Ich finds klasse. Wir pushen auch grad seit einem Jahr um unser Start Up (Motorsport Highend Simulatoren) am Markt plazieren und die Marke zu werden. Nach einem Jahr mit wenigen Höhen und vielen Tiefen sieht es jetzt endlich gut aus. Mut muss belohnt werden, und wenn man eines Tages sicher davon Leben könnte wäre es ein Traum...
AVIREM was Neues zum Lernen?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: AVIREM was Neues zum Lernen?
Ich finds klasse. Wir pushen auch grad seit einem Jahr um unser Start Up (Motorsport Highend Simulatoren) am Markt plazieren und die Marke zu werden. Nach einem Jahr mit wenigen Höhen und vielen Tiefen sieht es jetzt endlich gut aus. Mut muss belohnt werden, und wenn man eines Tages sicher davon Leben könnte wäre es ein Traum...euer Henning Piez (ENSONIC)
TDR II, Diabolo 550+700, Jeti DS16
-
Moin,
es ging mir einfach darum, eine "Wasserstandsmeldung" zu bekommen. So einen Timeline wie das Projekt laufen soll.Zitat von MD-Flyer Beitrag anzeigenGute Spritzgusswerkzeuge brauchen 12 Wochen bis zur Abmusterung. Dann muss noch produziert und montiert werden. 5 Monate sind also das Minimum. Es würde ja erst zum April losgehen. Da ist der November nicht ganz unrealistisch. Wahrscheinlich haben sich die Jungs noch einen Monat Puffer eingerechnet, denke aber dennoch nicht, dass es viel früher werden kann.
Ich erwarte kein Datum, sondern eine Marschrichtung wie was geplant ist!
Mit Terminen haben sich schon viele verschätzt! ;-))
Mal schauen!mfg
Ulf
Kommentar
-
Update:
Hallo lieber StickMover Fan!
In nur vier Tagen konnten wir bereits 31% unseres Ziels auf Kickstarter erreichen. Das ist wirklich beeindrucken und wir möchten uns an dieser Stelle bei allen Untersetzern bedanken!
Die Kampagne läuft noch weitere 35 Tage. Gerne kannst du deinen Freunden über den StickMover und die Kickstarter Kampagne erzählen.
Eure Fragen zu den AVIskills:
Ja, wie werden ständig neue AVIskills produzieren und diese mit weltklasse Piloten erstellen. In ein paar Wochen wird es wieder warm genug sein, um die ersten Skills in freier Natur aufzunehmen. Wir freuen uns schon besonders darauf!
Auch arbeiten wir gerade an kompletten Koreografien, so dass nicht nur einzelne Sequenzen, sondern ganze Flugshows damit geübt werden können. Ein weiterer Teil der Skills werden -HowTos- sein in denen durch mehrere Einzelsequenzen komplexe Figuren gelernt werden können.
Euren Wunsch, auch eigene Figuren zu erstellen haben wir laut und deutlich vernommen. Wir werden uns diesem Thema unmittelbar nach der Kickstart Kampagne annehmen.
Ein paar Worte zum StickMover:
Wir haben 4 Jahre harte Arbeite in den StickMover investiert, dabei entstanden 4 verschiedene Prototypen, unterschiedliche Konzepte und viele viele Gespräche mit Piloten jeglicher Könnensstufe.
Letztes Jahr, haben wir die finale Version des StickMovers in den Betatest geschickt. Dabei haben wir die Tester mehr oder weniger wahllos ausgesucht. Somit haben wir ein 100% ehrliches Feedback erhalten. Basierend auf dem hervorragenden Feedback haben wir beschlossen, mit dem StickMover auf den Markt zu gehen.
Wird unsere Kampagne bei Kickstarter erfolgreich abgeschlossen, müssen wir uns nicht nach Zulieferern, Montagefiremen oder Anbieter von Spritzguss umsehen�.
Wir haben diese schon gefunden und sind für die Produktion terminlich vorgemerkt. Somit können wir unmittelbar nach der Kampagne mit der Produktion starten und verlieren keine Zeit! Alle Kosten des Projektes sowie der Zeitplan konnten so schon bestimmt werden.
Mit wenigen Worten: Alles ist für die Produktion, die Montage und den Versand des StickMovers vorbereitet. Sogar ein großzügiger Puffer für Verzögerungen wurde mit eingerechnet!
Wir würden uns freuen, wenn du uns dabei unterstützt, den StickMover auf den Markt zu bringen. Also los gehts, erzähl deinen Freunden und Vereinskollegen von dieser Kickstarter Kampagne!
Kleine Vorschau:
Wir bekommen gerade Zuschriften von hervorragenden Piloten, die neue Figuren für uns einfliegen wollen. Aktuell denken wir gerade über eine internationales Flugteam für den StickMover nach. Aber dazu demnächst mehr�
Viele Grüße,
Dein AVIrem TeamDiabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
Das ist das erste mal, dass ich über Kickstarter so etwas unterstütze..... das muss klappen!
