Tagebuch eines blutigen Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • BlackBaron1971
    RC-Modellbau-Center
    • 21.07.2009
    • 3527
    • Uwe
    • Dettingen am Albuch

AW: Tagebuch eines blutigen Anfängers

RC-Modellbau-Center
    OnlineShop
    RC-Modellbau-Center

Kommentar

• xDominosteinx
      Senior Member
      • 16.05.2010
      • 1117
      • Peter

Naja werd mich mal zurückhalten.....................und wenn ich 100 Helis erden muß ich flieg meine 8. beim erden hat man auch spass .....................nämlich wieder aufbauen .................................................. ...................MODELLBAU
      Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• ukhh
        ukhh

Zitat von xDominosteinx Beitrag anzeigen
        Naja werd mich mal zurückhalten.....................und wenn ich 100 Helis erden muß ich flieg meine 8. beim erden hat man auch spass .....................nämlich wieder aufbauen .................................................. ...................MODELLBAU
        So isses. Ich hab dann aus Kostengründen mal Schiffe gebaut. Hafenschlepper (knapp 60 Kilo), 7ccm Motor (Kalt FC, 4 Takt), Verstellpropeller, Getriebe mit Zahnriemen, Abscheider. Bauen macht Laune.
        --> Fliegen is aber echt geiler.

Aber son Hubi is mal echt extremst geil.
        Die Technik und Elektronik heute ist der Hammer.

Ich werd jetzt mal langsam weitermachen. Aber die Materie und Möglichkeiten sind echt heavy. Ich brauch noch Zeit um überhaupt zu verstehen, warum ich unbedingt nen 5 Blatt Hubi haben will.

Hab nichmal die Ahnung, wo ich sowas fliegen kann.

Kommentar

• xDominosteinx
          Senior Member
          • 16.05.2010
          • 1117
          • Peter

Wofür waren nu die ganzen schrauben ....................mhhhh keine ahnung hauptsache fliegt

Sorry mod ick schreib nix mehr

Kommentar

• ralfk.7162
            Senior Member
            • 17.09.2008
            • 1453
            • Ralf
            • Salach fast vor der Haustüre

Zitat von xDominosteinx Beitrag anzeigen
            wenn ich 100 Helis erden muß ich flieg meine 8. beim erden hat man auch spass .....................nämlich wieder aufbauen .................................................. ...................MODELLBAU

Und wo liegt jetzt dein Problem ??,glaubst du, das nur du dein Heli mal die Erde zeigst. Bei dem Hobby ist das eigentlich normal ,das der mal runterkommt wenn du nicht willst. Hoffentlich fängt jetzt nicht jeder an ,sein Abenteuer aufzuschreiben was er mit sein Heli macht ,was er nicht will . Da würde es sicherlich 1000 Geschichten geben. Aber Individualität ist immer ein Zeichen des hervorhebens der eigenen Sache gelle. Ist nicht böse gemeint ,sollte nur zum nachdenken anregen.

Mfg R
            [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• xDominosteinx
              Senior Member
              • 16.05.2010
              • 1117
              • Peter

Egal ::::::::::::::::::::::::::......................

Kommentar

• T.Y.T.U.S
                T.Y.T.U.S

Buhhh Leute,

also ich habe jeden Post in diesem Fred gelesen und es gab positive wie auch negative Meinungen,Lob wie auch Ktirik,was ja zu einem öffentlichen Forum dazugehört.Wie das aber nun ausartet,neeee.

Daß man sich nun rumstreiten muss,wegen was auch immer,finde ich schade.
                Daß man sich dann die nichtigsten Aussagen und kleinsten Wörter herauspickt und als Angrifsmaterial verwendet,finde ich schon recht seltsam unter (meist) erwachsenen Menschen.

Ich bin der Meinung das es auch mal gut sein muss.
                Vermutlich wird Peter wissen was er tun wird oder zu tun hat.Er wird uns vermutlich bald mit einem 500er begeistern,wie auch immer,es wird was neues geben,oder?

Und alle anderen,wie eigentlich auch ich,sollten sich nicht den Kopf anderer Leute zerbrechen und eventuell die eigenen Problematiken bewältigen.
                Man muss sich nicht immer auf Diskussionen oder Wortglaubereien einlassen,dazu ist die Zeit zu kostbar und besser für angenehme Dinge eingesetzt.
                Einige andere User wollten hier auch ihre Erfahrungen mitteilen,wie ich aber sehen konnte,gehen diese Leute unter in dem Staub der hier aufgewirbelt wird.

Also keep on flying and not crying.

Habt Spaß am Hobby und am Meinungsaustausch,und lasst einfach mal fünfe grade sein.

Gruß
                Zuletzt geändert von Gast; 16.06.2010, 22:35.

