Einstellung T-Rex 250 - futaba Sender

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • S.Oliver
    Member
    • 29.06.2014
    • 268
    • Oli
    • Tirol

AW: Align Flugphänomen !

Zitat von Florian S. Beitrag anzeigen
    In einem anderen Thread hat ncharly geschrieben er fliegt seit 20 Jahren heli.
    DAS glaube ich nicht, bin auch kein Profi, aber die Grundlagen kenne ich dennoch.

Nach 20 Jahren würde es eine solche Frage nicht geben. Nach 20 Jahren Pause allerding sehr wohl...
    Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)

Kommentar

• 47110815
      Senior Member
      • 30.07.2014
      • 4427
      • Thomas
      • Offenbach am Main, FMCD (Dietzenbach)

AW: Einstellung T-Rex 250 - futaba Sender

Hier der Link:

Heckservo quietscht - RC-Heli Community
      Liebe Grü�e
      Thomas

Kommentar

• Florian S.
        Member
        • 17.01.2014
        • 672
        • Florian

AW: Einstellung T-Rex 250 - futaba Sender

Ich glaube es ja auch nicht aber die Aussage stammt von ncharly selbst in einem anderen Thread.

Ich hatte selber 15 Jahre pause aber das was hier gefragt wird sind Basics welche man nicht vergisst.

Kommentar

• Breiti
          Helischule
          • 16.08.2014
          • 1513
          • Christian
          • Amberg-Sulzbach

Einstellung T-Rex 250 - futaba Sender

Ich muß hier auch mal meinen Senf dazugeben.
          Ich bin letztes Jahr nach zwanzig Jahren PAUSE wieder in das Helifliegen eingestiegen. Wer damals in die Luft wollte, musste sich intensiv mit technischen und physikalischen Wissen bewaffnen.
          Letztes Jahr bin ich wieder eingestiegen mit erlernen von:
          LiPo-Technik, Brushlessmotoren, FBL-Systemen, Versicherung, Failsave, Senderprogrammierung,...
          Fazit: ich habe es als Einzelkämpfer wieder geschafft, mich auf Stand zu bringen und kenne mich unter anderem mit der Senderprogrammierung aus.

Ich kann nicht glauben, dass jemand der SEIT zwanzig Jahren Heli fliegt, nicht mal seine eigene Senderprogrammierung auf die Reihe kriegt.

ßbrigens wird es einem so leicht, wie noch nie gemacht, sich technisches und physikalisches Wissen anzueignen: Internet
          Hab gerade sinniert, wie es vor zwanzig Jahren war: ein sehr steiniger Weg...

Gruß
          Breiti
          Zuletzt geändert von Breiti; 26.05.2015, 06:08.
          Breiti's Helischule

Kommentar

Lädt...
          X