T Rex 550 Frage!!??

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MR.NT
    Senior Member
    • 24.01.2003
    • 2174
    • Marco
    • Wermelskirchen, Lindlar

AW: T Rex 550 Frage!!??

Zitat von Realmaximus Beitrag anzeigen
    Und im Vergleich ist mir aufgefallen das die Heckrohrabstützung entgegen dem 450 doch sehr laberig ist.
    Habe dazu einen Querverbinder dazwischen. Jetzt wabbelt da nichts mehr.
    Gruss Marco,
    SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• MR.NT
      Senior Member
      • 24.01.2003
      • 2174
      • Marco

Hier mal Bild von meiner Kabelverlegung vom Beast :
      Angehängte Dateien
      Gruss Marco,

Kommentar

• Realmaximus
        Realmaximus

Ok Danke für das Bild. Da hab ich es etwas zu gut gemeint mit dem Gewebeschlauch und dem Schrumpfschlauch. Denke zu nah ans Kabelende ist auch nicht gut.

Lg
        Frank

Kommentar

• Falcon
          Member
          • 01.03.2004
          • 724
          • Wolfgang

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
          Hier mal Bild von meiner Kabelverlegung vom Beast :
          Hallo

Was machst Du, wenn Du am MB was nachstellen willst?

Grüße

Wolfgang

Kommentar

• MR.NT
            Senior Member
            • 24.01.2003
            • 2174
            • Marco

Habe den original Beast-Schraubendreher etwas gekürzt. So ist kein Problem. Genug Platz da die Potis nicht unter dem Heckservo liegen sondern weiter vorne.

Zwischen Getriebegehäuse und Beast ist Platz.

Bei Sonne sieht man die LEDs auch besser und es ist geschützt da unten.
            Zuletzt geändert von MR.NT; 30.03.2011, 17:23.
            Gruss Marco,

Kommentar

• alexbs
              Senior Member
              • 29.11.2010
              • 1579
              • Alexander
              • Braunschweig

Hi,
              habe da auch noch ne allgemeinere Frage. Wenn ich meinen 550er vom Akku trenne, wandert mit der Zeit die Taumelscheibe von alleine nach unten. Somit bewegen sich auch die Rotorblätter und die Servos. Hatte mich eigentlich bisher nicht gestört. Gestern habe ich gesehen wie ein Heli-Profi vor dem Trennen des Akkus den Motor abgeschaltet hat um dann über den Sender den Rotorkopf so eingestellt hat, dass die Rotorblätter von der Position genau in den Schaumstoffrotorhalter für den Transport passen. Auf Nachfrage meinte er, um die Servogetriebe zu schonen. Da musste ich irgendwie an meine wandernde Taumelscheibe des 550er denken, da werden die Servos auch ständig ungewollt bewegt. Wenn ich meine Helis transportiere, drehe ich die Rotorblätter im stromlosen Zustand so zurecht, dass sie in den Schaumstoffrotorhalter passen.
              Wie macht ihr das, oder wie sollte man es machen? Bewegt sich eure Taumelscheibe auch nach unten*

Alex
              Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• Fibo
                Fibo

Hi Alex,

also beim reinen Abklemmen des Akkus, verändert sich an der Positon meiner Potis, folglich der TS, absolut nichts. Sollte wohl auch so sein.

Meine Vorgehensweise:
                • Ich selbst klemme den Akku ab,
                • drehe den Rotor ggf. so oft durch bis ich sich Heckrotorblätter nach unten (6 Uhr) klappen lassen,
                • "biege" die Hauptrotorblätter zurecht
                • Blatthalter drüber und auf dem Heckrohr fixiert.

Den Potis, sofern sie stromlos sind, sollte das absolut nichts ausmachen.
                Was mich eher an der Methode des von Dir genannten Piloten stört, er klappt die Blätter bei wenn noch Ströme fließen, somit gibst Du u.U. unnötig Druck auf die Servos.

Was meinen die anderen?

Gruß
                Franco

Kommentar

• tc1975
                  Senior Member
                  • 18.08.2008
                  • 6766
                  • Timo
                  • MFG Tangstedt

...also das die servo´s im stromlosen zustand gerne mal nachgeben ist bekannt und hängt von den verwendeten servos ab! es hat absolut nichts zu sagen wenn z.b. ein TS servo im ruhezustand "nachgibt" und die TS dort nach unten geht.
                  Bezüglich Blätter und transport gebe ich franco recht - absoluter quatsch die vorher per sender "auf position" zu bringen und unnötige belastung für die servos wegen des drucks.
                  RAW 700 / Nitro - @VBar Touch

Kommentar

• MR.NT
                    Senior Member
                    • 24.01.2003
                    • 2174
                    • Marco

DIe Align DS610 sind sehr leichtgängig. Deshalb wird das den Getrieben nichts ausmachen.
                    Bei schwergängigen Servogetrieben hätte ich bedenken.
                    Gruss Marco,

Kommentar

• Betacrypt 2
                      Betacrypt 2

Hallo,

wollte ja schon Anfang des Jahres mit nem 450 anfangen (siehe Thread bin dann erst zu nem 500er und nun denke ich es soll doch gleich ein T-Rex 550 werden.

