AVIREM was Neues zum Lernen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4847
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

AW: AVIREM was Neues zum Lernen?

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
    Die grossen Pakete sind eher fuer Vereine geeignet.
    Das System funktioniert doch aber nur wenn man es immer und immer wieder fühlt. Das bedeutet, der Verein schafft es an und einer nimmt es mit nach Hause und behält es über Wochen, weil es sonst keinen nutzen hat??? Was machen die anderen in der Zeit?

Ich sehe das ganze eher als Nischen-Nischen-Produkt. Nur in einer kleinen Nische der Nische der 3D Flieger wird es Anwendung finden.

Mich wundert es schon, dass überhaupt 30% der Finanzierung erreicht wurden.
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Kurbel.Urmel
      Die Besenflugschule
      • 25.09.2013
      • 1453
      • Omar

Zitat von luha Beitrag anzeigen
      Weil viele von uns insgeheim fliegen können wollen wie Nico Niewind oder Eric Weber, ich auch
      www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• im4711
        Senior Member
        • 31.12.2012
        • 1661
        • Ingolf
        • Cape Coral, FL

Zitat von luha Beitrag anzeigen
        Das System funktioniert doch aber nur wenn man es immer und immer wieder fühlt. Das bedeutet, der Verein schafft es an und einer nimmt es mit nach Hause und behält es über Wochen, weil es sonst keinen nutzen hat??? Was machen die anderen in der Zeit?

Ich sehe das ganze eher als Nischen-Nischen-Produkt. Nur in einer kleinen Nische der Nische der 3D Flieger wird es Anwendung finden.

Verstehe die Sorge nicht wirklich. Steht doch eindeutig da:
        - fuer 525EUR gibt es zwei Geraete mit den Lizensen (sind damit 262,5 EUR pro Geraet)
        - fuer 1225EUR gibt es dann 5 Geraete mit den Lizensen (sind damit 245 EUR pro geraet)
        - fuer 5950 EUR gibt es 25 Geraete mit den Lizensen (sind damit 238 EUR pro Geraet).

Da muss keiner auf den anderen warten. Wenn jemand eine Gruppe von 25 Leuten hat die bestellen wollen dann kann man diesen Paketpreis nehmen. Macht natuerlich erst Sinn wenn die Einheiten fuer 230 Eur weg sind

Aktueller Stand ist, dass 35% vom Finanzierungsziel erreicht sind. Es muessen noch ca. 318 Leute bestellen und dann ist das Ziel erreicht.
        Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Kurbel.Urmel
          Die Besenflugschule
          • 25.09.2013
          • 1453
          • Omar

Aktueller Stand ist, dass 35% vom Finanzierungsziel erreicht sind. Es muessen noch ca. 318 Leute bestellen und dann ist das Ziel erreicht.
          Meine Hoffnung ist, dass sie die "Möhre" bewusst etwas höher gehängt haben und wenn sie ihr persönliches Ziel erreicht haben, sie die fehlende Differenz mit Eigenkapital auffüllen. Wie gesagt, reine Spekulation, ich hoffe, dass sie es zur "Marktreife" schaffen.

Kommentar

• im4711
            Senior Member
            • 31.12.2012
            • 1661
            • Ingolf
            • Cape Coral, FL

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
            Meine Hoffnung ist, dass sie die "Möhre" bewusst etwas höher gehängt haben und wenn sie ihr persönliches Ziel erreicht haben, sie die fehlende Differenz mit Eigenkapital auffüllen. Wie gesagt, reine Spekulation, ich hoffe, dass sie es zur "Marktreife" schaffen.
            So funktioniert es aber elider nicht. Wenn das Ziel von Eur125.000 nicht erreicht wird dann zahlt Kickstarter nicht. Geld fliesst nur bei der erreichten Zielsumme. Da muesste eine Anpassung im Vorfeld bei Kickstarter laufen.
            Alternativ geht dann nur noch einen andeeren Investor zu finden und es ueber einen anderen Weg zu versuchen. Chancen sind dann aber noch geringer, da ja der Markt dann nicht da zu sein scheint.
            Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Kurbel.Urmel
              Die Besenflugschule
              • 25.09.2013
              • 1453
              • Omar

Ich habe keinerlei Ahnung von der Materie, könnten Sie nicht wenn nötig die fehlenden Pakete selbst kaufen?

Kommentar

• im4711
                Senior Member
                • 31.12.2012
                • 1661
                • Ingolf
                • Cape Coral, FL

Ich habe keinerlei Ahnung von der Materie, könnten Sie nicht wenn nötig die fehlenden Pakete selbst kaufen?
                .... wozu??? Wenn scih herausstellen sollte, dass der Markt nicht da ist machts schlicht keinen Sinn. Warum dann selbst Geld ausgeben damit andere Spass haben?

Aber bevor manche hier in Pessimismus verfallen. nach ein paar Tagen ueber 30% ist jetzt nicht schlecht. Noch ist ein Monat Zeit. Insofern werden wir ja sehen, ob es ausreichend Interessenten/Kaeufer gibt.

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                  Die Besenflugschule
                  • 25.09.2013
                  • 1453
                  • Omar

.... wozu???
                  Wäre interressant wie der der Wert 125.00€ zustande kommt. Bewertet kickstarter das Projekt oder wird der Wert von den Firmengründer errechnet. Aber ich glaube das führt hier zu weit, warten wir es ab.