......also ran an die Bankingprogramme ;-)
Es grüßt Nr. 75Gru� Stefan.
Beim Landen immer die Kufen nach unten..... :-)
Kommentar
-
Find das Konzept auch ganz interessant. Frage mich welche Skills wohl nachher wieviel kosten werden.
Denke das da der Businesscase liegen wird.
10 sind ja erstmal dabei, aber welche?
Vermutlich irgendwelche Basics.EXO500, KDS550, X50n, L600SX, Rex700N DFC, T8FG
Kommentar
-
Zitat von Flip73 Beitrag anzeigenFind das Konzept auch ganz interessant. Frage mich welche Skills wohl nachher wieviel kosten werden.
Denke das da der Businesscase liegen wird.
10 sind ja erstmal dabei, aber welche?
Vermutlich irgendwelche Basics.
Ich meine das war hier schon Thema (oder war es bei den FAQ auf Kickstarter?):
Soweit ich das verstanden habe, kann man sich die 10 Skills selbst aussuchen und weitere kosten dann 1 bis 1,5€ Das klang jetzt erstmal nicht "besorgniserregend".PSG Zenyt, TDR, Diabolo 550, Protos 500
Kommentar
-
AVIREM was Neues zum Lernen?
Hab mal hochgerechnet. Ist mein erstes Kickstarter, aber aktuell liegen die täglichen neuen Unterstützer weit unter dem Schnitt den man zur Zielerreichung bräuchte in 34 Tagen. Ich hoffe, dass klappt alles und ich bin nach der RL nicht zu heiß auf das Teil. :-)SoxoS rocks! :-)
Kommentar
-
Wenn man sich die Herkunftsländer der bisherigen Unterstützer anguckt, ist das leider noch viel zu Deutschland-Zentriert. Ich hoffe die Jungs haben noch eine USA Offensive in Petto und feilen noch etwas an Ihren Englisch Skills m(
Weiß jemand, ob neben der RL auch noch größere internationale Messen im nächsten Monat anstehen?
Außerdem ist das Marketing ja sehr auf die Heli Zielgruppe ausgerichtet -- die Nische in der Nische. Wenn man die Quad- und Flächenflieger, für die es ja auch Skills geben soll, erreichen könnte, würde das auch noch einen schönen Multiplikator Effekt geben...PSG Zenyt, TDR, Diabolo 550, Protos 500
Kommentar
-
Das ist definitiv kein Selbstläufer auf kickstarter. Das Marketing erscheint leider zu unkoordiniert bzw. nicht wirklich durchdacht zu sein. Die Jungs machen aus meiner Sicht den Fehler, dass sie ihre eigene ßberzeugung und Begeisterung bezüglich dem Produkt bei der Zielgruppe als bereits vorhanden ansehen. Aber eigentlich braucht es jetzt ein top Marketing, um die Kunden zu überzeugen.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
also ich kriege bezüglich des Marketings gar nix mit,
war jetzt in 3 hallen am fliegen und da weiß keiner was von avirem,
keine Ahnung wie die das ziel erreichen wollen,
aber so wird es schwer...
da ist auch kein großer muliplikator da, kein Zugpferd......
und das verstehe ich auch nicht:
Mach mit bei unserer Crowd-Funding Kampagne und sicher Dir einen der ersten StickMover zum limitierten Early-Bird Preis von nur 190 Euro. Ab April ist der StickMover auch im Online-Shop erhältlich zum UVP von 350 Euro.
Zuletzt geändert von helibilly; 20.02.2017, 18:41.
Kommentar
-
Erst mal abwarten, ist ja noch reichlich Zeit vorhanden...
Auf Kickstarter zu lesen:
Of the projects that have reached 20% of their funding goal, 81% were successfully funded. Of the projects that have reached 60% of their funding goal, 98% were successfully funded. Projects either make their goal or find little support. There's little in-between.OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500
Kommentar
-
Du meinst, wir als potentielle Kunden sollen selbst das fehlende Marketing des Herstellers übernehmen?Zitat von 600ESP Beitrag anzeigenUnd wir alle, die vom StickMover überzeugt sind, können AVIrem unterstützen. Sei es über Social Media, eigene Websites oder einfach Mundpropaganda.
Finde ich etwas schräg. Ziemlich verkehrte Welt wäre das.
Gruß HelmutYou can't make it safe, because fools are too innovative!
Kommentar
-
ja, wo kämen wir denn da hin, wenn wir kleinen Herstellern ne Chance geben die uns keine Gehirnwäsche mit einem Milliardenbudget verpassen ....
If you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar

Kommentar