Raimund
Einstellung T-Rex 250 - futaba Sender
Einklappen
X
-
AW: Align Flugphänomen !
Woher hast du denn die Werte für die Kurven? Hast du die einfac pi mal Daumen irgendwie eingestellt, weil die Zahlen gerade so schön aussahen? Oder hat dir das jemand so empfohlen? Falls ja, dann hat der anscheinend auch nicht viel Ahnung.Zitat von ncharly Beitrag anzeigen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Piroflip21
Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenGut ist es erst, wenn Du weißt, was Du überhaupt machst. Sei mir nicht bös, aber so geht das nicht!
Damit meine ich nicht Dich, Robert, sondern ncharly.
Tja. Das stimmt schon. Aber von nichts lernt man es auch nicht...
hirn einschalten beim Aufbau charly!
Dann passt das irgendwann.
Kommentar
-
Also Speedcircles sollten ja drin gewesen seinZitat von 47110815 Beitrag anzeigenAber Du kannst uns hier nicht erzählen, dass Du mit diesen Einstellungen 8-ten geflogen bist. Zumindest nicht mit Idle-Up.
.
charly: Achte bitte immer darauf was du einstellst und was mechanische und fliegerische Konsequenzen hat.
Die T6J ist eigentlich von Futaba. Die gibt's aber auch in nem RTF Set mit nem T-Rex 450. Dort steht dann Align statt Futaba.
Kommentar
-
thrillwood -
I-PI ist für den 3D Flug ! Ich hab nicht gesagt das der Heli wie eine Rakete abging, sondern das er ohne das ich Pitch gab plötzlich zu steigen begann. Ich konnte tun was ich wollte auch negativ Pitch half nicht. So was ist mir noch nie passiert !
Kommentar
-
Na langsam sollte der Groschen doch gefallen sein, mit
I-PI 1/90 2/70 3/52 4/70 5/90%
gibt der Sender auch bei Knüppel ganz unten fast Vollpitch!
Hat Du Dir im Stand bei stehendem Motor überhaupt mal angeschaut was die Taumelscheibe macht in den einzelnen Flugzuständen???
Ist ja nicht schwer das rauszubekommen... Also machen, sehen und verstehen!
Kommentar
-
Schau dir doch aber auch mal die Pitchkurve an. Du hast doch überhaupt keinen negativen Pitch programmiert. In der Knüppelmitte ist der Pitch am geringsten. Und sowohl bei Knüppel unten, als auch bei Knüppel oben hast du fast maximalen positiven Pitch. Da ist es doch klar, das der Heli steigt, egal, ob du nun den Knüppel nach oben, oder nach unten bewegst.Zitat von ncharly Beitrag anzeigenI-PI ist für den 3D Flug ! Ich hab nicht gesagt das der Heli wie eine Rakete abging, sondern das er ohne das ich Pitch gab plötzlich zu steigen begann. Ich konnte tun was ich wollte auch negativ Pitch half nicht. So was ist mir noch nie passiert !
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Da kann er sich leider gar nicht ansehen ohne das er den Motor abklemmt weil diese Anlagen ja nur einen TH Schalter haben und keinen Gaslimiter.Zitat von TobiMPunkt Beitrag anzeigenNa langsam sollte der Groschen doch gefallen sein, mit
I-PI 1/90 2/70 3/52 4/70 5/90%
gibt der Sender auch bei Knüppel ganz unten fast Vollpitch!
Hat Du Dir im Stand bei stehendem Motor überhaupt mal angeschaut was die Taumelscheibe macht in den einzelnen Flugzuständen???
Ist ja nicht schwer das rauszubekommen... Also machen, sehen und verstehen!
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
okay werde morgen den Motor abklemmen und die Taumelscheibe mal ansehen
Kommentar
-
Hi,
evtl. hilft das mal beim 'Grundverständnis':
06 Gas- und Pitch Kurven - Erklärung der Grundlagen, warum gibt es sie und wie funktioniert es - YouTube
Viele Grüsse
AndreIf you can't explain it simply, you don't understand it well enough
Kommentar
-
Tausch aber vorher die eine Pitch- mit der Gaskurve!!! Dann hat sich das Problem doch erledigt.Zitat von ncharly Beitrag anzeigenokay werde morgen den Motor abklemmen und die Taumelscheibe mal ansehen
Kommentar
-
Lass ihn ruhig mal sehen wo der Fehler ist. Dann versteht er es besser warum der Heli so reagiert hat.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Und welche Pitchkurve mit welcher Gaskurve tauschen. Oder ist dies egal welche
Kommentar
-
Bei deiner Aufzählung:Zitat von ncharly Beitrag anzeigenUnd welche Pitchkurve mit welcher Gaskurve tauschen. Oder ist dies egal welche
Zeile 3 ist eigentlich für Gas, Zeile 4 eigentlich für Pitch.
Kommentar
-
Zitat von ncharly Beitrag anzeigenohne das ich Pitch gab plötzlich zu steigen begann. Ich konnte tun was ich wollte auch negativ Pitch half nicht. So was ist mir noch nie passiert !Vermutlich noch nie großartig unter Knüppelmitte bei Pitch gegangen?Zitat von ncharly Beitrag anzeigenI-PI 1/90 2/70 3/52 4/70 5/90%
Ab Knüppelmitte aufwärts paßt die Kurve ja einigermaßen.
Drunter wird Pitch auf Idle immer größer und der schießt nach oben!
Je weiter Du den Knüppel runterziehst, desto stärker!
Vermutlich hattest Du den Hebel kurz knapp unter Knüppelmitte, der fing an zu steigen,
Du hast den Knüppel immer weiter runtergezogen, und der stieg immer schneller.
Ich frage mich vor allem, wie er die eingestellt hat, wenn er sich mit der Anlage doch gar nicht auskennt:Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenWoher hast du denn die Werte für die Kurven? Hast du die einfac pi mal Daumen irgendwie eingestellt, weil die Zahlen gerade so schön aussahen?
Oder die Kombination fertig aufgebaut und programmiert gekauft?Zitat von ncharly Beitrag anzeigenLeider kenn ich mir bei der Anlage nicht aus !
In diesem Fall würd ich dem Verkäufer spätestens nach dieser Geschichte nicht weiter vertrauen und den Heli grundlegend zerlegen und ordnungsgemäß wieder aufbauen...
Wer weiß, was da noch geschludert wurde.
Nicht tauschen! Zeile 4 passt an sich für "Kindergas".Zitat von Rookie_KS Beitrag anzeigenTausch aber vorher die eine Pitch- mit der Gaskurve!!! Dann hat sich das Problem doch erledigt
/.../
Bei deiner Aufzählung:
Zeile 3 ist eigentlich für Gas, Zeile 4 eigentlich für Pitch.
In Zeile 3 sind schlicht und ergreifend die ersten beiden Werte falsch!
10-30-50-70-90 in Zeile 3 und die Sache passt.
Allerdings sollte TE sich zuerst mal eingehend mit den Grundlagen beschäftigen,
bevor er wieder zur Funke greift.
Bei soviel Ahnungslosigkeit stellt sich mir die Frage:
Hat TE eigentlich schon eine Versicherung?Zuletzt geändert von ABC; 25.05.2015, 07:47.
Kommentar

Kommentar