AW: T-Rex 250 SE nerviges heckpendeln. Ich schaffs einfach nicht...
Hab heute nochmal mit dem GP780 und dem Metallplätchen getestet.
Ist viel besser und bin schon fast zufrieden.
Hab den Spartan ds760 dann ausprobiert und den im Schweben getestet.
Allerdings ohne Metallplätchen.
Verhält sich nahezu gleich! Das original Metallplätchen des Spartan ist um vieles größer als das das ich mir für den gp780 hergerichtet hab.
Glaub da liegt der Schlüssel zum Erfolg.
Auf jedenfall ist der gp780 viel einfacher zu programmieren als der Spartan.
AW: T-Rex 250 SE nerviges heckpendeln. Ich schaffs einfach nicht...
Hallo
Ich war gestern wieder in der Halle mit dem kleinen. Es wird immer besser mit dem Heck. Bis jetzt habe ich folgende ßnderungen gemacht:
- Heckservo DS420 gegen HSG-5084MG ausgetauscht
- Umlenkhebel am Heck aus Alu
- Servohalterung aus Alu
- Anlenkstange mit CFK-Rohr verstärkt
- Heck ohne Vorspur eingestellt; also im Normalmodus die Schiebehülse auf mitte gestellt
- große Heckblätter
- Gyroempfindlichkeit liegt so bei ca. 10% (Futaba)
- GP780 klebt mit einer Lage Spiegelklebeband
- Kugelpfannen der Heckanlenkung etwas aufgerieben damit sie leichtgängiger gehen
Das ist mein aktueller Stand. Wenn die Empfindlichkeit auf ca. 20% stelle, fängt das Heck an zu wackeln. Mal sehen was mir noch einfällt um die Prozente etwas erhöhen zu können, ohne das es wackelt.
Gruß, Karsten
Mini Titan im Rumpf (A109), Vario JetRanger, Voodoo 700, V977/K110
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar