Servus Sven,
bleib cool und flieg einfach,dass was Du kannst und lass Dich nicht drängen.
Was meinst Du wie es mir oder Kollegen gegangen ist,auf dem Sender hätte man Schlagsahne
steif schlagen können....o.K so schlimm wars doch nicht.
Auch weiche Knie,wenn man den Heli aus einer unmöglichen Fluglage heile rausgesteuert hat.
Das ist halt so im Modell fliegen,das ist aber auch der Reiz der ganzen Sache.
Das ist normal,wenn Du eins zu eins im freien fliegst und nicht zu Hause simulierst,
dann ist das völlig normal und Respekt vor dem Fluggerät schadet nicht.
Wenn Du in ein paar Monaten zurück denkst,dann kannst darüber lachen,weil das was jetzt
die Pumpe so aufregt,ist durch viele Flugstunden zur Routine geworden und Du kannst Dich
auf andere Flugmanöver konzentrieren.
Das die Technik nicht 100% sondern 99,99% ist
,ist murphys gesetzt,anders wäre nicht normal.
Wenn ich nicht ein mal im Jahr den Boden umpflüge,dann mach ich mir schon Sorgen,wann es endlich passiert.O.K dieses Jahr hat der Protos 500 sich getraut,war aber meine Schuld,der Riemen hält halt nicht ewig und auf dem Rücken landen geht schon.Siehste,nur weil ich 6,90€
für den Riemen
nicht ausgeben wollte,ich wars halt.
ßben,üben,üben und den Heli nicht immer von der Schokoladenseite steuern,sondern
wenn Du das Modell einiger maßen im Griff hast,von allen Seiten li-re.-schweben Nasenflug li-re. alle möglichen Achten li-re. Quadrate li-re. Vollkreise li-re. vor Dir fliegen,dann gibt es keine
feuchten Hände mehr :-)und der Spass wird noch grösser.Und was nützt Dir 3D fliegen,wenn man keine AR fliegen kann?
Also denn,viel Spass und üb halt bei dem tollen Wetter,wenns die Zeit zu lässt
viel Erfolg noch -Grüsse Bernd

Spaß... Nein, einfach mal einen Moment Ruhe halten, oder ein anderes Modell fliegen. Das sind meiner Ansicht nach Adrenalinausschüttungen und das Adrenalin muss erstmal im Körper verarbeitet werden. Wie man das unter Kontrolle bekommt - keine Ahnung, ich glaub ich muss damit leben.

Kommentar