T Rex 550 Frage!!??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Steppo
    Senior Member
    • 01.08.2010
    • 2056
    • Stefan
    • Darmstadt/Dieburg

AW: T Rex 550 Frage!!??

was sollte ich schon falsch machen ? ist alles leichtgängi am heli...
    drehzahl hab ich noch nicht gemessen... ich komm grad so auf 12° pitch... 13 lassen sich bei der paddelversion nur schwer einstellen weil sonst TS anschlägt wenn man dazu noch rollt oder nickt
    RC-Nachtflug-Blog
    Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Flyjunkie
      Flyjunkie

Da kann ich Thomas nur zustimmen. Hab bei mir den Roxxy auf 60% im Governor programmiert mit 11° Pitch und das ist mehr als genug!!! Mein Drehzahlmesser ist leider Mißt sonst könnt ich die genaue Drehzal angeben. Aber schöne Rainbows gehen mit dem Teil traumhaft und vier bis fünf Tic-Toc´s klappen auch, ohne dass mir der Rex am Boden aufklatscht. Hab mal aus Interesse die hier propagierten 85% am Regler eingestellt. Ich dachte mir das Ding zerreißt es in der Luft! Ich krieg´s echt nicht auf die Reihe wie man einem Anfänger hier so einen Wert einreden kann! Nichts für ungut, kann jeder machen wie er will. Ist nur meine Efahrung.
      Mein Tipp @ Realmaximus: Hab bei dem originalen Alignregler auch ein Paar % mehr gebraucht ( is mit 70A dauer halt recht grenzwertig belastet), aber mehr als 70% und evtl. ein leichtes V und gut is. Dreh mal so´ne Runde, höherdrehen kannst ja immernoch.

Kommentar

• Steppo
        Senior Member
        • 01.08.2010
        • 2056
        • Stefan
        • Darmstadt/Dieburg

quatsch ich wollt doch niemandem was einreden. hab nur meine erfahrungen mit den regleröffnungen geäußert... wenn euch 70% reicht von mir aus... unter 80% werd ich nicht gehen für 3D
        RC-Nachtflug-Blog
        Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Flyjunkie
          Flyjunkie

hast den Roxxy 9100-6? hab leider kein Vid vom meinem Rex mit Roxxy im Netz. Werd aber versuchen am Wochenende eines zu machen.

Kommentar

• Steppo
            Senior Member
            • 01.08.2010
            • 2056
            • Stefan
            • Darmstadt/Dieburg

jo genau den roxxy
            RC-Nachtflug-Blog
            Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Flyjunkie
              Flyjunkie

@Steppo
              Der Regler gehört auch unbedingt richtig programmiert ( mit der V2 Card), sonst kann der Regler mit dem Motor nix anfangen und umgekehrt. Was hast für Werte eingestellt? Bei mir is so: Helimode (was sonst)
              Timing 15°
              Start slowest
              Acceleration slow
              Pole 6
              Response of Governor slowest
              Governor ON
              ganz wichtig zum schluss bei Download unbedingt die INC Taste drücken, sonst speichert der Regler nicht. Is mir passiert, hab´ne Stunde gebraucht bis ich das überrissen hab
              Möchte noch an dieser Stelle anmerken, dass ich NICHT daran zweifle, dass du den Regler richtig programmieren kannst. Is nur ein Tipp von mir.

Kommentar

• Steppo
                Senior Member
                • 01.08.2010
                • 2056
                • Stefan
                • Darmstadt/Dieburg

alles gleich bis auf dass mein Gov.response auf fastest steht, wie es die Robbeanleitung für heli vorsieht
                RC-Nachtflug-Blog
                Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Realmaximus
                  Realmaximus

So werde später das Heck einstellen. Nun meine Frage, den 450er hab ich auf 0° stehen. Wie es in der Anleitung steht. Beim 550er auch 0° weil hat ja den gleichen Gyro drinne. Oder muß ich da Vorspur haben? Wie habt ihr es gemacht?
                  Vielen Dank

LG
                  Frank

Kommentar

• oliver.e
                    oliver.e

Hallo,

wenn man es wie in der Anleitung so einstellt, dass die Gleithülse genau mittig auf der Heckrotorwelle ist, hat der HeRo eine leichte Vorspur (hab jetzt nicht genau nachgemessen). Ich hab es dabei belassen.

Viele Grüße!
                    Oliver

Kommentar

• Realmaximus
                      Realmaximus

Ok danke Oli. Hab ich beim Aufbau genau Mittag gestellt, denke dann brauch ich fast nichts mehr justieren. Dann bin ich ja mal gespannt. Hoffe der Gyro ist nicht so empfindlich, beim 450er hab ich 10%.....
                      LG
                      Frank

Kommentar

• Realmaximus
                        Realmaximus

Also, gestern Jungfernflug gehabt. Heli in NM getrimmt bis er sauber stand. Dann mechanisch getrimmt und Trimmung aus der Funke. Dann Heli in den HH und was soll ich sagen, Heck rastet knackig ein beim ersten Lipo kein zucken ausser im DW. Ok kann man mit leben. Zweiter Lipo ran und was ist Heck zuckt ab und an. Versteh ich nicht. Ob er nacher zu kalt war?
                        LG
                        Frank

Kommentar

• Flyjunkie
                          Flyjunkie

Hi, das ist normal und mit dem Alignregler wirst es warscheinlich auch nicht ganz wegbekommen. Ich hab´s zumindest nicht geschafft, was mich dann aber auch nicht weiter gestört hat. Mit dem Roxxy, den ich jetzt drin hab gibt´s nicht einen Wackler. Schreib mal, wie dir das ding gefallen hat und wieviel Regleröffnung du jetzt fliegst. PS: Freut mich für dich, dass du den Erstflug hinter dich gebracht hast! Wünsch dir noch viele happy landings!

Kommentar

• Realmaximus
                            Realmaximus

Also ich muß schon eins vorab sagen. Da ich erst seit ca 2 Monaten fliege, ist das mal ne ganz andere Klasse zum 450 er. Erste mal Hochlaufen lassen dachte ich mach mal direkt wieder aus was ein Monsterteil. Ok rauf mit ihm aber keine spirenzchen. Also ich war schon begeistert.

Habe +-11grad pitch und ne Regleröffnung von 80-75-70-75-80. Denke für den Anfang wird das wohl reichen. Aber der hat ja genug Power.

Was ich komisch finde Flyjunkie das er beim ersten Lipo ruhig war und beim 2. erst pendelte.
                            Nunja es hielt sich noch im rahmen. Ich find es wichtiger dass das Heck knackig einrastet.

LG
                            Frank

Kommentar

• GhostflyerBA
                              GhostflyerBA

Das Problem mit dem Heck hab ich auch und es ist von Akku zu Akku unterschiedlich stark. Werde auch auf den Roxxy umsteigen, hoffe es is dann weg!
                              Ansonsten fällt mir nämlich nichts mehr ein was ich probieren könnte, alles schon durch...

Kommentar

• Thomas Hert
                                Thomas Hert

Zitat von GhostflyerBA Beitrag anzeigen
                                Das Problem mit dem Heck hab ich auch und es ist von Akku zu Akku unterschiedlich stark. Werde auch auf den Roxxy umsteigen, hoffe es is dann weg!
                                Ansonsten fällt mir nämlich nichts mehr ein was ich probieren könnte, alles schon durch...
                                Nimm mal statt den carbonheckblättern Plastikblätter vom Alien oder die Neon gelben vom 6HV von compass dann ist es auch weg. Zumindest war es bei mir so
                                Gruß Thomas

Kommentar

Lädt...
                                X