T Rex 550 Frage!!??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • crazykid
    crazykid

AW: T Rex 550 Frage!!??

Zitat von Realmaximus Beitrag anzeigen
    Und Anjo wie fliegt er sich? Hat er wirklich soviel Power wie manche sagen?

LG
    Frank
    Hey Frank,

so, hab heut erstmal mit ein paar Runden Rundflug wieder angefangen (bin seit November nicht mehr wirklich geflogen). Da ich den 550 mit 70% Gas und +/-10 Grad Pitch eingestellt hab, isser noch recht zahm, fliegt sich aber schon agiler als mein 600er mit 80% Gas und +/-12 Grad Pitch. Kopfdrehzahl liegt da übrigens bei 1950 U/min.
    Denke also, wenn man auch auf 80 oder gar 90% Gas und +/-12 Grad Pitch geht, zeigt sich die volle Leistung noch besser. Das traue ich mich allerdings noch nicht.
    Nach ca. 8 Minuten war mein 5000mAh Flightmax übrigens noch zu 30% gefüllt.

Zum Thema Antiblitz gibt es ja auch Meinungen, dass man keinen braucht, wenn erst Plus- und dann Minuspol zusammengesteckt werden. Da ich aber an meinem Pluspol (Regler) ne Buchse hab, ist dort der Antiblitz angebracht.

Gruß, Anjo
    Zuletzt geändert von Gast; 15.02.2011, 17:34.

Kommentar

• Thomas Hert
      Thomas Hert

Wie sind den so eure Flugzeiten beim 550er? Ich hab mal mit dem unilog die Drehzahl gemessen ( 150A schant hatte ich dato noch nicht aber jetzt ) und ich flieg Idle1 bei 2100 und idle2 bei 2800 u/min das ist am align Regler 75% und 85 % .
      Da komm ich beim mischflug ( hin und herschalten der Drehzahlen ) auf 4-5min . Und ihr ? find das bischen wenig ? Akkus sind turnigy 5000 40-50C

Bin mal auf die strommessung gespannt was die sagt.

Gruß Thomas

Kommentar

• Steppo
        Senior Member
        • 01.08.2010
        • 2056
        • Stefan
        • Darmstadt/Dieburg

Zitat von crazykid Beitrag anzeigen

Zum Thema Antiblitz gibt es ja auch Meinungen, dass man keinen braucht, wenn erst Plus- und dann Minuspol zusammengesteckt werden. Da ich aber an meinem Pluspol (Regler) ne Buchse hab, ist dort der Antiblitz angebracht.

Gruß, Anjo
        "meinungen"... man könnte auch sagen "unwissenheit"
        RC-Nachtflug-Blog
        Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Realmaximus
          Realmaximus

So meiner ist auch fertig. Taumelscheibe eingestellt. Blattspurlauf eingestellt. Pitch und Gaskurve hab ich laut Anleitung.
          Jetzt macht der gyro Probs. Kann machen was ich will bekommste ihn nicht in NM.
          Versteh die Welt nicht mehr. Hab in der Funke immer Hebel B genau wie beim kleinen.
          Schau ich aufs Display, wechselt er. Schau ich auf den gyro bleibt er Grün.

Kommentar

• Silent Bob
            Member
            • 24.01.2011
            • 410
            • Jakob
            • Erlangen

Zitat von Thomas Hert Beitrag anzeigen
            Wie sind den so eure Flugzeiten beim 550er? Ich hab mal mit dem unilog die Drehzahl gemessen ( 150A schant hatte ich dato noch nicht aber jetzt ) und ich flieg Idle1 bei 2100 und idle2 bei 2800 u/min das ist am align Regler 75% und 85 % .
            Da komm ich beim mischflug ( hin und herschalten der Drehzahlen ) auf 4-5min . Und ihr ? find das bischen wenig ? Akkus sind turnigy 5000 40-50C

Bin mal auf die strommessung gespannt was die sagt.

