AVIREM was Neues zum Lernen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • peter_pan
    Senior Member
    • 31.12.2011
    • 1564
    • MArco

AW: AVIREM was Neues zum Lernen?

Noch ein neues Video mit Eric Weber:

Eric Weber talks about StickMover by AVIrem - YouTube
    Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• mauerheli
      Member
      • 20.01.2013
      • 308
      • Alfred

Wow vom Meister persönlich lernen das ist klasse

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• Thomas L.
        Senior Member
        • 14.02.2013
        • 2890
        • Thomas

wenn ich einen Text in einer mir nicht geläufigen Sprache auswendig gelernt aufsagen kann, aber den Inhalt nicht verstehe, weil ich ja diese Sprache nicht verstehe, --- so etwa stelle ich mir dieses Figuren - Lerngerät vor. Mancher wird sich wohl einen Figurenablauf auf trainieren können, aber verstanden hat er den Figurenablauf trotzdem nicht richtig. Wenn der Heli nicht alles so macht wie es sich der Pilot auftrainiert hat, wenn er Korrekturen in der Figur ausführen muss, weil der Heli mit der Drehrate nicht hinterher kommt, oder zu schnell ist z.B., dann wird diese Art des Lernens nicht das bringen was mancher erwartet. Ich denke nutzlos wird es nicht sein, aber diesen Lernerfolg, den manche erwarten, wird dieses Gerät nicht bringen.
        Lernen bedeutet für mich, das gelernte zu verstehen.

Grüßle Thomas

Kommentar

• mauerheli
          Member
          • 20.01.2013
          • 308
          • Alfred

Na soweit ich weiß sind die ganzen Grundfiguren enthalten also von daher ist das verstehen gegeben

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kommentar

• peter_pan
            Senior Member
            • 31.12.2011
            • 1564
            • MArco

das ist quatsch, du kannst dir in zeitlupe zb. einen piroflip vorspielen lassen und somit alles nachvollziehen, nach ein paarmal weis man dann wie der ablauf genau funktioniert und das ist genau das was beim lesen oder stickmoves schauen nicht so wirklich rüberkommt.

und egal wie man eine figut lernt, das korrigieren der figur kommt immer erst später...
            Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• im4711
              Senior Member
              • 31.12.2012
              • 1661
              • Ingolf
              • Cape Coral, FL

Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigen
              wenn ich einen Text in einer mir nicht geläufigen Sprache auswendig gelernt aufsagen kann, aber den Inhalt nicht verstehe, weil ich ja diese Sprache nicht verstehe, --- so etwa stelle ich mir dieses Figuren - Lerngerät vor. Mancher wird sich wohl einen Figurenablauf auf trainieren können, aber verstanden hat er den Figurenablauf trotzdem nicht richtig. Wenn der Heli nicht alles so macht wie es sich der Pilot auftrainiert hat, wenn er Korrekturen in der Figur ausführen muss, weil der Heli mit der Drehrate nicht hinterher kommt, oder zu schnell ist z.B., dann wird diese Art des Lernens nicht das bringen was mancher erwartet. Ich denke nutzlos wird es nicht sein, aber diesen Lernerfolg, den manche erwarten, wird dieses Gerät nicht bringen.
              Lernen bedeutet für mich, das gelernte zu verstehen.

Grüßle Thomas
              Die Sorge ist zwar nachvollziehbar - aber darum geht es ja unter anderem mit dem Tool.

Bisher haben die meisten von uns es sich den Ablauf und das Zusamenspiel der Bewegungen muehsam erarbeitet. Vor allem das Verstehen war bisher nicht immer so trivial. Mit dem Tool sieht man den Ablauf vor sich. Sprich man konzentriert sich auf den Ablauf und fuehlt die erforderlichen eingaben. Da sehe ich eher einen Vorteil in der Erarbeitung vom Verstaendnis.
              In der Vergangenheit hatte ich sehr wohl das Problem mir Videos anzusehen und auch deren Erlaeuterungen. Aber man konzentriert sich da eben auf die Bilder der Steuerknueppel oder den Heli. Beides gleichzeitig ist schlecht machbar. Und da sehe ich den Unterschied.
              Ob es mir persoenlich noch viel bringt sei evtl. dahingestellt. Bestellt hab ichs weil ich genau diese Idee cool finde. Dazu kommt, das ich damit dem ein oder anderen auf dem Platz helfen kann wenn die immer wieder komemn und fragen - wie man es macht.

Das Feintuning der Figuren in Echt bleibt natuerlich niemanden erspart.
              Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• Johnny
                OMPHOBBY
                • 27.11.2010
                • 5671
                • Jonas

Ich vermute auch dass der Stickmover ohne einen Sim nicht sonderlich viel bringt, die Kombination von beidem allerdings sehr wohl.
                Jonas
                OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO

Kommentar

• im4711
                  Senior Member
                  • 31.12.2012
                  • 1661
                  • Ingolf
                  • Cape Coral, FL

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                  Ich vermute auch dass der Stickmover ohne einen Sim nicht sonderlich viel bringt, die Kombination von beidem allerdings sehr wohl.
                  Grundsaetzlich richtig. Es gibt aber Sim Abstinenzler (so wie mich) die sich nicht ewig an den Rechner zum spielen setzen. Ich bevorzuge das echte fliegen (gehe einfach etas hoeher und habe schlicht meine BailOut Strategie). Auch ohne Sim komme ich in mit relativ seltenen Crash's ueber die Buehne. Wenns knallt hab ich in der Regel was beim Pre Flight Check uebersehen. Aergaert mich aber so is es leider.

Den StickMover finde ich trotzdem einen Schritt in die richtige Richtung (und das obwohl ich eben kein Fan von SIM bin).

Grundsaetzlich kann man aber schon empfehlen - mit StickMover versuchen die Maneuver zu verstehen. Mit dem Sim ueben bis man sich traut es in echt zu machen. Fuer viele garantiert ein cooler Weg.
                  Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• KU-HELI7
                    Senior Member
                    • 02.02.2012
                    • 1847
                    • Helmut
                    • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

186 Unterstützer sind beisammen und somit müssen noch 175 Stück zu 230 Euro und 129 Stück zu 280 weggehen. Das wird echt spannend.
                    Gruß Helmut
                    You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• mjh
                      mjh
                      Senior Member
                      • 21.03.2014
                      • 1026
                      • Maximilian
                      • LK GAP

wenn ich einen Text in einer mir nicht geläufigen Sprache auswendig gelernt aufsagen kann, aber den Inhalt nicht verstehe, weil ich ja diese Sprache nicht verstehe, --- so etwa stelle ich mir dieses Figuren - Lerngerät vor. Mancher wird sich wohl einen Figurenablauf auf trainieren können, aber verstanden hat er den Figurenablauf trotzdem nicht richtig.
                      Es ist doch im Grunde völlig egal, ob es ums Heli fliegen, Tanzen, Eiskunstlauf whatever geht. Eine Figur lernt man doch zunächst immer, indem man eine Bewegung "irgendwie" nachmacht. Erst nach und nach kommt Routine ins Spiel, und man beginnt zu verstehen. Die erste Rolle ist doch auch nur "Volle Pulle Roll rechts und Pitchknüppel irgendwie ein Stück runter und wieder rauf".

Ich sehe durchaus Potential im Stickmover. Einzig es fehlt an Erfahrungsberichten. Wenn der Stein mal ins Rollen kommt, dann kann der Stickmover genauso zum Standard Repertoire werden, wie heute Sim und Rettung.

Hoffentlich kommt die Finanzierung zu Stande. Vlt. sollte man mal bei Tareq anfragen
                      Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo

Kommentar

• KU-HELI7
                        Senior Member
                        • 02.02.2012
                        • 1847
                        • Helmut

Zitat von mjh Beitrag anzeigen
                        Vlt. sollte man mal bei Tareq anfragen
                        Wäre interessant, ob der Stickmover den Knüppelspeed von Tareq sauber mitmacht.

Kommentar

• papads
                          Senior Member
                          • 07.01.2012
                          • 5575
                          • Werner
                          • Koblenz

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
                          Wäre interessant, ob der Stickmover den Knüppelspeed von Tareq sauber mitmacht.
                          wieso nicht, Tareq kann ja nicht schneller sein als seine Servos im Modell.
                          Und falls doch würde es ihm nichts bringen.

Zuletzt geändert von papads; 27.02.2017, 16:49.

Kommentar

• KU-HELI7
                            Senior Member
                            • 02.02.2012
                            • 1847
                            • Helmut

Zitat von papads Beitrag anzeigen
                            wieso nicht, Tareq kann ja nicht schneller sein als seine Servos im Modell.
                            Und falls doch würde es ihm nichts bringen.
                            Glaube, da hast jetzt aber einen Denkfehler.

Es geht darum, ob die im Stickmover verbauten Servos bzw. Antriebe so schnell/gut sind, dass sie die extreme Knüppelei von einem Tareq-Flug nachführen können.

Gruß Helmut

Kommentar

• Thomas L.
                              Senior Member
                              • 14.02.2013
                              • 2890
                              • Thomas

Zitat von KU-HELI7 Beitrag anzeigen
                              Es geht darum, ob die im Stickmover verbauten Servos bzw. Antriebe so schnell/gut sind, dass sie die extreme Knüppelei von einem Tareq-Flug nachführen können.
                              ist das zum lernen denn notwendig ?

Kommentar

• KU-HELI7
                                Senior Member
                                • 02.02.2012
                                • 1847
                                • Helmut

ist das zum lernen denn notwendig ?
                                Nicht zwingend. Aber es würde aufzeigen, wie gut die Hardware des Stickmovers und die ganze Umsetzung wirklich ist. Des Weiteren wäre es wohl sehr hilfreich für den Absatz, wenn Tareq einfach -zufrieden- ist mit der Performance. Deshalb wird ein Normal-Pilot nicht automatisch auf Tareq-Niveau kommen. Es geht einfach - wie so oft - um die Bestätigung, dass ein Produkt leistungsfähig ist.
                                Gruß Helmut

Kommentar

Lädt...
                                X