Welche BEC Spannung nehmt ihr mit den Ds-410 bzw Ds-420 her? 5,5 oder 6 V?
T-Rex 250 SE nerviges heckpendeln. Ich schaffs einfach nicht...
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 250 SE nerviges heckpendeln. Ich schaffs einfach nicht...
Hallo,
hab das ganze jetzt deutlich verbessern können!
Die Gyro Heckservoeinstellung hab ich noch auf DS gelassen!
BEC Spannung hab ich bei 5,5. Evtl. würd hier eine ßnderung noch was bringen!? Darauf bekomm ich leider keine Antworten.
Was hab ich im wesentlichen jetz verändert:
Gyro Pad --> Hat meines Erachtens sehr wenig bis gar nichts gebracht!
Heckanlenkung hab ich wirklich ganz nach innen!
Die Heckstabilisierung wo der Draht gehalten wird hab ich mit Sekundenkleber fixiert
Kleine Heckblätter
Gyroeinstellung nochmal ganz genau gemacht!
Heckstreben mit Klebeband gegen Vibration verbunden
Denke ich werd jetz erstmal so ein paar Flüge bestreiten!
Kommentar
-
rvbruch
Hi !
ich hab den ganzen Threat nicht gelesen. Sollte das gleiche bereits geschrieben worden sein dann übergeht es einfach.
Hatte mit der Grund-Combo (DS420, 780) das gleiche Heckpendeln. Nix hat geholfen. Mechanisch war am Heck alles ok (leichtgängig). Habe ein Lösung gefunden bei dem ein DS520 verbaut wurde. Das hatte schon mal gute Ergebnisse gebracht, nur ist das ja ein riesen Teil für den Kleinen. Nach langer Recherche bin ich auf dieses Servo gestoßen:
Winzig klein und super gut. Und nun hat der 250er ein super Heck. Hab das nun mit VStabi und Microbeast getestet, ein Freund hats am 3G. Hab das Gestänge am 2. Loch des kurzen Kreuzarms eingehängt. Weiter hab ich noch ein Carbonröhrchen über das Heck-Gestänge geklebt und die Führungen entfernt. Somit ist da schon mal kein schleifen mehr.
Seit dem jedenfalls fliege ich nur noch den Winzling und brauch nicht mehr übers Heck nachdenken.
Reiner
Kommentar
-
Ich glaub das mit dem Carbonröhrchen und dem Entfernen der Führung hat schon öfter zum Erfolg geführt! Die ganze Standard-Heckanlenkung ist einfach zu elastisch sonst!Zitat von rvbruch Beitrag anzeigenHi !
ich hab den ganzen Threat nicht gelesen. Sollte das gleiche bereits geschrieben worden sein dann übergeht es einfach.
Hatte mit der Grund-Combo (DS420, 780) das gleiche Heckpendeln. Nix hat geholfen. Mechanisch war am Heck alles ok (leichtgängig). Habe ein Lösung gefunden bei dem ein DS520 verbaut wurde. Das hatte schon mal gute Ergebnisse gebracht, nur ist das ja ein riesen Teil für den Kleinen. Nach langer Recherche bin ich auf dieses Servo gestoßen:
Winzig klein und super gut. Und nun hat der 250er ein super Heck. Hab das nun mit VStabi und Microbeast getestet, ein Freund hats am 3G. Hab das Gestänge am 2. Loch des kurzen Kreuzarms eingehängt. Weiter hab ich noch ein Carbonröhrchen über das Heck-Gestänge geklebt und die Führungen entfernt. Somit ist da schon mal kein schleifen mehr.
Seit dem jedenfalls fliege ich nur noch den Winzling und brauch nicht mehr übers Heck nachdenken.
Reiner
Kommentar
-
Hi Reiner,Zitat von rvbruch Beitrag anzeigenHi !
Reiner
mit welcher Frequenz betreibst du das DIng am µBeast ?TRex 450, SJM290V3, TRex 250, MSH Protos 500, Oxy 3
Kommentar
-
rvbruch
Kommentar
-
rvbruch
Das mit dem Röhrchen ist das Eine. Hat bei meinem 450er wahre Wunder bewirkt. Das Andere ist das Servo.
Tut euch nen Gefallen und schmeisst das DS420 raus. Ich habs auch nicht geglaubt. Dieser Winzling von Servo solls bringen ?? Ich hab jedenfalls nicht schlecht gestaunt.
R.
