AVIREM was Neues zum Lernen?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • stern-fan
    Senior Member
    • 27.06.2012
    • 3294
    • Rolf
    • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

AW: AVIREM was Neues zum Lernen?

Hallo Dominik,

vielen Dank für Deinen ausführlichen (und dazu noch ersten) Beitrag. Du hast das Thema verstanden, wie mir scheint!

Logisch, dass nach Anwendung des Stick-Movers das ßben erst richtig losgeht.

Ich habe noch ein Beispiel: Ich glaube, es ist nicht bei allen Piloten bekannt, wie man eigentlich eine korrekte Kurve nach Lehrbuch fliegt, sprich, welche Funktion für das Halten der gleichen Flughöhe in der Kurve verantwortlich ist.

Fast jeder kommt zwar irgendwie um die Kurve rum, aber es ist sicher immer ein irgendwie einstudierter und halbwegs funktionierender Mischmasch aus Pitch, Roll und Nick.
    Korrekt ware, Pitch, Heck und Nick in der annähernd gleicher Position zu lassen, und Korrekturen nur über Roll zusteuern.

Die meisten (mich eingeschlossen), werden an allen Knüppeln "irgendwie" nachregeln.

Hier kann, wie Dominik für mein Verständnis gut argumentiert hat, der Stick-Mover helfen, das optimale Steuerverhalten für eine Figur im Ansatz zu verstehen. Danach kommt die Adaption an die Realität.

Viele Grüße
    Rolf
    [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• 450rex
      Member
      • 08.04.2012
      • 308
      • Christian
      • Speyer / FMBG Schifferstadt-Assenheim

Dieser Thread könnte echt ein Grund sein sich hier dauerhaft vom Forum abzumelden. Viele sind wohl dagegen ohne sich zu informieren, Hauptsache genörgelt !

Ich habe mal die Funktion des Internets genutzt und nicht den thread zugemüllt, sondern die Entwickler gefragt. Die Antworten kamen sehr zügig per Mail :

kann ich im Simulator frei fliegen wie in einem Sim ?

Kann ich die vorgegebenen Figuren übersteuern ?

Kann ich die Modele einstellen ? (leistungsfähigkeit) und hat dies Auswirkung auf die Stick moves ?

Antwort :
      vielen Dank für Dein Interesse am StickMover sowie Deinen Fragen.

Bei unserem Produkt handelt es sich nicht um einen Flugsimulator, sonder eher um die Vorstufe des Flugsimulators.
      Wir vermitteln dir, wie du eine Figur bewegen musst, um die gewünschte Figur zu erreichen. Geübt wird - wie bisher auch - am Simulator.

Man kann in der Software neben der Geschwindigkeit des Trainings auch den Expo-Wert der Knüppel einstellen. Ach kann man verschiedeneTrainingsprogramme definieren.
      Wenn man die grundlegenden StickMoves gelernt hat, kann man das am Simulator mit verschiedenen Heligrößen, Drehzahlen und Windeinflüssen verfeinern.

Anhängend war eine Grafik, die eine Einstellung zeigte wie oft ich im vorgegebenem Tempo (50%/75%/100% usw.) die Figur wiederholt haben möchte.
      [FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]

Kommentar

• peter_pan
        Senior Member
        • 31.12.2011
        • 1564
        • MArco

das hört sich doch gut an, man kann also die bewegung in zeitlupe ansehen was genau passiert und spürt dazu die knüppel, dann immer schneller, wenn man bei 100% ist ab am sim und nachfliegen...
        Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• Rambole
          Senior Member
          • 19.09.2009
          • 6877
          • Rainer
          • Schönaich,Raum Stuttgart

Jetzt weiß ich wieder warum ich hier schon lange nicht mehr teilnehme......

Alles was manchen hier persönlich nicht passt wird schlecht gemacht.
          Bringt nichts, zu teuer, glaube nicht dass usw.

Das Teil ist noch nicht mal auf dem Markt und schon kommen alle Propheten raus um darüber zu urteilen.

Sollte es wirklich gut funktionieren, dann......

Stell dir vor, du hättest die Möglichkeit, dass ein richtig guter Pilot WANN IMMER DU WILLST (egal bei welchem Wetter) hinter dich steht und deine Finger führt, wenn du mit deinem Heli Figuren fliegst, ohne das etwas passieren kann.
          Du spürst dann live wie du bei einem Tic Toc die Knüppel bewegen musst, um das Ganze flüssig zu fliegen.....wie viel wäre dir das wert?

Grüßle Rainer
          Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Kurbel.Urmel
            Die Besenflugschule
            • 25.09.2013
            • 1453
            • Omar

Ich sehe der Sache auch sehr positiv entgegen, coole Idee .

Es geht ja immer erst einmal darum den Bewegungsablauf der Flugfiguren in die Finger zu bekommen. Am Anfang steht immer das stumpfe Erlernen des Bewegungsablaufs der einzelnen Figuren, bevor wir dann dazu kommen die Figur tatsächlich auszusteuern. Und diese Zeit könnte sich mit dem Stickmover deutlich verkürzen lassen. Und man erspart sich falsch angelernte Steuerabläufe die man sich dann später mühsam abgewöhnen muß. Könnte eine hilfreiche Ergänzung zum SIM werden und denke bei der Version XXX gibt es dann vielleicht die Kombination aus beiden.

