Nervosität und Angstschwei�

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sven.sch
    Member
    • 10.12.2010
    • 397
    • Sven
    • München Süd/ Oberhaching

AW: Nervosität und Angstschweiß

Gestern bin ich mit ner leichten Wut im Bauch (nicht wg. dem Hobby) fliegen gegangen.
    Erst mal Idle 2 im Sender hochgesetzt.

Abgehoben, Idle 2 hochgeschaltet und und ich dachte, wow geht das Ding ab und wenn's knallt dann knallt's halt.

Was soll ich sagen:
    Es war so geil wie nie.
    Flips an der Schnur, große Rainbows mit schönen Stopps auf'm Rücken, schöne schnelle Rückwärtzflüge, liegende Achten, wenden auf'm Rücken....

Keine Drehzahleinbrüche und nix (wenn der Regler auf is, zieht der Scorpi einfach geil durch...), allerdings war der 4000er Turnigy nach'm Flug etwas weich und richtig warm.

Fazit: Dank Sim kann ich mehr als ich mir bislang zugetraut habe.
    Weniger Angst = mehr Flugspaß, das muss einfach "fließen", die Finger müssen "spielen", der Kopf außen vor bleiben.

Also künftig erst mit der Frau streiten, dann fliegen gehen..

Kommentar

• HP0408
      HP0408

Hoffentlich hast du ihr zum Dank ein paar Blümchen mitgebracht.

Gruß HaPe

Kommentar

• SoloPro
        Senior Member
        • 09.01.2011
        • 2209
        • Norbert

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
        Bin gespannt wie das nach dem Winter wird
        Ich war nach dem letzten Winter auch echt gespannt. Es ging bei mir sogar besser, als vor dem Winter. Da lag aber wohl am Sim, für den ich im Winter Zeit hatte. Den Sommer davor war ich so mit dem Fliegenlernen beschäftigt, dass ich keine Zeit und Lust auf den Sim hatte.
        Also ordentlich Sim fliegen, dann läuft es im Frühjahr gleich viel besser.

Gruß Norbert
        Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• easter43
          Senior Member
          • 04.08.2010
          • 1081
          • Hendrik
          • Leegebruch

Als ich nur einen einzigen 450er Heli hatte, war meine Nervosität auch viel größer. Im Hinterkopf immer: Wenn der jetzt crasht, kannste wieder paar Tage nicht fliegen.

Irgendwann kam der Entschluß, ihn zum SemiScale umzubauen. Gleichzeitig habe ich einen zweiten 450er als einfachen Trainer aufgebaut.

Seit ich mit diesem fliege, ist die Nervosität fast völlig weg. Ich weiß, ich hab zwei intakte Helis, wenn eine crasht, fliegt halt der andere noch.

Hendrik
          [FONT="Comic Sans MS"]Hendrik[/FONT]

Zu Allem fähig - aber zu Nichts zu gebrauchen.

Kommentar

• tritone
            Senior Member
            • 10.07.2012
            • 4027
            • Uwe
            • Ruhrpott

also ich kann aus meiner eigenen Erfahrung nur sagen, das ich "NEUE" hubis generell nur unter Ausschluss von ßffentlichkeit und "Sprücheklopfern" (nerds) einfliege... das allein, beruhigt schon ungemein
            Zuletzt geändert von tritone; 22.08.2012, 23:21.

Kommentar

• klaeger
              Senior Member
              • 03.06.2010
              • 1603
              • Daniel
              • Rapperswil-Jona (Schweiz)

Also künftig erst mit der Frau streiten, dann fliegen gehen..

Da hilft Zickosan, dann brauchst Du nicht mehr zu streiten !

Gruss
              Daniel
              3x T-Rex 600 ESP, 1x Trainer, 1x Ecureuil AS-350B, 1x EC-145

Kommentar

• xMalcolmx
                Member
                • 23.08.2012
                • 245
                • Marcel

Also ich habe 4 T-rex 450 Clone geschrottet und hatte dann keine Lust mehr auf sowas. Meistens war was mechanisches Defekt oder eine Schraube hatte sich gelöst und der Heli war Schrott. Ich war immer sehr nervös und habe 100 Schwebeflüge mit den Rexe gemacht. Und trotzdem nie meine Angst verloren.

