Keine Bedienungsanleitung? Welcher Sender ist es denn?
Einstellung T-Rex 250 - futaba Sender
Einklappen
X
-
AW: Align Flugphänomen !
Sorry, aber das sind keine guten Voraussetzungen für einen "sicheren" Betrieb mit einem Modellhubschrauber.Zitat von ncharly Beitrag anzeigenLeider kenn ich mir bei der Anlage nicht aus !
Schau Dir mal das Manual an und da die Punkte Gaskurve und Pitchkurve.
Auch die Zustände Idle1, Idle2,.... und auf welchen Schalter diese bei Deinen Heli sind.
1. Frage, ist Dein Pitchknüppel komplett auf 0 (negativ) wenn Du den Akku anschliest und dreht der dann langsam hoch beim Pitch geben??
oder
2. Schaltest Du den Motor mit einen Schalter ein?
3. Möglichkeit: Wie weit weg war der Heli, und was hast Du als FailSave eingestellt?
Grüße
AndreasRaptor50V2 (mein erster Heli) jetzt Elektro;450er Airwolf; 600er-Bell412;700er-JetRanger
Kommentar
-
Das hat jetzt jeder hier begiffen. Und nicht nur mit der Anlage ....Zitat von ncharly Beitrag anzeigenLeider kenn ich mir bei der Anlage nicht aus !
Und wieso ist das eigentlich ein "Align Flugphänomen"?
Lass einfach den Schalter, da wo es Deiner Ansicht nach funktioniert und
flieg weiter wie bisher.
Wenn Dich das alles weiter interessiert, dann mach Dich mal darüber
schlau, warum man überhaupt Gaskurven bzw. -geraden im Sender
hinterlegt. Lerne, was Flugphasen sind. Nützlich wären auch Kenntnisse
über die Betriebsmodi von Bushless-Reglern (Stellermodus und Governor-Modus).Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich kann dir leider bei deinem Problem auch nicht helfen, weil das bei deiner Fehlerbeschreibung und vor allem deiner offensichtlichen Ahnungslosigkeit auch schwierig ist. Aber beim Lesen deiner Beiträge haben sich mir schon etwas die Nackenhaare aufgestellt. Denn was du da machst, das ist schon extrem gefährlich und fahrlässig. Du kannst doch nicht mit einem 450ger Heli fliegen, ohne im geringsten zu wissen, was deine Funke macht und was du wo und wie einstellen musst. Das ist eigentlich wirklich ein Unding. Und auch wenn ich jetzt gleich Prügel beziehe, aber das ist meine Meinung.
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
roadwulf
Prügel......????????????????? Wieso ???? Ich kann dir da nur absolut recht geben.
Kommentar
-
Piroflip21
Du beziehst höchsten Prügel, weil du selber nicht lesen kannst. In Post #1 steht 250 nicht 450...Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenIch kann dir leider bei deinem Problem auch nicht helfen, weil das bei deiner Fehlerbeschreibung und vor allem deiner offensichtlichen Ahnungslosigkeit auch schwierig ist. Aber beim Lesen deiner Beiträge haben sich mir schon etwas die Nackenhaare aufgestellt. Denn was du da machst, das ist schon extrem gefährlich und fahrlässig. Du kannst doch nicht mit einem 450ger Heli fliegen, ohne im geringsten zu wissen, was deine Funke macht und was du wo und wie einstellen musst. Das ist eigentlich wirklich ein Unding. Und auch wenn ich jetzt gleich Prügel beziehe, aber das ist meine Meinung.
Raimund
Aber den Kern der Sache hast du schon getroffen.
Solche fehler sind für Anfänger fast typisch.
Lesen hilft in der Tat.
Anleitung des Sender etc...
Kommentar
-
Ja, aber es kommt schon mal vor, das man hier Prügel bekommt, wenn man es mit der Sicherheit etwas genauer nimmt.Zitat von roadwulf Beitrag anzeigenPrügel......????????????????? Wieso ???? Ich kann dir da nur absolut recht geben.
Mist, so ein blöder Zahlendreher. Aber viel besser macht das die Sache auch nicht.Zitat von 47110815 Beitrag anzeigenIst zwar "nur" ein 250´er. Aber trotzdem voll Deiner Meinung. Keine Prügel!
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
So habe die Werte gefunden. Die Fernsteuerung ist eine Align Futaba T6
H-PI 1/0 2/25 3/50 4/75 5/100%
N-PI 1/44 2/52 3/74 4/84 5/93%
I-PI 1/90 2/70 3/52 4/70 5/90%
N-Th 1/0 2/22 3/40 4/60 5/80%
I-TH 1/80 2/80 3/80 4/80 5/80%
Ich hoff das hilft.
Kommentar
-
Kann sich der Sender nicht entscheiden, ob er von Align oder futaba ist?Zitat von ncharly Beitrag anzeigenSo habe die Werte gefunden. Die Fernsteuerung ist eine Align Futaba T6
Wem soll das helfen? Na ok, bei mir ist der Groschen gefallen, wenn ichZitat von ncharly Beitrag anzeigenH-PI 1/0 2/25 3/50 4/75 5/100%
N-PI 1/44 2/52 3/74 4/84 5/93%
I-PI 1/90 2/70 3/52 4/70 5/90%
N-Th 1/0 2/22 3/40 4/60 5/80%
I-TH 1/80 2/80 3/80 4/80 5/80%
Ich hoff das hilft.
mir die Werte für "I-PI" anschaue. Ich würde an Deiner Stelle die Werte
für I-PI genauso machen, wie für H-PI.
Ich halte es aber nun für extrem gefährlich, wenn Du nicht weisst, was
das bedeutet. Bitte mach Dich schlau, bevor Du weiter fliegen gehst!!!!!!!Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Piroflip21
Kommentar
-

Kommentar