hab von Anfang an niemand gehabt der es mir erklärt hat. Hab es auch damals technisch nicht verstanden. Aber dank eurer Hilfe weis ich jetzt scho mal wie das mit dem Pitch einstellen funktioniert .
Einstellung T-Rex 250 - futaba Sender
Einklappen
X
-
AW: Align Flugphänomen !
hab von Anfang an niemand gehabt der es mir erklärt hat. Hab es auch damals technisch nicht verstanden. Aber dank eurer Hilfe weis ich jetzt scho mal wie das mit dem Pitch einstellen funktioniert .
-
So ähnlich erging es mir auch: Erstmal stand ich da wie Ochs vorm Berg, aber nach intenisver Leserei konnte ich dann irgendwann starten. Hab bisher auch keine Fremde Hilfe gehabt und mir alles selbst beigebracht. Das klappt schon.
Umso erstaunlicher finde ich, dass du ja offenabar schon länger fliegst. Das hat's aber bestimmt nicht einfacher gamacht...[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Kommentar
-
Hatte ich auch nicht. Aber dank dieses Forum weiß ich mindestens 90% von dem, was ich heute weiß. Und einen Heli fliegen zu lassen, ohne genau zu wissen, was da passiert, das wäre mir nie in den Sinn gekommen. Das wäre mir viel zu riskant gewesen. Und ich hatte von Anfang an den Ehrgeiz, die Technik zu verstehen. Das erschlägt einen am Anfang schon erst mal, aber es macht auch riesigen Spass. Und vor allem geht es auch nicht ohne. Und außerdem ist es, abgesehen von dem zeitlichen Aufwand, auch nicht schwierig an genügend Infos zu kommen. Das Netz ist doch übervoll von allem. Man findet zu jedem Problem tausende Lösungen. Man muss sich halt nur die Mühe machen, danach zu suchen.Zitat von ncharly Beitrag anzeigenhab von Anfang an niemand gehabt der es mir erklärt hat.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
ich wußte schon über Plus und Negativ Pitch Bescheid nur das einstellen der Funke war immer ein Horror für mich.
Kommentar
-
Hallo Charly,
etwas würde mich noch interessieren: Du schreibst ja, dass Dir die Funke jemand programmiert hat. Wurde die Programmierung denn kurz vor dem Auftreten des 'Phänomens' geändert? Wenn nicht ist es echt erstaunlich, dass das Problem nicht schon früher aufgetreten ist... Zumal Du ja auch schreibst, dass Du auf dem Rücken fliegst - richtig? Daher versuch die Einstellungen - mechanisch kannst Du sie ja messen - auch 'elektronisch' zu verstehen. Dann geht vieles doch einfacher!
Happy landings, Günter
Kommentar
-
das Phänomen hätten ich vorher nicht. Aber wahrscheinlich bin ich ja auch auf der H-Pitchkurve geflogen. Die müsste ja passen ! Bin nur mit dem 450L am Rücken geflogen.
Kommentar
-
Das kann ich mir nicht vorstellen. Denn die H-Pitchkurve ist ja die Kurve die bei Throttlehold hinterlegt ist. Und bei Throttlehold ist für gewöhnlich der Motor aus. Wie willst du also damit geflogen sein?Zitat von ncharly Beitrag anzeigendas Phänomen hätten ich vorher nicht. Aber wahrscheinlich bin ich ja auch auf der H-Pitchkurve geflogen. Die müsste ja passen ! Bin nur mit dem 450L am Rücken geflogen.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Ok, also anderer Heli im Rückenflug mit anderer Funke und Programmierung oder mit der gleichen Funke?
Echt kompliziert! ...schau doch mal auf die Werte beim 450L!?
Happy landings, Günter
Kommentar
-
Beim Align 450L hab ich eine Spektrum DX6
Kommentar
-
Ist jetzt nicht böse gemeint, aber diese Frage würde in den Anfänger Thread gehören, un von Grund auf abgearbeitet!
Ich denke mir mal bei dir fehlt es an den Basics, im H Modus fliegt man nämlich nicht (wirklich nicht Böse gemeint)
Keiner in der Nähe der mal über die Einstellungen drüber schaut?
GrußWenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)
Kommentar
-
Also den Satz :
die H-Pitchkurve ist ja die Kurve die bei Throttlehold hinterlegt ist. Und bei Throttlehold ist für gewöhnlich der Motor aus. Wie willst du also damit geflogen sein,
habe ich nicht verstanden. Ist dies die Kurve für ne Autorotation ? Wobei es ja bei 250er so was nicht gibt.
Kommentar
-
H- Kurve, ist keine Kurve, da diese auf 0 Anliegt. Also Auro (Gas = Null).Zitat von ncharly Beitrag anzeigenAlso den Satz :
die H-Pitchkurve ist ja die Kurve die bei Throttlehold hinterlegt ist. Und bei Throttlehold ist für gewöhnlich der Motor aus. Wie willst du also damit geflogen sein,
habe ich nicht verstanden. Ist dies die Kurve für ne Autorotation ? Wobei es ja bei 250er so was nicht gibt.
Du must dich wirklich mal mit der Steuerung befassen, und dann noch mehr lesen...
Je nach Steureung (Sender) gibt es "H" für alle Modelle.Zuletzt geändert von S.Oliver; 25.05.2015, 21:58.Wenn man mal nicht aufpasst vermehren sich die Helis wie die Karnikel! (Zitat meiner Frau)
Kommentar
-
In einem anderen Thread hat ncharly geschrieben er fliegt seit 20 Jahren heli.
Hier stimmt doch etwas vorne und hinten nicht.
Kommentar
-
Throttle ist englisch und bedeutet bei Helis soviel wie Drehzahl. Hold ist auch englisch und bedeutet eben halten. Zusammen halt dann soviel wie "Drehzahl halten", oder anders ausgedrückt, bedeutet es, das man mit dem Throttleholdschalter den Motor startet und auch wieder abschaltet. Deshalb gibt es eine Flugphase, die nennt sich Hold, oder eben Throttlehold. In dieser Flugphase ist eine Throttlekurve mit den Werten 0 auf allen Punkten programmiert. Da ist dann eben der Motor aus. Und deshalb kann man damit nicht fliegen, du auch nicht.Zitat von ncharly Beitrag anzeigenAlso den Satz :
Du willst aber jetzt nicht andeuten, das du an deiner Funke keinen Throttleholdschalter eingerichtet hast, oder?
Walkera Devo10
Kommentar

Kommentar