Kommentar

• im4711
                    Senior Member
                    • 31.12.2012
                    • 1661
                    • Ingolf
                    • Cape Coral, FL

Wäre interressant wie der der Wert 125.00€ zustande kommt. Bewertet kickstarter das Projekt oder wird der Wert von den Firmengründer errechnet. Aber ich glaube das führt hier zu weit, warten wir es ab.
                    Kickstarter interessiert das nicht. Der Wert ist wird durch die Initiatoren eingegeben. Ist Standard. Ich gehe davon aus, dass die Truppe sich einen Projektplan aufgestellt hat und moegliche Hersteller zu Preisen angefragt wurden, so dass man eine Kalkulation aufstellen konnte. Wenn jemand es ernst meint (und davon gehe ich hier aus) dann wird z.B. an dem Prototypen geprueft welche HW Komponenten und SW erforderlich ist. Alles allein basteln geht ja schlecht also werden entsprechende Hersteller einbezogen sein. Also normalerwesie kein Glaskugel gucken und auch keine Vorgabe seitens Kickstarter. Kickstarter ist nur das Tool in die oeffentlichkeit zu gehen und die Finanzierung initial via Standardplatform zu organisieren.
                    An sich kann jeder der eine Idee hat das tun. Vorteil bei solcher Vorgehensweise ist, dass man mit einem Mindest Kundenstamm anfaengt.

Kommentar

• Tilly09
                      Senior Member
                      • 06.07.2012
                      • 1555
                      • Tilo
                      • Wild & Flugmodellclub-Marxzell

Ich prognostiziere eine Totgeburt.

Kommentar

• Proschi78
                        Member
                        • 16.05.2013
                        • 511
                        • Jan
                        • MFC Ofterdingen, Pliezhausen

Ich denke mal das nach der Rotor Live noch paar dazukommen werden
                        TDF,Goblin Kraken White/Black,Goblin570, Goblin380, Diabolo 550, V-stabi Neo, Vbc Touch

Kommentar

• KU-HELI7
                          Senior Member
                          • 02.02.2012
                          • 1847
                          • Helmut
                          • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Zitat von Proschi78 Beitrag anzeigen
                          Ich denke mal das nach der Rotor Live noch paar dazukommen werden
                          Das kann nur passieren, wenn die Besucher der RL ein wirklich ausgereiftes Produkt testen können und durch das Testen restlos überzeugt werden. Dann kommt sicherlich ein Schub an Unterstützern dazu und es werden wohl mit relativ gutem Gewissen Empfehlungen an Kollegen und Freude ausgesprochen.
                          Gruß Helmut
                          You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• papads
                            Senior Member
                            • 07.01.2012
                            • 5575
                            • Werner
                            • Koblenz

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
                            Das kann nur passieren, wenn die Besucher der RL ein wirklich ausgereiftes Produkt testen können und durch das Testen restlos überzeugt werden.
                            nur weil man das Produkt auf der Rotor Live in den Händen halten kann und man die bewegenden Hebel spürt, sagt das doch noch rein gar nichts über den Lerneffekt bzw. über die Brauchbarkeit aus.
                            Dazu müsste man doch intensiver testen als dies auf der Rotor möglich ist.
                            Ich glaube kaum das man dadurch auf der RL restlos überzeugt werde kann.
                            Aber evtl. irre ich mich ja auch völlig.

Gruß
                            Werner

Kommentar

• KU-HELI7
                              Senior Member
                              • 02.02.2012
                              • 1847
                              • Helmut
                              • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

Zitat von papads Beitrag anzeigen
                              nur weil man das Produkt auf der Rotor Live in den Händen halten kann und man die bewegenden Hebel spürt, sagt das doch noch rein gar nichts über den Lerneffekt bzw. über die Brauchbarkeit aus.
                              Dazu müsste man doch intensiver testen als dies auf der Rotor möglich ist.
                              Ich glaube kaum das man dadurch auf der RL restlos überzeugt werde kann.
                              Aber evtl. irre ich mich ja auch völlig.

Gruß
                              Werner
                              Stimmt vollkommen. Das kurze Testen sagt nichts über den tatsächlichen Lerneffekt aus. Ich wollte es eigentlich selbst schon ergänzen.
                              Im Moment erfolgt eigentlich keine -Mundpropaganda- durch Kunden, weil das Teil noch keine größere Anzahl an -normalen- und komplett neutralen Piloten in den Händen hatte. Auf der RL wird das passieren. Sollten diese Tester voll begeistert sein, dann läuft zumindest die Mundpropaganda in Foren und auf FB besser an. ßber den Lerneffekt, kann man trotzdem nur spekulieren.
                              Gruß Helmut
                              You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• Hexagon
                                Member
                                • 16.09.2015
                                • 583
                                • Magnus
                                • Raum Frankfurt M.

Ich habe mal in Venlo 2014 einen Simulator getestet... der sagte mir überhaupt nicht zu!
                                Deshalb bin ich der Meinung, dass der erste Eindruck am meisten zählt...
                                Wenn der gut ist, werden bestimmt viele begeistert sein und er wird in aller Munde sein
                                Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700

Kommentar

Lädt...
                                X