Mein Budget liegt bei 1.300,-€ (keinen Cent mehr!!)
                      Bisher habe ich eine DX7 incl. Empfänger AR7000, und übe mehrmals die Woche am Phönix RC3 Simulator.

Modell schwebt mir der T-Rex 550 3G Combo, aber mit Microbeast anstelle des 3G, bekomme das im Netz mit Regler Roxxy 100A, und 600MX für 849,-€

So bleiben noch 450,-€ übrig für Akkus, Ladegrät, Netzteil, Werkzeug, Deppengestell.

Denke das müsste reichen, oder? Was vergessen zum Starten?

Meine Frage, kann ich den Spektrum-Empfänger direkt am MB anschließen?

Gruß
                      Stefan

Kommentar

• knarf81
                        knarf81

Ich war anfangs etwas skeptisch wegen dem 3G und wollte auch das Beastx, welches ich im 450er verbaut habe. Es wurde dann das 3G mit roxxy Regler für 750,-. Bin vom 3G bis dato nicht antäuscht worden. Aber das muss jeder für sich entscheiden.

450,- könnten gerade so reichen... Du solltest dir noch die Taumelscheibeneinstellehre (Trueblood Lehre) mit bestellen.

Kommentar

• Realmaximus
                          Realmaximus

So Lagebericht (Flugbericht), war heute fliegen mein Heckwackeln war weg in dem ich ganz einfach mit der Sens beim Beast auf 40% gegangen bin.
                          Heck rastet auch knackig ein alles Top so. Habe auch wie Mr.NT sagte die Kabel was mehr abisoliert, also Schrumpfschlauch und so. Danke noch mal für dein Bild.
                          Wo ran es nun gelegen hat ob weniger Sens oder die Kabel es bleibt wohl ein Geheimnis.

Naja 2. Lager hab ich schon bestellt aber werd es trotzdem mal einbauen.
                          Werde Berichten ob es nun dann eine Veränderung gibt.

LG und vielen Dank
                          Frank

Kommentar

• Uwe Z.
                            Senior Member
                            • 14.08.2005
                            • 9887
                            • Uwe

So Lagebericht (Flugbericht), ich war heute fliegen und mein Heckwackeln war weg in dem ich ganz einfach mit der Sens beim Beast auf 40% gegangen bin.
                            Heck rastet auch knackig ein und somit ist alles Top (so) . Habe auch wie Mr.NT sagte, die Kabel was mehr war abisoliert, ( also Schrumpfschlauch und so ). Danke noch mal für dein Bild.
                            Wo ran es nun gelegen hat ob weniger Sens oder die Kabel es bleibt wohl ein Geheimnis. ??

Naja 2. Lager hab ich schon bestellt aber werd es trotzdem mal einbauen.
                            Werde Berichten ob es (nun) dann eine Veränderung gibt.

LG und vielen Dank
                            Frank

Kommentar

• Realmaximus
                              Realmaximus

@Uwe
                              Ahh der Preisfuchs meldet sich auch nochmal zu Wort.
                              Ist Dir langweilig, wenn ja dann spring doch mal lachend in die Kreissäge oder zieh die Sachen aus und spiel was mit ihnen.
                              Bist du hier Schlaubischlumpf oder sowas? Denke langsam schon.
                              Naja vieleicht begreifst du ja mal, das manche hier mit dem Handy schreiben und froh sind überhaupt was tippen zu können.
                              Aber naja, was soll ich dazu noch sagen ich weiß ja das du voll den Durchblick hast, hab ich ja an deiner Berechnung gesehen.

Alle die mir geholfen haben, habt vielen Dank.
                              Und dir Uwe Wünsche ich noch ein schönes Leben.

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Zitat von Realmaximus Beitrag anzeigen
                                Naja vieleicht begreifst du ja mal, das manche hier mit dem Handy schreiben und froh sind überhaupt was tippen zu können.
                                .
                                Beiträge hier im Forum so zu verfassen und zu schreiben das man sie einfach gut verstehen und lesen kann ist hier ganz normal. Wir sind hier bei RC Heli und nicht in einem Spiele Forum.
                                Und dein Handy ist nicht für deinen Satzbau oder Inhalt verantwortlich. Sondern nur du selber. Es verlangt auch keiner das man perfekt ist. Evtl das ganze einfach noch mal durch lesen, bevor man es einstellt in das Forum.

noch einen schönen Sonntag und fly save.

ßbrigens nicht gleich auf die Leute los zu gehen solltest du auch mal lernen.

Kommentar

Lädt...
                                X