Gruß Thomas
            Ich fliege mit 550er Spinblades 1600 / 1800 /2100 rpm. Die Flugzeit mit einem 4500er Turnigy schwankt dabei zwischen 5min (vollgas) und ca. 12min (ruhiger rundflug bei 1600rpm).

Gruß
            MFC-Gerhardshofen
            T-Rex 450 Pro; T-Rex 700 V-Stabi, Scorpion 4530

Kommentar

• Realmaximus
              Realmaximus

So habe fertig. Naja das mit dem Gyro bleibt mein Geheimnis
              Werd morgen mal paar Bildchen machen, nach dem Erstflug.
              Wenn noch was übrig ist. Hrhrhrhr
              Aber eine Frage hab ich noch und zwar ist für Rundflug ne Gaskurve von 80 bis 90.
              Ist das nicht was viel??
              LG
              Frank

Kommentar

• Flyjunkie
                Flyjunkie

schon ein bisserl wild.60- 70% sollten erstmal mehr als genug sein. kommt aufs Setup an. Mit 16er Ritzel, 520er Blätter und Roxxy 9100 klappt´s bei mir ganz gut.
                greetz

Kommentar

• Realmaximus
                  Realmaximus

Hab das 17er Ritzel drauf. Hab auch gedacht bischen viel. Beim 450er hab ich Max 80 Regleröffnung. Naja denke erst mal einfliegen und dann mal schauen.

Kommentar

• Steppo
                    Senior Member
                    • 01.08.2010
                    • 2056
                    • Stefan
                    • Darmstadt/Dieburg

Zitat von Flyjunkie Beitrag anzeigen
                    schon ein bisserl wild.60- 70% sollten erstmal mehr als genug sein. kommt aufs Setup an. Mit 16er Ritzel, 520er Blätter und Roxxy 9100 klappt´s bei mir ganz gut.
                    greetz
                    ich flieg mit 17er und hab 85% eingestellt... 12° pitch... find die kiste hat so ausreichend power für das was ich damit mache...
                    ich frag mich ernsthaft wie verdammt wenig power ein Trex600 haben muss der nochmal ne ganze stange mehr wiegt bei gleichem antrieb

achso noch ne frage:
                    Wieviel Gyrosense habt ihr bei euch in der funke ? ich komme nur auf 65% :-/
                    Zuletzt geändert von Steppo; 16.02.2011, 07:34.
                    RC-Nachtflug-Blog
                    Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Realmaximus
                      Realmaximus

Hallo Steppo.
                      85%, ist deine Max Gaskurve?
                      Dachte ich fang bei 85, 80, 75, 80, 85 an.
                      Aber denke muß ihn erst mal einfliegen.
                      Hab jetzt bei Mitte 5° pitch denke das werd ich noch ändern. Beo 5° schwebt er doch bestimmt schon oder?

Lg
                      Frank

Kommentar

• Thomas Hert
                        Thomas Hert

Hallo Steppo.
                        85%, ist deine Max Gaskurve?
                        Dachte ich fang bei 85, 80, 75, 80, 85 an.
                        Aber denke muß ihn erst mal einfliegen.
                        Hab jetzt bei Mitte 5° pitch denke das werd ich noch ändern. Beo 5° schwebt er doch bestimmt schon oder?

Lg
                        Frank

Hallo Frank

Warum fliegst du in der mitte nicht 0° ?? das ist fürs 3D besser wie in der mitte sich 5° anzugewöhnen ?

warum macht ihr eigentlich alle eine Gaskurve und den regler im Stellermode ? es ist bekannt das der Align regler nicht im Govenermode betrieben werden darf . und dann stellt ihr ihn in den stellermode und macht aber dann über den sender eine kurve rein ? dann regelt er ja auch nach? und dann wundert man sich warum der align regler abraucht ? einfach eine gasgerade von 85% und gut ist . Der hat so viel power da bricht nix ein ..

