Ich finds irgendwie schade, dass es noch keiner geschafft hat den Heli-SIM zu entwickeln, der die besten Eigenschaften der am Markt befindlichen Produkte vereint. Bei Reflex gingen ja augenscheinlich ganz die Lichter aus, oder?
Realflight 6
Einklappen
X
-
AW: Realflight 6
Ich finds irgendwie schade, dass es noch keiner geschafft hat den Heli-SIM zu entwickeln, der die besten Eigenschaften der am Markt befindlichen Produkte vereint. Bei Reflex gingen ja augenscheinlich ganz die Lichter aus, oder?
-
Hi @ all,
ich bin vor ein paar Wochen vom Reflex auf den Realflight 5,5 umgestiegen.
Und sehe es so wie Rainer. Schade , das wird viele zu der ßberlegung führen ob es nicht doch günstiger geht. Wenn man Leute mit einem neuen 5,5 so im Regen stehen lässt . Beim Reflex gab es 10 Jahre das Update kostenlos. Andere Sims kosten nur die Hälfte..und wenn man sieht das die Vor-und Nachteile nur sehr gering sind ist die Enttäuschung verständlicher Weise groß wenn der etwas verbesserte Nachfolger so angepriesen wird. Schade ich hätte mehr erwartet.Gru� Manfred
Kommentar
-
Nein , den Reflex gibt es nach wie vor . Nur die Vermarktung ist wohl eine andere geworden.Zitat von hbert Beitrag anzeigenIch finds irgendwie schade, dass es noch keiner geschafft hat den Heli-SIM zu entwickeln, der die besten Eigenschaften der am Markt befindlichen Produkte vereint. Bei Reflex gingen ja augenscheinlich ganz die Lichter aus, oder?
Und die alten Versionen haben mit 64 Bit Rechnern ihre Probleme wobei die Grafik nach wie vor die Beste ist.GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Kein Mensch braucht den 6er, wenn er schon den Realflight 5.5 hat.Wenn man Leute mit einem neuen 5,5 so im Regen stehen lässt
Man muss doch wirklich nicht jeden Minor- und Major-Sprung in der Versionsnummer mitmachen *kopfschüttel*.
Kommentar
-
StefanFinster
Realflight zeigt einem eh die crashkosten an und die gesamtcrashkosten
also crash kostet so 300dollar im durchschnitt bei RF G4.5 mit 600N
bin schon bei mehreren Millionen auf vielen modellen
Kommentar
-
Mh,
dann ist es ohne Sim eventuell doch günstiger ?
Nun ja, da kann man geteilter Meinung sein. Wenn man schon einen neuen Sim kauft sollte der ja wohl auch dem neuesten Stand sein. Denn sonst hätte man bestimmt auch günstiger einen gebrauchten Sim kaufen können wenn der neue Sim nach ein paar Tagen schon wieder ein kostenpflichtiges Update erfordert. Wenn es ein alter Sim wäre ok.
Zu den Crashkosten , dazu braucht man doch keinen Sim. Man(n) muss nur die Rechnungen abheften und von Zeit zu Zeit mal zusammen rechnen. Noch ein Tipp dazu . Macht das aber bitte immer schön für euch alleine, sonst hängt eventuell der Haussegen schief. Reparatur und Neuanschaffungen sind dabei immer zu trennen, sonst entsteht ein falscher Eindruck und es sieht teuer aus. Es reicht wenn wir wissen was es kostet.
Und nein macht das lieber nicht mit dem zusammen rechnen, denn der Schock sitzt dann meist sehr tief. Der eine oder andere wird sich dann sicher einige Fragen zu Zweck und Sinn stellen.GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Das empfiehlt sich bei Software generell, da gebrauchte Bits und Bytes so gut wie neu sind.Denn sonst hätte man bestimmt auch günstiger einen gebrauchten Sim kaufen können
Also selbst wenn wer in echt keine abgespielten RC-Helis gebraucht kaufen möchte, am Sim kann ich das durchaus empfehlen!
Kommentar
-
Ein Problem ist ja auch, dass man bei Simulatoren idR ja die katze im Sack kauft. Die Demoversionen von RF oder Reflex sind sowas von sinnlos. Ich finde, die könnten da echt mal was ändern.