Gruß Omar
            Zuletzt geändert von Kurbel.Urmel; 19.01.2017, 08:17.
            www.Die-Besenflugschule.de

Kommentar

• andre77
              Senior Member
              • 30.01.2012
              • 3435
              • Andre
              • Taunus +

Hi,

ich find die Idee auch schon cool. Würds mir trotzdem nicht kaufen (ist aber kein Grund drauf rum zu hacken ).

Was die Krönung wäre, so ne spontane Idee, wenn man selbst steuern muss, aber das falsch steuern schwerer geht als richtig. So ähnlich wie mit dem Spurhalteassistenten...
              Und den Widerstand kann man einstellen.

Viele Grüsse

Andre
              If you can't explain it simply, you don't understand it well enough

Kommentar

• MD-Flyer
                Member
                • 24.10.2015
                • 218
                • Mark

Ich habe vom Stickmover in der neusten FMT erfahren und werde ihn bestellen, sobald das im Februar geht.

Kommentar

• Schwebephase
                  Member
                  • 25.07.2016
                  • 231
                  • Thomas

Ich habe das "Pech", seit fast 40 Jahren in Mode 4 unterwegs zu sein, inzwischen eher exotisch. Helis sind erst letztes Jahr intensiver dazu gekommen. Und ich musste feststellen, dass mir die meisten Stickmovevideos nichts bringen, da sie Mode 1 oder 2 sind. Den Stickmover kann ich auch auf Mode 4 einstellen. Allein das ist für mich Gold wert...
                  LG, Thomas

Kommentar

• Doktor_Rotor
                    Senior Member
                    • 31.05.2016
                    • 1052
                    • David
                    • Gelsenkirchen

Zitat von Schwebephase Beitrag anzeigen
                    Ich habe das "Pech", seit fast 40 Jahren in Mode 4 unterwegs zu sein, inzwischen eher exotisch. Helis sind erst letztes Jahr intensiver dazu gekommen. Und ich musste feststellen, dass mir die meisten Stickmovevideos nichts bringen, da sie Mode 1 oder 2 sind. Den Stickmover kann ich auch auf Mode 4 einstellen. Allein das ist für mich Gold wert...
                    Willkommen im Club "4" ! Immerhin sind Seiten Tic Tocs für uns eine Leichtigkeit. Ich versuche mir alles was ich lernen will am Sim selber beizubringen. Dauert halt etwas länger.

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                      Die Besenflugschule
                      • 25.09.2013
                      • 1453
                      • Omar

Hallo,

beim suchen nach diesem Thread lande ich jedes Mal in der Rubrik "News", wo ich ihn dann erst einmal nicht finde

Was haltet Ihr davon den Thread nach "News" zu verschieben, finde die Idee ist es wert als Neuheit behandelt zu werden.

Vorausgesetzt natürlich der Owner und der Moderator sind damit einverstanden.

Gruß Omar

Kommentar

• peter_pan
                        Senior Member
                        • 31.12.2011
                        • 1564
                        • MArco

und ein ordentlicher threadtitel würde auch nicht schaden...
                        Diabolo700 & Diabolo550

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                          Die Besenflugschule
                          • 25.09.2013
                          • 1453
                          • Omar

Zitat von Kurbel.Urmel Beitrag anzeigen
                          Hallo,

beim suchen nach diesem Thread lande ich jedes Mal in der Rubrik "News", wo ich ihn dann erst einmal nicht finde

Was haltet Ihr davon den Thread nach "News" zu verschieben, finde die Idee ist es wert als Neuheit behandelt zu werden.
                          Ich habe dann mal einen neuen Thread zum StickMover im Newsforum angelegt, weil er dort einfach passender platziert ist.

Gruß Omar

Kommentar

• vlk
                            vlk
                            Senior Member
                            • 26.09.2009
                            • 6996
                            • Sigmund
                            • Wuppertal

Den hatte ich im Newsforum
                            StickMover Neue Methode zum erlernen von 3D. - RC-Heli Community
                            schon gemacht und wurde geschlossen weil es diesen hier schon gab.
                            Und jetzt haben wir da wieder einen!
                            Gruß
                            Siggi

Kommentar

• Kurbel.Urmel
                              Die Besenflugschule
                              • 25.09.2013
                              • 1453
                              • Omar

Ups, den hatte ich nicht gesehen, wobei ich den Thread hier nach wie vor unglücklich platziert finde.

Dann noch einmal hier das Video von Nico Niewind und wie die Idee zum StickMover entstand:

Kommentar

• im4711
                                Senior Member
                                • 31.12.2012
                                • 1661
                                • Ingolf
                                • Cape Coral, FL

muss man nicht viel sagen - coole Idee. Ich kenne es das oft die anderen auf dem Platz ankommen und fragen wie bestimmte Figuren zu fliegen sind und was sie evtl. falsch machen. Dafuer sollte es definitiv helfen. Am SIM oder besser noch in Echt muss man die Stick Moves sowieso verfeinern.

Insofern - coole Idee Und wer sich uebern Preis aufregt muss es nicht kaufen. Es wird aber einige geben die hiermit das Verstehen der Figuren schneller verinnerlichen.
                                Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

Lädt...
                                X