T-Rex 250 SE nerviges heckpendeln. Ich schaffs einfach nicht...

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dave09
    Dave09

T-Rex 250 SE nerviges heckpendeln. Ich schaffs einfach nicht...

Hallo,
    Habe ein problem mit meinem 250er das wohl nicht unbekannt ist. Heckpendeln! Hab schon mehr als alles probiert ind schaffe es einfach nicht das heck ruhig zu bekommen.
    Servohebel aufs innere loch, alles ist leichtläufig, gyroeinstellungen wie in der Anleitung beschrieben. Stell ich die empfindlichkeit im sender hoch pendelt das heck, stell ich sie niedriger rastet das heck nicht ein.
    Es sind alles originale Komponente, die verbaut sind. Als sender habe ich die DX8.
    Habe wirklich schon einiges probiert auch was hier in dem forum beschrieben ist.

Kann mir evtl. jemand in der sache weiterhelfen?

Danke!

Gruß
    David
  • Heiner K.
    Senior Member
    • 06.01.2010
    • 1305
    • Heiner
    • Spielberg

AW: T-Rex 250 SE nerviges heckpendeln. Ich schaffs einfach nicht...

Hallo David,

was für ein Heckservo hast Du verbaut?.
    Gruß Heiner

Kommentar

• Azgorn
      Azgorn

Bei mir hat hinten am Heck die Umlenkung aus Alu geholfen, war aber keine Abhilfe.
      Es wurde dadurch nur deutlich besser?

Kommentar

• Männerzeugs
        Männerzeugs

Das innere Loch ist noch zu weit. Mit einem 1,2mm Bohrer so nah wie möglich an die Achse ein neues Loch bohren. Damit geht das DS420 halbwegs. Timing am Regler auf high.
        Für ein perfektes Heck solltest Du das JR3500 Servo anschaffen. Ist nur ganz schön schwer.

Andreas

Kommentar

• Axim
          Axim

Moin,

bei den momentanen Temperaturen hatte ich am 550er auch plötzlich das Problem.
          Was wunder bewirkt hat war, den Heli nach draussen zu stellen. Nach 10 Minuten die Kugelpfannen von den Anlengungen aufzuweiten. In der Wohnung ließen die sich ganz leicht von Hand drehen. Draussen zog sich alles zusammen, sodass die Kugelpfannen völlig fest auf den Kugeln saßen. Nach dem weiter machen war das Problem komplett behoben. Hab jetzt einen Sommer Pfannensatz, und einen Winter Pfannensatz.

Ein Versuch ist es Wert.

Gruß Andre

Kommentar

• Dave09
            Dave09

Habe den 250 er auch schon drinnen probiert (Im Wohnzimmer neben dem Kamin )

Leider das selbe Problem...

Werde jetzt mal das Loch weiter innen bohren und das Regler Timing umstellen. Hoffentlich klappts...

Gruß
            david

Kommentar

• DernetteMann1982
              Henseleit
              Teampilot
              • 07.11.2007
              • 4219
              • Holger
              • MFSV Haiger-Allendorf

Ich habe nichts raus gelesen, welche Einstellungen du am Regler gemacht hast.
              Im Reglermodus kann es sein, dass du Heckpendeln hast.

Falls du diesen verwendest, stelle dir eine Gaskurve im Stellermodus ein und versuche dann nochmal.

Ich habe zwei 250er SE im Einsatz, alles Stock und kein Problem mit Heckpendeln.
              Gerade der SE funktioniert eigentlich ziemlich gut aus der Box raus wenn man die Dinge wie den Stellermodus, Heck und Gyroeinstellung sorgfältig vornimmt.
              Auch das 420er hat bei mir bisher alles mitgemacht.
              T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• Jone1973
                Jone1973

Einen großen Einfluss auf das Heck hat die Auflösung des Heckservos. Die ist beim DS420 nicht berauschend. Vielleicht einfach mal ein anderes probieren. Das wird deiner Beschreibung nach nicht das gesamte Problem komplett lösen, aber sicherlich zur Besserung beitragen.

Kommentar

• gecko03
                  Gesperrt
                  • 14.04.2009
                  • 1607
                  • Frank

Zitat von Männerzeugs Beitrag anzeigen
                  Das innere Loch ist noch zu weit. Mit einem 1,2mm Bohrer so nah wie möglich an die Achse ein neues Loch bohren. Damit geht das DS420 halbwegs. Timing am Regler auf high.
                  Timing bringt gar nichts - ausser weniger Flugzeit.
                  ich habe damals ein LTG2100T und ein LTS3100G montiert, danach war Ruhe.

Kommentar

• pictom
                    pictom

Hi Dave,

Hatte das gleiche Problem damals mit meinem 250er SE. Hab den Align Regler gegen einen Kontronik Jazz 15 ausetauscht und das Heck stand wesentlich ruhiger, weil der Kontronik einfach ein viel besseres Regelverhalten als der Align hatte.

Gruss
                    Tom

Kommentar

• Frankyboy
                      Frankyboy

Hallo,
                      1. wenn es ein schlechter Regler ist lieber mit Gaskurve
                      2. den Alu Umlenkhebel am Heck
                      3. am Servohebel so nah wie nur eben möglich nach innen
                      Zuletzt geändert von Gast; 17.12.2010, 19:32. Grund: was vergssen

Kommentar

• Babbsack
                        RC-Heli Team
                        • 07.07.2001
                        • 7449
                        • Mike
                        • CGN

Zitat von DernetteMann1982 Beitrag anzeigen
                        Ich habe zwei 250er SE im Einsatz, alles Stock und kein Problem mit Heckpendeln.
                        Gerade der SE funktioniert eigentlich ziemlich gut aus der Box raus wenn man die Dinge wie den Stellermodus, Heck und Gyroeinstellung sorgfältig vornimmt.
                        Hast Du das Heck am Servo weiter nach innen gesetzt oder orgiginal gelassen?

Kommentar

• Dave09
                          Dave09

Habe jetzt die Anlenkung weiter nach innen versetzt. Konnta aber noch nichts ausprobieren (ist bisschen dunkel ;-) )

Habe die längeren Blätter verbaut die im Baukasten dabei sind. Kann es sein, dass es besser wird, wenn ich die kurzen verbaue?

Kommentar

• DernetteMann1982
                            Henseleit
                            Teampilot
                            • 07.11.2007
                            • 4219
                            • Holger
                            • MFSV Haiger-Allendorf

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                            Hast Du das Heck am Servo weiter nach innen gesetzt oder orgiginal gelassen?
                            Ich glaube, ich hatte ein extra Loch weiter innen gebohrt.

Mittlerweile habe ich den 250SE kaputt getunt, hätte ihn lieber so lassen sollen wie er war.
                            Jetzt hab ich beste Ausstattung und nur Probleme.
                            T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF

Kommentar

• ueber30
                              Mr. Protos
                              • 22.09.2006
                              • 2690
                              • uwe
                              • 37247 GroÃ?almerode

Hallo.
                              dort hab ich die Kugel angeschraubt....sind 5mm zur Mittelachse Servohebel
                              Am Heck hab ich die kurzen Blätter drauf , und das Heck steht sogar im Govener Mode bei dem Orginal Align Regler und schlabbert nicht .

Gruß . Uwe

Uups...vergessen zu erwähnen das ich ein 16er Ritzel drauf hab.
                              Angehängte Dateien
                              Protos 500
                              Protos 700...noch V1
                              DX9

Kommentar

Lädt...
                              X