AVIREM was Neues zum Lernen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Asterix-007
    Senior Member
    • 28.03.2007
    • 1497
    • ulf
    • Uetze

AW: AVIREM was Neues zum Lernen?

Moin,

stellen die zur RL aus?

Da könnte man ja schon mal schnuppern....
    mfg
    Ulf

Kommentar

• Kurbel.Urmel
      Die Besenflugschule
      • 25.09.2013
      • 1453
      • Omar

Ja, sind vertreten

Ausstellerplan Ausstellerliste Aussteller ROTOR live 2026 Workshops und Vorträge Ort: Presseraum (3. OG) · Kostenlos · Keine Anmeldung notwendig Samstag 07.03.2026 09:30 – 11:00 Rotorflight – Setup und Einstellmöglichkeiten (Deutsch) + Björn Hempel · Kay Köhler Das Open-Source-System ist derzeit äußerst beliebt und wird in FBL-Systemen wie dem Nexus oder Vantac genutzt. Björn Hempel und […]
      www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• Asterix-007
        Senior Member
        • 28.03.2007
        • 1497
        • ulf
        • Uetze

Danke Omar,

ich Trottel hätte auch selbst schauen können...

Wir sehen uns auf der RL!
        mfg
        Ulf

Kommentar

• helibilly
          OMP/KDS Support
          • 31.01.2013
          • 3550
          • Guido
          • Hannover

Zitat von Ilasor Beitrag anzeigen
          Meiner Meinung nach kompletter Schmarn, der keinen nennenswerten Lernerfolg erzielen wird.

Warum? Jeder der schon öfter mal versucht hat, neue Dinge zu lernen, wird bestätigen können, dass man nur durch eigenes Ausprobieren und eigene Erfahrungen Sachen langfristig lernt. Etwas gezeigt bekommt hilft für den Moment, bringt aber wenig wenn es darum geht, sich etwas langfristig zu merken.

Ich hab schon mehr als einmal in ner Klausur gesessen und hab mir den Kopf an einer Aufgabe zerbrochen, weil ich bei der Vorbereitung "das ist einfach, das kann ich" Gedacht hab, es sich in der Praxis dann aber als problematisch herausgestellt hat, die Aufgabe nicht ein mal eigentändig gelöst zu haben. Zwischen theoretischem Können und praktischem Können liegt oft ein großer Unterschied.

Mit dem Teil hier wird genauso laufen. Um einen Heli durch die Figuren zu fliegen, muss man den Heli dabei fühlen. Man muss die Figur langsam entwickeln, bis man den Dreh raus hat und sie fliegen kann, als hätte man nie was anderes gemacht. Dazu braucht es praktische Erfahrung, viel praktische Erfahrung. Einfach nur auswendig gelernt Stickbewegungen nachzumachen, kann nicht funktionieren und wird vermutlich im Acker landen.

Just my 2 cents. Kauft euch von dem Geld etwas Sinnvolles.
          du hast es einfach nicht verstanden,
          wenn jemand tausend stunden am sim verbringt dann kann er dadurch checken wie andere knüppeln und das ist doch das tolle und außerdem kommt das ding im november raus, das ist doch super, denn was willst du denn sonst alleine die ganze zeit zuhause machen im winter?

Kommentar

• Asterix-007
            Senior Member
            • 28.03.2007
            • 1497
            • ulf
            • Uetze

Moin,

könnte bitte jemand von den jüngeren Kollegen hier dieses Telegramm :

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
            wenn jemand tausend stunden am sim verbringt dann kann er dadurch checken wie andere knüppeln und das ist doch das tolle und außerdem kommt das ding im november raus, das ist doch super, denn was willst du denn sonst alleine die ganze zeit zuhause machen im winter?
            nach den Normen der deutschen Rechtschreibung (Groß- u. Kleinschreibung; Interpunktion und Satzbau) nachbearbeiten???
            Mir ist dieser Slang unbekannt.

Ich kann das Gebilde sonst nicht verstehen... ;-))

Danke! ;-))

P.S.: sorry, aber ich konnte nicht widerstehen! ;-))
            Zuletzt geändert von Asterix-007; 15.02.2017, 15:28. Grund: Ergänzung!
            mfg
            Ulf

Kommentar

• 600ESP
              Member
              • 18.04.2009
              • 216
              • Markus
              • BW

Bin auch dabei, Nr. 6
              TDF & TDSF --- HD 500 --- T-Rex 450L Dominator 6S

Kommentar

• helibilly
                OMP/KDS Support
                • 31.01.2013
                • 3550
                • Guido
                • Hannover

Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigen
                Moin,

könnte bitte jemand von den jüngeren Kollegen hier dieses Telegramm :

nach den Normen der deutschen Rechtschreibung (Groß- u. Kleinschreibung; Interpunktion und Satzbau) nachbearbeiten???
                Mir ist dieser Slang unbekannt.

Ich kann das Gebilde sonst nicht verstehen... ;-))

Danke! ;-))

P.S.: sorry, aber ich konnte nicht widerstehen! ;-))
                Schreib doch mal Apple deine Beschwerde..die wissen schon was sie machen und willkommen im Jahr 2017....gehe mal in eine deutsche Schule oder fahre mal morgens zu Schulbeginn da vor....dann verstehst du appleianisch...

