie das FBL System Phasing-Fehler auf der TS wegbügelt.
Es zwingt dich ja niemand das bei deinen Helis so zu machen. Ich finde aber nur, weil etwas nicht unbedingt nötig ist, muss man ja nicht gleich drauf scheissen. Ich mags einfach, wenn meine Helis so perfekt wie möglich eingestellt sind. Wer einfach nur fliegen will kanns ja auch lassen.
PS: Bei mir steht die Hülse aber so oder so ziemlich genau in der Mitte nach NM eingestellt, also wird es wohl keinen grossen Unterschied machen. Align wird sich bei der Anlenkgeometrie schon was überlegt haben. Bei mir war der Unterschied zwischen gemessener Mitte und erflogener Mitte nur etwa eine Kugelkopfumdrehung.
Vorher wollte der Heli auf dem Boden immer etwas wegdrehen, was ja logisch ist, wenn der Vorlauf nicht stimmt, sich aber der Heli nochnicht bewegt und somit der HH nichts aussteuert. Jetzt passts perfekt. Also für mich hat sich das Einstellen gelohnt und ich werde es von jetzt an bei all meinen Helis so machen. Der Drehratenkonstanz und dem Einrastverhalten wirds auchnicht schaden.Voodoo 400 + 600, AC-3X V3 | T8FG | neXt
Kommentar

Kommentar