Um die Servos an den Knüppelaggregaten zu betreiben reicht USB bestimmt nicht!
AVIREM was Neues zum Lernen?
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: AVIREM was Neues zum Lernen?
Auf dem Videobeitrag von Robin Trumpp sieht man an einer Stelle, dass neben dem USB-Kabel zusätzlich noch ein Stromversorgunskabel (vermutlich mit einem Netzteil) an der Stickmover-Box angeschlossen ist.
Die Servos müssen ja aktiv bewegt werden und dsd schafft die USB-Schnittstelle nicht.
Robin Trumpp talks about StickMover by AVIrem - YouTube
Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Tilly09 Beitrag anzeigenBleib locker und plins nicht rum. Wir werden es doch alle erleben (hoffentlich), so oder so. Und bewahre Dir Deine positive Einstellung und Optimismus.
Keine Angst - mein Optimismus ist ungebrochen
Aber .... Totgeburt ... nur weil man was nicht mag ...
Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower
Kommentar
-
Also ich bin auch Unterstützer und finde das Projekt Super, aber guckt euch mal an wieviiele Leute bisher unterstützen und wieviele neue Leute täglich dazukommen und dann kann man einfach hochrechnen....bzw. abschätzen....
Woher sollen den die restlichen Leute kommen?
Kommentar
-
Ich bin auch schon dabei; du hast allerdings recht ... das wird kritisch. Insgesamt sehe ich halt den Markt für diesen Gerät und vor allem zu dem avisierten Preis, als eher klein an (auch wenn ich die Idee nach wie vor für genial halte).Zitat von helibilly Beitrag anzeigenAlso ich bin auch Unterstützer und finde das Projekt Super, aber guckt euch mal an wieviiele Leute bisher unterstützen und wieviele neue Leute täglich dazukommen und dann kann man einfach hochrechnen....bzw. abschätzen....
Woher sollen den die restlichen Leute kommen?
Kommentar
-
Ich werde den Stick-Mover auf alle Fälle auf der Rotor Live 2017 ausprobieren, wenn es die Möglichkeit dazu gibt. Bin schon sehr gespannt ... und hoffe dabei inständig, dass es mit der Finanzierung klappt!!!
Viele Grüße
Rolf[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Was habt ihr nur alle mit dem Preis, kann ich echt nicht so ganz nachvollziehen?Zitat von MD-Flyer Beitrag anzeigenInsgesamt sehe ich halt den Markt für diesen Gerät und vor allem zu dem avisierten Preis, als eher klein an (auch wenn ich die Idee nach wie vor für genial halte).
ßberlegt mal, was alleine schnelle, starke Servos für die Taumelscheibe kosten und hier sind gleich 4 drin.
Dann das Spritzguss-Gehäuse, die Mechanik, die Elektronik und ein Netzteil, USB Kabel und Software, die entwickelt werden muss.
Videos, die gemacht werden müssen usw.
Es soll Leute geben, die für ein goldenen Backstein 1000€ ausgeben und hier wird sich über 350€ beschwert
?
Ich finde die Idee unterstützenswert und die bis jetzt einzige Neuheit, die ein Rotor-Life Besuch interessant machen würde .
GrußChronos | Logo 550SE
Kommentar
-
Nur weil etwas - im wahrsten Sinne des Wortes - preiswert ist muss das Produkt zu diesem Preis noch lange keine Käufer finden. Daher sehe ich es wie helibilly und MD-Flyer: zu diesem Preis (egal ob dieser angemessen ist oder nicht) wird es sicherlich schwer, die angestrebte Käufer- bzw. Interessentenzahl zu erreichen.Zitat von Borstig Beitrag anzeigenWas habt ihr nur alle mit dem Preis, kann ich echt nicht so ganz nachvollziehen?
ßberlegt mal, was alleine schnelle, starke Servos für die Taumelscheibe kosten und hier sind gleich 4 drin.
Dann das Spritzguss-Gehäuse, die Mechanik, die Elektronik und ein Netzteil, USB Kabel und Software, die entwickelt werden muss.
Es hat ja auch niemand gesagt, dass der Preis zu teuer für die gebotene Leistung ist, nur dass es halt nicht viele Käufer in der Preislage geben wird. Ein Phaeton ist wahrscheinlich preislich auch angemessen, trotzdem gibt es nicht wirklich viele Käufer.
Kommentar
-
Sorry, aber irgendwie liest du nicht richtig. Du führst hier immer völlig neue Argumente an (zu teuer, braucht niemand), die niemand hier zuvor behauptet hat. Von daher hast du recht: deine "Diskussion" führt zu nichts.Zitat von Borstig Beitrag anzeigenDie Diskussionen führt zu nichts. Es ist genau so, wie damals mit der Rettungsfunktion, die ja auch niemand wirklich brauch.
Kommentar
-
das problem ist doch einfach, dass is komplett neu ist und keiner weis wie gut es wirklich funktionieren wird.
das zweite problem ist das mit dem kickstarter, da hat auch so gut wie keiner erfahrungen damit und wird viele (grundlos) abschrecken.
kommt ein neuer heli für 2.000€ wird der halt einfach gekauft, wird schon fliegen wie alle anderen vorher auch...Diabolo700 & Diabolo550
Kommentar
-
Ich kritisiere nicht den Preis in dem Sinne, dass er nicht verhältnismäßig zu den Herstellungskosten wäre. Das Produkt ist für mich preislich voll okay. Aber es ist halt absolut relativ viel Geld und viele werden sich deshalb den Stickmover nicht leisten wollen oder können.Zitat von Borstig Beitrag anzeigenWas habt ihr nur alle mit dem Preis, kann ich echt nicht so ganz nachvollziehen?
Videos, die gemacht werden müssen usw.
Es soll Leute geben, die für ein goldenen Backstein 1000€ ausgeben und hier wird sich über 350€ beschwert
?
Ich finde die Idee unterstützenswert und die bis jetzt einzige Neuheit, die ein Rotor-Life Besuch interessant machen würde .
Gruß
Kommentar
-
Ich denke das kommt auf die jeweilige Perspektive an. Sollte dieses Prinzip des Lernens funktionieren, dann ist das im Vergleich zu anderen Varianten (mit denen man möglicherweise nie an dieses Level herankommen würde) eigentlich ziemlich günstig.Zitat von MD-Flyer Beitrag anzeigenAber es ist halt absolut relativ viel Geld und viele werden sich deshalb den Stickmover nicht leisten wollen oder können.
Es ist ja nicht das Produkt ansich welches sich beweisen muss, sondern in erster Linie das didaktische Prinzip welches es vertritt.
Ich finde den Ansatz sehr spannend und hoffe für die Jungs dass es mit der Finanzierung klappt. Das neue Video welche auch Flächenflieger ansprechen soll ist da schon mal ein großer Schritt. Jetzt das ganze noch auf englisch und in den großen ßbersee-Foren verbreiten...
Viele Grüße
Markus
Kommentar
-
Du brauchst mich da nicht zu überzeugen; ICH habe schon über Kickstarter bestellt. Aber die Frage ist doch wieviele das sonst noch so sehen (können). Es ist in unserer Marktwirtschaft keineswegs so, dass sich immer die besten Produkte durchsetzen. Da gibt so viele prominente Beispiele ...
Kommentar

Kommentar