Nun habe ich einen Blade 450 3d. Anfangs mit den Anfägerwerten geflogen und Trainingsgestell. Ich hatte von anfang an keine nervosität, als ich gemerkt habe wie stabil und einfach der schwebt. Nach ca. 40-50 Schwebeflüge habe ich dann den Regler auf 100% konstante Leistung gemacht und hab mich daran gewöhnt. Nun fliege ich ohne Angst, ohne Nervosität und ohne Landehilfe. Es macht einfach nur Spaß

Man muss glaube ich den richtigen Heli, mechanisch und sendertechnisch gut eingestellt, findne, um ohne Angst und nervosität zu fliegen
                Erfinder des Booleschen Humors

Kommentar

• tritone
                  Senior Member
                  • 10.07.2012
                  • 4027
                  • Uwe
                  • Ruhrpott

Zitat von xMalcolmx Beitrag anzeigen
                  Also ich habe 4 T-rex 450 Clone geschrottet und hatte dann keine Lust mehr auf sowas. Meistens war was mechanisches Defekt oder eine Schraube hatte sich gelöst und der Heli war Schrott. Ich war immer sehr nervös und habe 100 Schwebeflüge mit den Rexe gemacht. Und trotzdem nie meine Angst verloren.

Nun habe ich einen Blade 450 3d. Anfangs mit den Anfägerwerten geflogen und Trainingsgestell. Ich hatte von anfang an keine nervosität, als ich gemerkt habe wie stabil und einfach der schwebt. Nach ca. 40-50 Schwebeflüge habe ich dann den Regler auf 100% konstante Leistung gemacht und hab mich daran gewöhnt. Nun fliege ich ohne Angst, ohne Nervosität und ohne Landehilfe. Es macht einfach nur Spaß

Man muss glaube ich den richtigen Heli, mechanisch und sendertechnisch gut eingestellt, findne, um ohne Angst und nervosität zu fliegen
                  also das sich der 450 3D mit den Anfängereinstellungen dann auch wirklich "Anfänger-like" und zahm fliegen lässt, kann ich tatsächlich bestätigen! (als Tip für ängstliche Ein-bzw. Aufsteiger... )

Kommentar

• evader is back
                    Gast
                    • 03.07.2012
                    • 441
                    • Adrian

Zitat von xMalcolmx Beitrag anzeigen

Du verschwebst mehrere hundert Flüge* Hättest mal gleich nen großen Heli genommen ala 550er und größer, da wäre es nicht so ein Akt^^

Kommentar

• Rambole
                      Senior Member
                      • 19.09.2009
                      • 6877
                      • Rainer
                      • Schönaich,Raum Stuttgart

Hallo Evader, hast du schon mal drüber nach gedacht, dass nicht jeder so ist wie du, anders denken oder empfinden könnte?
                      Ich glaube kaum!
                      Es gibt Leute, die fliegen ohne Angst oder Respekt mit einem 600er (durch viel Simtraining) nach 10 Akkus schon Rundflug!
                      Dann gibt es Menschen wie zB. meine Frau, die sind schon etwas älter, haben nicht ganz so viel Talent, mögen keinen Sim, kommen auch nicht regelmäßig zum Fliegen und brauchen 100 Flüge, bevor sie eine Acht schaffen
                      Trotzdem haben sie Spass am Hobby und Freude, auch wenn sie nach 100 Akkus noch keinen Looping fliegen!

Der Mensch geht immer von sich selber aus und bei manchen Menschen merkt man das ganz deutlich!

Grüßle Rainer
                      Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• evader is back
                        Gast
                        • 03.07.2012
                        • 441
                        • Adrian

Ich finde beim Heli fliegen (lernen) geht es auch dadrum das Eis zu brechen und sich mal was zu trauen (ne 8 oder so) das wird durch ständiges schweben nicht besser, wie den auch? Daher meine Aussage...

Bisschen Lehrer/Schüler und ein größerer Heli hätten hier sicherlich Wunder gewirkt...

Kommentar

• tasse
                          Senior Member
                          • 12.09.2011
                          • 6061
                          • Tassilo

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                          Der Mensch geht immer von sich selber aus und bei manchen Menschen merkt man das ganz deutlich!
                          Ob du es nochmal irgendwann schaffst, ein einziges posting als Gegenargument OHNE persönlichen Angriff hinzubekommen? Einfach mal nur Argumente, die für sich selbst sprechen? Was soll das immer?
                          "Verdammt! Alle auÃ?er mir haben sich verirrt .... " (c) Indiana Jones

Kommentar

• 1260er
                            1260er

Also ich denke der Sim hilft ganz gut um seine Reflexe zu trainieren, aber wenn man dann in Real fliegt sieht man auch immer das Geld. Ich weiß was ich kann und trotzdem bekomme ich jedes mal eine Blockade. Seit ich den TDR habe noch mehr als vorher.
                            Meine besten Flüge hatte ich als mein Logo zum Verkauf stand und ich ihn schon abgeschrieben hatte.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                              Fred-von-Jupiter

Also ich fange oft das Zittern an wenn's mehr als 3-4 Zuschauer sind, aber meit aus Angst ich könnte Jemanden verletzen, das ist aber erst so seitdem ich Vater geworden bin. Ich glaube indisch das ist der natürliche Schutz, auch wenn es da genu das Gegenteil bewirkt. Ich muss dazusagen das es auch nichts nützt das ich seit über einen Jahr keinen Absturz gehabt habe.

