Nervosität und Angstschwei�

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uwe Z.
    Senior Member
    • 14.08.2005
    • 9887
    • Uwe

AW: Nervosität und Angstschweiß

Was mir geholfen hat war einfach fliegen und noch mal fliegen. Irgendwann vergisst man dann, das da mal was war..... die Angst.

Kommentar

• Rambole
      Senior Member
      • 19.09.2009
      • 6877
      • Rainer
      • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
      Was mir geholfen hat war einfach fliegen und noch mal fliegen. Irgendwann vergisst man dann, das da mal was war..... die Angst.
      Glaube ich auch, denn vorletztes Jahr als ich oft fliegen war, habe ich eigentlich nie richtig gezittert (höchstens mal ganz kurz, als mir beim Looping das Heck wegdrehte, weil ich das Heck aus Versehen etwas gelenkt hatte)!

So lange man unsicher ist kann man ja ein paar Akkus ganz vorsichtig hin und her schweben, bis man ein sicheres Gefühl bekommt und wenn man dann durch viel fliegen und üben sicher wird, fliegt man den Rundflug ohne Nervosität!
      Ich denke, nur viel Fliegen hilft einem wirklich.....ist wie beim Auto fahren, wenn man den Führerschein 2 Jahre hat, macht man sich gar keine Gedanken mehr beim Fahren!

Grüßle Rainer
      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
        Glaube ich auch, denn vorletztes Jahr als ich oft fliegen war, habe ich eigentlich nie richtig gezittert (höchstens mal ganz kurz, als mir beim Looping das Heck wegdrehte, weil ich das Heck aus Versehen etwas gelenkt hatte)!

So lange man unsicher ist kann man ja ein paar Akkus ganz vorsichtig hin und her schweben, bis man ein sicheres Gefühl bekommt und wenn man dann durch viel fliegen und üben sicher wird, fliegt man den Rundflug ohne Nervosität!
        Ich denke, nur viel Fliegen hilft einem wirklich.....ist wie beim Auto fahren, wenn man den Führerschein 2 Jahre hat, macht man sich gar keine Gedanken mehr beim Fahren!

Grüßle Rainer
        Genau so ist es. Ich habe den Tipp 2005 bekommen vom 3 fachen Deutschen Meister. Er stand neben mir und hat mir zu gekuckt und sah, das ich am rumzittern war mit den Finger... er meinte nur " das solltest du dir ganz schnell abgewöhnen" und ich dann "wie" und er " da hilft nur eines, fliegen und noch mal fliegen". Wie Recht er doch hatte.

Kommentar

• ArguZ
          ArguZ

Einfach ein Bier vorm Fliegen , relaxt ungemein

Kommentar

• Uwe Z.
            Senior Member
            • 14.08.2005
            • 9887
            • Uwe

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
            Ja genau. Einmal und nie wieder. 2005 hat mich das einen 90 JR gekostet. Heli auf den Rücken gedreht und dann in 1 Meter sowas Nick falsch gesteuert weil die Kiste auf mich zu flog im Stress. Dann mit dem Heckrohr voraus in den Boden gebohrt das Ding. Waren mal wieder 500 Euro fällig.

Also Alkohol ist da ne ganz blöde Idee. Egal ob man jetzt fliegt, Auto fährt oder LKW oder Bus oder Pilot ist. Oder ein Schiff steuert... wie vor paar Tagen bei uns in der Donau einer mit Alohol einen Unfall gebaut hat beim rückwärts einfahren in den Hafen.
            Zuletzt geändert von Uwe Z.; 25.08.2012, 16:21.

Kommentar

• EchoFox7
              EchoFox7

Hi,

Schon klar ... auf einem Bein steht sichs schlecht, alle guten Dinge sind drei ...

Bier vorher ja, aber nur alkoholfrei.

Bier nachher nach dem Motto "Heute ein K...." => jederzeit (aber nicht, dass ich K.... trinke ).

Gruß
              Thomas

Kommentar

• HeliJaner
                HeliJaner

Wie recht du da hast

Hoffe trotzdem das so mancher dies überlesen wird

mfg. jan

Kommentar

• Callicut
                  Member
                  • 18.10.2008
                  • 116
                  • Anh

Mir haben 2 Abstürze dabei geholfen das die Finger zukünftig halbwegs trocken bleiben, aber ich fliege auch nurnoch mit Sendergurt, damit man für den Fall von Handwasser es schnell an der Hose trocknen kann
                  1x Logo 500 3D
                  1x FPV Racecopter
                  1x DJI Inspire

Kommentar

• Helilev
                    Member
                    • 01.11.2011
                    • 146
                    • Holger
                    • Leverkusen

Das ist leider gerade genau mein Thema. Ich war mit dem Trex 500 echt sicher beim Rundflug, Looping, Rolle und in der richtigen Höhe mal Rückenflug�.Ich habe mir dann noch den 6 HV zugelegt. Das war super, der Mut stieg nach dem Motto: Mit dem Rex unbeschwert üben und mal was wagen. Der 6 HV für mal -mit Vorsicht fliegen und langsam kennenlernen-.

Das klappte auch soweit. Der 2. Heli entspannte beim Rex jagen. Schön ist halt der Gedanke, immer einen Heli in der Luft, also Flugfertig zu haben. Dann kam ich auf die blöde Idee mal einen 4000 ´er Lipo im Rex zu testen. Das hohe Gewicht hat mir beim Pitchstoß das HZ an den Rahmen gedrückt und den Rex in den Acker gebohrt. Das war Samstag. Gut, wird wieder repariert und weiter geht-s mit dem Compass am Sonntag. Gerade mit dem gutem Stück übe ich dann schnellen Rechtsflug. Komischerweise bin ich bei der Linkskurve extrem sicher beim steuern und bei einer Rechtskurve hapert-s mit der Rolleingabe. Es kam wie es kommen musste. In einer Rechtskurve zu viel Roll und nicht mehr zu retten. Beide Helis geschrottet.

Jetzt übe ich am Sim ohne Ende Kurven bin aber total unsicher beim realen Fliegen. Die Gelassenheit ist erst mal futsch, leider.

Kommentar

• Michldigital
                      Senior Member
                      • 27.05.2009
                      • 1595
                      • Maik
                      • 35625

Zitat von Helilev Beitrag anzeigen
                      Die Gelassenheit ist erst mal futsch, leider
                      Erst mal herzliches Beileid.

Hab die Woche auch mein 450er Hirobo geschrottet wegen zuviel ßbermut
                      Dann gestern ersten Flug wieder mit dem 600er Hirobo - von Gelassenheit keine Spur !! Klatschnasse Hände und zuckende Daumen ohne Ende ....
                      Nach`m 2ten Akku war dann wieder alles ok
                      Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

Lädt...
                      X