Kommentar

• MD-Flyer
                  Member
                  • 24.10.2015
                  • 218
                  • Mark

Nr. 118.

Allerdings bin ich schon bissi enttäuscht, dass es November werden wird.

Kommentar

• Asterix-007
                    Senior Member
                    • 28.03.2007
                    • 1497
                    • ulf
                    • Uetze

Moin,

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                    Schreib doch mal Apple deine Beschwerde..die wissen schon was sie machen und willkommen im Jahr 2017....gehe mal in eine deutsche Schule oder fahre mal morgens zu Schulbeginn da vor....dann verstehst du appleianisch...
                    nein, ganz so einfach ist das nicht! Ich habe den Text ebenfalls mit einem iPhone geschrieben. Mit dem Unterschied das ich ihn mehrfach Korrektur gelesen und korrigiert habe.

Du hast den Text einfach nur "hingerotzt", ohne dir Gedanken zu machen, ob die anderen das entziffern können. Ich möchte hier dezent auf die "Nettiquette" hinweisen. Aber im Zweifel sind sowieso die anderen (Apple) Schuld.

Willkommen in der Welt der Großen. Wenn ich eine solche Mail meinen Geschäftspartnern oder Kollegen schreibe würde ich entsprechende Antworten bekommen. Und dort kann ich es nicht auf die anderen schieben... ;-) Aber da kommst du früher oder später auch noch hin. ;-)

Und übrigens, ja ich habe eine deutsche Schule von innen gesehen, eine Berufsschule und eine Universität. Dabei war ich nicht so oft Kreide holen, weil alles abgeschlossen ....
                    mfg
                    Ulf

Kommentar

• Asterix-007
                      Senior Member
                      • 28.03.2007
                      • 1497
                      • ulf
                      • Uetze

Moin,

Zitat von MD-Flyer Beitrag anzeigen
                      Allerdings bin ich schon bissi enttäuscht, dass es November werden wird.
                      in 4 Wochen ist die Rotor Life. Da werde ich mal nachfragen.
                      mfg
                      Ulf

Kommentar

• MD-Flyer
                        Member
                        • 24.10.2015
                        • 218
                        • Mark

Zitat von Asterix-007 Beitrag anzeigen
                        Moin,

in 4 Wochen ist die Rotor Life. Da werde ich mal nachfragen.
                        Gute Spritzgusswerkzeuge brauchen 12 Wochen bis zur Abmusterung. Dann muss noch produziert und montiert werden. 5 Monate sind also das Minimum. Es würde ja erst zum April losgehen. Da ist der November nicht ganz unrealistisch. Wahrscheinlich haben sich die Jungs noch einen Monat Puffer eingerechnet, denke aber dennoch nicht, dass es viel früher werden kann.

Kommentar

• Schwebephase
                          Member
                          • 25.07.2016
                          • 231
                          • Thomas

Interssante Preisgestaltung. Scheint aber einige zu überfordern.
                          Da kauft doch glatt jetzt schon jemand den Buddy pack für 525€ (für 2 Geräte). Dabei sind noch Geräte für 230€/Stück zu haben.
                          Ist wie im Supermarkt, Großpackungen sind nicht immer billiger

PS#67
                          LG, Thomas

Kommentar

• peter_pan
                            Senior Member
                            • 31.12.2011
                            • 1564
                            • MArco

is doch gut so, umso schneller wird das finanzierungsziel erreicht
                            das ist nämlich noch ein gewaltiger weg bis dahin und ich hab da so meine zweifel ob das klappt, aber drücke die daumen, hab ja auch eins bestellt
                            Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• andre77
                              Senior Member
                              • 30.01.2012
                              • 3435
                              • Andre
                              • Taunus +

Kickstarter hat auch nicht nur was mit 'Kaufen' zu tun, es geht darum die Leute zu unterstützen weil man an die Idee glaubt! Also warum nicht ein wenig mehr geben wenn man an das Produkt glaubt und die Idee gut findet...
                              Ob ihr es glaubt oder nicht, ich hab schon Geld gegeben für Dinge die mir persönlich GARNICHTS gebracht haben, einfach weil ich es gut finde wenn Leute gutes tun...
                              If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• stern-fan
                                Senior Member
                                • 27.06.2012
                                • 3294
                                • Rolf
                                • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Ich finde es auch super, dass es noch junge Unternehmen gibt, deren Macher (siehe meine Signatur) versuchen, tolle Ideen mit viel Herzblut umzusetzen. Das kommt dann vielen zu Gute - auch den Kritikern.
                                Ich hoffe sehr, dass das Finanzierungsziel erreicht wird und dass sich das alles am Schluss noch irgendwie rechnen lässt.

Man muss immer bedenken: Da steht kein riesen Konzern mit großen Investmöglichkeiten dahinter, sondern ein ganz kleines Unternehmen mit Leuten wie Du und ich.
                                Ich arbeite selbst in einer Entwicklungsabteilung und weiß genau, wie schnell 125.000 EUR weg sind und was alleine Spitzgusswerkzeuge kosten.

Es ist doch ein Traum, zu sehen, wie aus einer anfänglichen Idee tatsächlich ein Produkt entstehen kann.
                                Traut Euch und unterstützt das Projekt! WIR sind jetzt gefragt, damit es umgesetzt werden kann!

Viele Grüße
                                Rolf
                                [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X