Einstellung T-Rex 250 - futaba Sender
Einklappen
X
-
Einstellung T-Rex 250 - futaba Sender
Habe gestern meinen Align 250er Flybarless im Regler Mod gestartet und bin ganz normale Achter geflogen. Plötzlich ging der Heli ohne das ich am Knüppel einen Befehl dazu gab auf voll Pitch und flog immer höher und hörer. Auch voll negativ am Knüppel halt da nix. Die einzige Rettung war der Steller Mod, hier reagierte der Heli wieder normal und konnte ihn sicher landen. Hat wer eine Idee was die Ursache dafür sein kann ? -
Piroflip21
AW: Align Flugphänomen !
Zitat von ncharly Beitrag anzeigenHabe gestern meinen Align 250er Flybarless im Regler Mod gestartet und bin ganz normale Achter geflogen. Plötzlich ging der Heli ohne das ich am Knüppel einen Befehl dazu gab auf voll Pitch und flog immer höher und hörer. Auch voll negativ am Knüppel halt da nix. Die einzige Rettung war der Steller Mod, hier reagierte der Heli wieder normal und konnte ihn sicher landen. Hat wer eine Idee was die Ursache dafür sein kann ?
Moment mal. Wie stellst du denn bitte im Betrieb von regler auf steller um?
Da wird wohl eher ein anderes Problem vorliegen.
Kann es sein, dass du von Kurve auf gerade umgestellt hast und dabei pitch auch auf eine gerade gelegt hast?
Alles andere ist Unsinn.
Kommentar
-
Dafür habe ich einen Kipp Schalter. Hab nichts verändert vorher
Kommentar
-
Also im Steller Mod, so sagte mir der Verkäufer, wenn der Pitch Knüppel ganz unter ist, dann steht der Motor . Wenn ich das Pitch reinschiebe, so geht auch die Drehzahl langsam nach oben.
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von ncharly Beitrag anzeigenAlso im Steller Mod, so sagte mir der Verkäufer, wenn der Pitch Knüppel ganz unter ist, dann steht der Motor . Wenn ich das Pitch reinschiebe, so geht auch die Drehzahl langsam nach oben.
Ah ja.
Nein.
Wenn du den Knüppel bewegst, hast du Gas als "Kindergas" und wenn du umschaltest als gerade.
Meine Theorie mit den pitch passt noch immer.
Welchen Sender hast du? Vergleiche mal die Einstellungen für die pitch-Kurve der beiden flugzustände. Da MUSS was im Argen liegen.
Kommentar
-
Hab einen Futaba Sender !
Kommentar
-
Piroflip21
Zitat von ncharly Beitrag anzeigenHab einen Futaba Sender !
Wenn du uns jetzt noch den Typen mitteilen würdest, könnten Leute die auch eine futaba Anlage haben auch helfen zu finden, wo man diese Einstellungen bei futaba macht
Kommentar
-
Piroflip21
Um es zu verstehen:
Hinter jeder flugphase sind a) Gaswerte und b) pitchwerte hinterlegt. Hier liegt bei dir der Fehler. Ich denke, dass auf der Phase mit der Geraden ebenfalls eine gerade pitchkurve hinterlegt wurde. Dadurch ist in dieser Phase der heli nicht steuerbar und steigt unaufhörlich, da pitch dann in diesem fall dauerhaft einen positiven wert einnimmt.
Kommentar
-
das komische ist, das ja der Heil beim Achter fliegen ganz normal reagierte und ur plötzlich dann auf voll pitch ging
Kommentar
-
Leider kenn ich mir bei der Anlage nicht aus !
Kommentar

Kommentar