So wie bei easyFly oder so. Da gibts wenigstens eine Starter Edition. Wobei ... wer die dann ausprobiert hat, kauft den großen sicher nicht mehr ....
Kommentar
-
rsfoto
Hallo,Zitat von Manfred Beitrag anzeigenZu den Crashkosten , dazu braucht man doch keinen Sim. Man(n) muss nur die Rechnungen abheften und von Zeit zu Zeit mal zusammen rechnen. Noch ein Tipp dazu . Macht das aber bitte immer schön für euch alleine, sonst hängt eventuell der Haussegen schief. Reparatur und Neuanschaffungen sind dabei immer zu trennen, sonst entsteht ein falscher Eindruck und es sieht teuer aus. Es reicht wenn wir wissen was es kostet.
Derjenige der behauptet ein Hobby sei billig ....
... der hat noch nie ein Hobby gehabt ...
Zuletzt geändert von Running Man; 11.01.2012, 00:46.
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Ich finde die 50 Dollar auch etwas krass. Man hatte teilweise viel mehr Sachen im Forum versprochen, als nun endgültig beim Update dabei sind. Ich zB hätte mich auf neue Motorensounds (zB Moki) wie auch mehr Effekte gefreut (umschaltbare Lichter, Afterburner usw). Das sie die Heliphysik verbessert haben sei mal dahingestellt. Ich glaube das es nicht gerade ein Quantensprung ist. Wobei man dazu auch sagen muss das ich die Physik schon sehr gut finde, ohne parteiisch zu werden. Ob der Heli nun realistischer crashed...ist nicht so wichtig find ich.
Ich warte erstmal ab. Irgendwer wird sich das Upgrade holen und dann darüber berichten. Ich werde mal meine Augen und Ohren offen halten.
Gruss Micha
Kommentar
-
maxx2504
Hi!
Hier noch ein neues Feature im RF 6: http://www.youtube.com/watch?v=nvYZM...&feature=feedu
Naja gut ich kenne da andere SIms die das feature schon haben... *hust*
Gruss Micha
Kommentar
-
seijoscha
Und ich kenne jemanden der so ein feature nicht braucht.Ich weiß ja nicht aber dasZitat von maxx2504 Beitrag anzeigenNaja gut ich kenne da andere SIms die das feature schon haben... *hust*
ist ja wohl voll öde blöde Tonnen und Pappschachteln durch die Gegend fliegen.
Kommentar
-
maxx2504
Hi !Zitat von seijoscha Beitrag anzeigenUnd ich kenne jemanden der so ein feature nicht braucht.Ich weiß ja nicht aber das
ist ja wohl voll öde blöde Tonnen und Pappschachteln durch die Gegend fliegen.
Ist schon richtig. Mir wären andere Sachen auch lieber. Die Spieleinlagen in einem Simulator wirken immer so unprofessionell
Gruss Micha
Kommentar
-
Stodi
Hab grad vor 4 Wochen den RF gekauft. Wenn ich upgrade muss ich sogar den Sender mit einschicken - dann käme ich mit 30,-- davon.
Mal sehen!!
Gruß Reinhard
Hab grad gesehen, dass meine Rechnung auf 28.09. lautet also 50,--.Zuletzt geändert von Gast; 20.10.2011, 07:56.
Kommentar
-
maxx2504
Hi !
Eben ist auch was weniger Lustiges passiert. Da hatte einer ne Session aufgemacht die hiess G6 Launch Party. Der Host gab sich als Knifeedge Mitarbeiter aus und sagte für alle Leute hier gibts 100$ frei auf den neuen G6. Ich hab gerade mal im Forum gefragt ob das rechtens ist. Falls ja wäre es natürlich nicht übel da ich nur ein Upgrade brauche
Glaube aber eher das es ein Fake war...wenn auch ein sehr unlustiger...
Auch wenn der Host das Knifeedge Zeichen als Pilotenavatar hatte. Das kann man normal so nicht im Pilotenprofil ausschen...
Sehr komische Sache...
Gruss Micha
Kommentar

Kommentar