Kommentar
-
Jone1973
Also so schlecht fand ich das DS420 eigentlich gar nicht. Als ich es aber etwas besser haben wollte und das S3154 probiert habe, kam es ab einer bestimmten Heckempfindlichkeit mittem im Flug und ohne Ankündigung zu einem derart starken Aufschaukeln des Hecks, dass der Heli nicht mehr kontrollierbar war. Das hatte also nichts mit dem Heckzittern bei zu hoher Emfpindlichkeit zu tun. Ich denke, das Servo hatte 'nen Knacks.
Danach kam das Hitec HS-5084MG, was mir dann aber auch verreckt war und viel zu viel Strom zog. Während ich es reklamiert hatte, hatte ich das Savox SH-0262MG ausprobiert, was ich jetzt auch noch drauf habe und mit dem ich recht zufrieden bin. Ist aber soweit ich weiß baugleich zum DS420 (?). Ich denke, ich lasse es aber drauf. Habe genug probiert. Ein Heckpendeln habe ich nicht und auch mit dem DS420 nicht gehabt.
Kommentar
-
Denk auch das es mit dem DS-420 gehen muss! Es ist bei vielen im Einsatz!
Ich hab mir jetz noch einen 2mm Carbonstab und Löthülsen M2/2,2mm bestellt und werd die Heckführung damit austauschen.
Kommentar
-
eurix
Hab bei mir die Standart Servos drinnen... Heck hält 1a!!
Ohne den ganzen Fred gelesen zu haben:
Du musst am Kreisel zwingend den DELAY auf sehr hoch stellen (ROT , Knüppel auf Anschlag) !!!!!!
Ansonsten pendelts hin und her, hatte mein Kumpel auch, der hatte das vergessen einzustellen und schon hat das Heck gependelt...
Grüße
Kommentar
-
bei schnellen Digiservos wie dem DS420 soll das Delay auf 0 bleiben.Zitat von eurix Beitrag anzeigenDu musst am Kreisel zwingend den DELAY auf sehr hoch stellen (ROT , Knüppel auf Anschlag) !!!!!!
Ich hatte damals auch Heckprobleme. ßndern von Delay und anderem Zeugs hat gar nichts gebracht. Habe dann den Gyro und das Servo auf einmal ersetzt, dann war Ruhe.
Kommentar
-
eurix
Also ich habe auch das DS420 drauf!
Mein Händler hat mir zwingend empfohlen das DELAY voll auf Rot zu stellen!!!!!!!
Alex hatte bis gestern riesen Heckprobleme, immer hin und her gependelt, dann haben wir gesehen dass er kein Delay programmiert hatte..
Delay programmiert und gut is...
Er hatte auch Servokreuz kleiner gemacht und Servo getauscht...
Mach das DELAY ein und gut is die Sache!
Mein Heck hält bei allen Figuren Bombig!
Kommentar
-
Delay ist für langsamere Servos. Bei einem Digi-Heckservo lässt man Delay auf 0.Zitat von eurix Beitrag anzeigenMein Händler hat mir zwingend empfohlen das DELAY voll auf Rot zu stellen!!!!!!!
Ich habe es Testweise auch probiert und hat auch nix gebracht.
Kommentar
-
max525ix
Hallo,
bin auch gerade am rumprobieren um das Heck meines kleinen 250er zu verbessern. Verbaut habe ich ein GP780 und ein Graupner DES477BB. Habe den Gyro auf Analog Servo und auf 100% Delay eingestellt und bin jetzt eigentlich recht zufrieden. (Analog und Delay hat eine Verbesserung gebracht) Das Heck steht bei Pitchstößen sehr gut und auch sonst. Leider fängt es aber manchmal während dem Flug an zu wackeln, besonders wenn ich Pitch runter nehme um langsam die Flughöhe zu verringern (Heli ist in diesen Fluglagen eh ein wenig instabil). Hier schlägt das Heck dann ca 5cm in jede Richtung, aber sobald ich wieder Pitch gebe und sozusagen wieder Zug drauf habe, liegt der 250er wieder sehr gut. Er ist beherrschbar, aber schön anzusehen ist das keineswegs.
Habt ihr dafür vielleicht eine Empfehlung? Mechanisch geht das Heck leichgängig, habe allerdings keine Carbonanlenkung. Hebellänge am Servoarm sind ca 4,5mm. Soll ich vielleicht nochmal Digitalservo und 100% einstellen?
Vielleicht hat jemand noch eine Idee, wie ich dieses teilweise auftretende Zucken beheben kann.
Grüße
Kommentar

Kommentar