Oder denk ich da ganz falsch ?? lasse mich gerne belehren !

Gruß Thomas

Kommentar

• Realmaximus
                          Realmaximus

Hallo Thomas,
                          Danke aber von 3D bin ich noch Lichtjahre weg.
                          Weil es so in der Anleitung stand, aber ich denke ich werd das noch ändern.
                          Ich finde wohl, im gegensatz zum 450er hat er nicht soviel Pitchweg oder teuscht das? Hab auch nur 6° Negativ weil ich Angsthabe wenn ich knüppel runterreisse das das schöne Stück dann Mus ist.....

Lg
                          Frank

Kommentar

• Thomas Hert
                            Thomas Hert

Hallo Thomas,
                            Danke aber von 3D bin ich noch Lichtjahre weg.
                            Weil es so in der Anleitung stand, aber ich denke ich werd das noch ändern.
                            Ich finde wohl, im gegensatz zum 450er hat er nicht soviel Pitchweg oder teuscht das? Hab auch nur 6° Negativ weil ich Angsthabe wenn ich knüppel runterreisse das das schöne Stück dann Mus ist.....

Lg
                            Frank
                            Hallo Frank

Also ich habe bei meinem +-13 Gard Pitch und das geht schon echt heftig zur sache . Habe n Unilog mit reingehängt und der sagte beim Alarmstart voll Pitch 16,8m/s steigen

Das ist ja ok das du die die Pichwege kleiner machst für den anfang nur lern dir das nicht ein mit den 5° in der mitte . Stell sauber bei Knüppelmitte 0° ein und lern es gleich richtig denn du wirst ja irgendwann mal 3D fliegen und dann wirst froh sein es so gemacht zu haben

Gruß Thomas

Kommentar

• Realmaximus
                              Realmaximus

Ok Danke Thomas, dann werd ich das beim 450er auch mal so machen das ich nicht immer umdenken muß.
                              Hab es da so eingestellt weil ich bis jetzt nur immer in der Halle schweben war und ein wenig hin und her geflogen.
                              Was meinst du denn an Negativ Pitch, hatte bei beiden so ca -6° oder soll ich da auch direkt +-11° machen. Bin jetzt ein wenig unsicher^^
                              Gut den Reflex runter zu ziehen wenn es kritisch wird habe ich nicht mehr, mach eher Knüppel hoch.

LG
                              Frank

Kommentar

• Thomas Hert
                                Thomas Hert

Ok Danke Thomas, dann werd ich das beim 450er auch mal so machen das ich nicht immer umdenken muß.
                                Hab es da so eingestellt weil ich bis jetzt nur immer in der Halle schweben war und ein wenig hin und her geflogen.
                                Was meinst du denn an Negativ Pitch, hatte bei beiden so ca -6° oder soll ich da auch direkt +-11° machen. Bin jetzt ein wenig unsicher^^
                                Gut den Reflex runter zu ziehen wenn es kritisch wird habe ich nicht mehr, mach eher Knüppel hoch.

LG
                                Frank
                                Ich sag mir halt immer ich lerns mir so wie ich es später auch fliege . Klar ist die gefahr da den heli zu erden wenn man mal erschrickt und voll negativ pitch gibt aber wenn du es von anfang an so lernst gewöhnst du dich echt schnell dran . und mahl erlich ob du ihn mit 6°! reinläst oder 11° kaputt ist kaputt aber das bessere gefühl wirst du haben wenn du es mit +- 11 grad lernst vorallem wenn du mal anfängst auf den Rücken zu schweben weil dann ist deine Schwebeknüppelstellung auch deine Rückenschwebestellung nur das der Hebel halt nach unten geht. aber vom weg her gleich wie beim Schweben Positiv von 0° entfert. hoffe das war verständlich ?

Gruß Thomas

Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X