Kommentar

• Klafu
                  Klafu

Ich habe den Thread auch ganz verfolgt und ich denke das er sehr wertvoll ist.
                  Er zeigt Erfolg und Misserfolg mit den damit verbundenen Emotionen ganz dicht beieinander. Ist das nicht ein ganz wichtiger Teil dieses Hobbys? Hat das nicht jeder in gewisser Weise durchlebt? Nun ist jeder Mensch anders gestrickt und verarbeitet seine Emotionen auf verschiedene Weise. Manche haben weniger Mitteilungsbedürfnis als Domino und erzählen davon nur ihren besten Freunden oder Kameraden. Er hat dies öffentlich gemacht und auch einen tiefen Einblick in Privates, seine Denkweise und seine Gefühle gewährt.
                  Ich finde man sollte Domino dafür jetzt nicht "zerreissen". Wenn von mancher Seite auch wenig Verständnis für die Veröffentlichung oder den eingeschlagenen Weg vorhanden ist. Nehmt ihn und seine Emotionen so wie er ist und wie sie sind und lernt etwas daraus.
                  Im Grunde hat sich hier offenbart das wir alle nur Menschen sind und Menschen eben ständig einen Kampf kämpfen, nämlich den Kampf zwischen Emotion und Vernunft.

Kommentar

• xDominosteinx
                    Senior Member
                    • 16.05.2010
                    • 1117
                    • Peter

So weit bin ich mit dem neuen:[IMG][/IMG]

Kommentar

• T.Y.T.U.S
                      T.Y.T.U.S

Hi Peter,

schaut doch gut aus.
                      Was machst für einen Gyro und Blätter ran?
                      Wo hast die Aluhalter für das Heckservo her?

Gruß

Kommentar

• xDominosteinx
                        Senior Member
                        • 16.05.2010
                        • 1117
                        • Peter

Also dort kommen 325 GFK Blätter ran.......Die Aluhalterung war im Bausatz............un da kommt ein KDS 800 oder ein E-Sky 401 gyro rauf. Die DX6i ist bestellt und noch 3x Zippy Akkus von nem Deutschen Vertreiber..............zur Zeit komm ich aber nicht weiter da mich die Elektrik etwas sprachlos macht. Naja weiterhin habe ich nicht bedacht das ich noch nen Lötkolben Brauche. Zur Zeit ist also Pause. Weiterhin habe ich Probleme mit der Position der servos..........naja bekomm ich schon hin. Sevos sind Turnigy

Gruß Peter
                        Zuletzt geändert von xDominosteinx; 17.06.2010, 17:47.

Kommentar

• xDominosteinx
                          Senior Member
                          • 16.05.2010
                          • 1117
                          • Peter

Dabei fällt mir noch ein: Kann ich den Belt Empfänger auch mit der DX6I nutzen ?? da ich ja noch den E-Max 500 habe und den auch nutzen würde. Wo dann auch die nächsten Probleme auftauchen. An den Servo armen muß ich wohl die Kugel für die Anlenkstange hinter den Servoarm platzieren...........Ist das normal ** Würde ich diese kugel auf der Außenseite platzieren so steht das gestänge in nem Komischen Winkel ab......

Gruß Peter

Kommentar

• ralfk.7162
                            Senior Member
                            • 17.09.2008
                            • 1453
                            • Ralf
                            • Salach fast vor der Haustüre

ßbung macht den Meister Du wirst deine erfolge genauso feiern wie jeder andere auch. musst nur dranbleiben .

Mfg R
                            [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• T.Y.T.U.S
                              T.Y.T.U.S

Ich vermute,daß man den Belt-Empfänger nicht mit der DX6i betreiben kann,kann mich aber täuschen,kommt auf das System beider Komponenten an.

Die Servokugel kannst du schon innen anbringen,ist bei meinem Titan SE auch so.

Zum Gyro,möchtest nicht einen GP 750 oder 780 nutzen,kann man aktuell günstig kaufen,die werden aus den Align ESP Paketen meist wegen Umbau auf FBL verkauft.
                              Wenn es einer der beiden deiner Wahl sein sollte dann eher den KDS.

Möchtest nicht lieber 325 Pro von Align nehmen,die sind aus Holz und fals der Heli runter kommt,gehen die eher kaputt als der Kopf bei GFK.

Was ist deine Problematik mit der Elektonik und dem Motor?

Gruß

Kommentar

• xDominosteinx
                                Senior Member
                                • 16.05.2010
                                • 1117
                                • Peter

Wie gesagt mir fehlt der lötkolben und ich frag mich echt wie ich die kabel verlegen soll. Bekomm schon magen grummeln wenn ich dran denke den zu starten naja .............der erste selbstgebaute

Kommentar

Lädt...
                                X