Kommentar

• Rambole
                                Senior Member
                                • 19.09.2009
                                • 6877
                                • Rainer
                                • Schönaich,Raum Stuttgart

Zitat von tasse Beitrag anzeigen
                                Ob du es nochmal irgendwann schaffst, ein einziges posting als Gegenargument OHNE persönlichen Angriff hinzubekommen? Einfach mal nur Argumente, die für sich selbst sprechen? Was soll das immer?
                                Ob du weißt, was der Unterschied ist, zwischen [SIZE="4"]Aktion[/SIZE] und [SIZE="4"]Reaktion?[/SIZE]
                                Nochmal ganz kurz drüber nachdenken, um was es in diesem Thread geht.....[SIZE="3"]jemand will wissen, was wir so gegen Nervosität tun![/SIZE]
                                Nun trägt Evader is back mit sehr sinnvollen Beiträgen zum Thread bei :

[SIZE="4"]Aktion:[/SIZE]

Zitat von evader is back Beitrag anzeigen
                                Ist doch ganz einfach... [SIZE="4"]Stellt euch nicht an, kackt euch nicht in die Hose[/SIZE] und wenn er runter kommt, dann kommt er runter... so nun könnte ihr locker und in Seelenfrieden fliegen gehen...
                                Ein weiterer sinnvoller Tip , wenn er einbombt, na und, dann habt ihr was zu basteln!

Richtig! Weil dieses Hobby Spaß machen soll bzw. sollte es, das ist in der Regel der Sinn und Zweck von Hobbies! Aber man bekommt hier im Forum den Eindruck, als würden einige hier unter ihrem Hobby leiden und es würde sie mehr stressen als das es ihnen Freude bereitet...

Geht fliegen, geht üben und wenn das Ding eingebombt wird, dann hab ihr was zu basteln und könnt in dem Monat paar Bier weniger trinken... Aber wen man sich dauernd in die Hose macht und Stunden lang, sinnlosen Kram diskutiert wie z. B. "Wie soll ich sicher einen Flip üben" o. ä. oder wie man Stress und Angst beim fliegen weg bekommt... dann, DANN, sollte man überlegen ob man sich nicht ein anderes Hobby suchen sollte bzw. die Helis sein lässt und dafür RC Cars oder so betreibt...
                                Dann macht er sich über jemand lustig, der halt nicht so eine Einstellung hat, den Heli einfach einbomben zu lassen!

Du verschwebst mehrere hundert Flüge* Hättest mal gleich nen großen Heli genommen ala 550er und größer, da wäre es nicht so ein Akt^^
                                [SIZE="4"]Reaktion :[/SIZE]

Zitat von Rambole Beitrag anzeigen
                                Hallo Evader, hast du schon mal drüber nach gedacht, dass nicht jeder so ist wie du, anders denken oder empfinden könnte?
                                Ich glaube kaum!
                                Es gibt Leute, die fliegen ohne Angst oder Respekt mit einem 600er (durch viel Simtraining) nach 10 Akkus schon Rundflug!
                                Dann gibt es Menschen wie zB. meine Frau, die sind schon etwas älter, haben nicht ganz so viel Talent, mögen keinen Sim, kommen auch nicht regelmäßig zum Fliegen und brauchen 100 Flüge, bevor sie eine Acht schaffen
                                Trotzdem haben sie Spass am Hobby und Freude, auch wenn sie nach 100 Akkus noch keinen Looping fliegen!

Grüßle Rainer
                                Ich hoffe, dass es jetzt verständlich ist, warum ich diesen Beitrag so geschrieben habe!

Es ist sehr seltsam, dass du die Person, die hier die ganze Zeit unsachliche Beiträge schreibt und uns sagt, dass wir uns nicht so in die Hose kacken sollen verteidigst indem du mich jetzt angreifst!

Um den Thread nicht abdriften zu lassen, würde ich dich bitten, mich über PN zu kontaktieren, wenn noch etwas zu klären oder zu sagen wäre DANKE

Grüßle Rainer
                                Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

Lädt...
                                X