Tagebuch eines blutigen Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • froeschi62
    froeschi62

AW: Tagebuch eines blutigen Anfängers

Zitat von xDominosteinx Beitrag anzeigen
    Genau und mir erzählen uhhhhh das ist ja soooooo gefährlich!!!!!!!!!!

Sorry aber ich hab nen 250 rex in Action gesehen. NEIN DANKE den möchte ich nicht ins gesicht bekommen.

SORRY aber macht bitte dieses scheiß Tagebuch zu das wird hier zum Kindergarten
    das Schweben im Schlafzimmer habe ich doch tatsächlich überlesen. Es ist in der Tat völlig verantwortungslos.

Gruß
    Dietmar

Kommentar

• Deamon
      Deamon

Okay... es klingt jetzt vielleicht lächerlich...

Ich habe gerade mal seit nem halben Monat einen sehr kleinen Koax... also Null Erfahrung..aber lese viele Beiträge im gesamten Forum, auch in Deinem Tagebuch. Und eines ist wohl klar:

Du setzt Dich viel zu sehr unter Druck... was erwartest Du von Dir nach einem Monat? Niemand der Superasse hier, ist nach einem Monat Killer3D geflogen?!

Du hast eine Frau die Dich unterstüzt...das ist wunderbar!

Aus meinen eigenen Erfahrungen mit dem Lernen von Inhalten oder aber Tätigkeiten ist mir eines gewiss: Zum Lernen gehören die Konzentrationsphasen genauso dazu wie die richtigen Pausen! Das Gehrin ist nun einmal nicht in der Lage alles aufeinmal zu speichern. Es braucht Pausen zwischen den Lerneinheiten um die aufgenommenen Informationen ins Langzeitgedächnis zu speichern. Daraus folgt: richtige Pausen führen zum Erfolg. Nicht Leistungsdruck auf Spitzenniveau!

Also... lehn Dich zurück...verkauf vielleicht den Belt oder nicht. Und geh die Sache ruhig an... es muss doch Spaß machen!

Nochmal... Du bist erst einen Monat dabei! Nach einem Monat in diesem Sport kannst Du eben nicht an Olympia teilnehmen...

Nun gut...ich wünsche Dir alles Gute, vorallem Ruhe und Geduld.

Ps: Vielleicht im kommenden Monat mind. einen Tag Pause zwischen den Flügen machen, damit das gelernte, seinen es Erfahrungen beim Fischen des Helis aus dem Baum oder neue Flugeinlagen, sich setzten kann und Du wirklich etwas davon hast.

Gruß, MeinerEiner

Kommentar

• froeschi62
        froeschi62

Zitat von Deamon Beitrag anzeigen
        Okay... es klingt jetzt vielleicht lächerlich...
        Aus meinen eigenen Erfahrungen mit dem Lernen von Inhalten oder aber Tätigkeiten ist mir eines gewiss: Zum Lernen gehören die Konzentrationsphasen genauso dazu wie die richtigen Pausen! Das Gehrin ist nun einmal nicht in der Lage alles aufeinmal zu speichern. Es braucht Pausen zwischen den Lerneinheiten um die aufgenommenen Informationen ins Langzeitgedächnis zu speichern. Daraus folgt: richtige Pausen führen zum Erfolg. Nicht Leistungsdruck auf Spitzenniveau!

Also... lehn Dich zurück...verkauf vielleicht den Belt oder nicht. Und geh die Sache ruhig an... es muss doch Spaß machen!

Nochmal... Du bist erst einen Monat dabei! Nach einem Monat in diesem Sport kannst Du eben nicht an Olympia teilnehmen...

Nun gut...ich wünsche Dir alles Gute, vorallem Ruhe und Geduld.

Ps: Vielleicht im kommenden Monat mind. einen Tag Pause zwischen den Flügen machen, damit das gelernte, seinen es Erfahrungen beim Fischen des Helis aus dem Baum oder neue Flugeinlagen, sich setzten kann und Du wirklich etwas davon hast.

Gruß, MeinerEiner
        Wenn Du diesen Thread aufmerksam durchgelesen hast, wirst Du erkennen, dass sich xDominosteinx trotz der vielen Tipps in seinem Verhalten und seiner Auffassung dieses Hobby anzugehen vermutlich nie ändern wird. Deshalb kann man diesen emotionalen und tragischen Thread unter der Prämisse "hoffnungsloser Fall" wirklich schließen.

Viele Grüße
        Dietmar
        Zuletzt geändert von Gast; 15.06.2010, 22:22.

Kommentar

• HeliMitch
          HeliMitch

Hab ja am Anfang(!) Deinen Thread mehr oder weniger verfolgt.
          Aber mittlerweise isses ja echt..naja. ^^
          Kann Dir nur raten Deine selbst auferlegte Pause bis zum Ende
          des Monats durchzuhalten, Deinen Belt als Heli als "Schmuckstück" an
          die Zimmerdecke zu hängen und dann mit dem 500er noch mal von vorne
          Anfangen. Bin sicher Ende des Sommer fliegst mit Deinem 500er Rundflug mit Puls unter 60.
          Wünsch Dir alles Gute.

Beste Grüße,
          Michael.

Kommentar

• xDominosteinx
            Senior Member
            • 16.05.2010
            • 1117
            • Peter

Hi!
            Falls ich mich nicht irre leben wir alle in einem freien Land...ergo jeder kann lesen was er will und wem dieses Tagebuch zu doof ist oder i-was nicht passt was da steht sollte vllt das lesen lassen! Es wird ja auch empfohlen mit fliegen aufzuhören...also hört auf zu lesen wenn es euren Puls auf über 180 bringt. Niemand hat was gegen konstruktive Kritik und hilfreiche Beiträge, Antworten und Hilfen sind gern gesehen.
            Es ist ein tagebuch......vllt sollten wir alle einmal googlen und schauen was Wiki dazu sagt. Schätze wird sowas stehen wie: persönliche Erfahrungen niederschreiben die einen bewegen/passieren. Glaube die betonung liegt auf persönlich. Jeder hat eine andere Lernkurve, jeder hat eine andere Methode und Voraussetzungen. Keiner von uns sollte sich das Recht raus nehmen über jemanden zu urteilen, jeder darf seine Meinung äußern, aber i-wo is auch ma gut. Soll keine Lobhudelei werden, es wurde niemand dazu gezwungen oder drum gebeten etwas nettes zu schreiben oder gar das ganze zu lesen. Glaube wir sind (alle) i-wo erwachsen und sollten uns auch so benehmen!
            Er hatte auch drum gebeten die alleinigen rechte an dem thread zu bekommen, damit er einfach seine erfahrungen nieder schreiben kann, für sich und andere, nicht zum"sich-doof-diskutieren". Er hat und übt immernoch sim! Hatte vorher keine RC-Erfahrung. Ja es ist wirklich schlimm wenn man versucht sich einen langgehegten Traum zu erfüllen und dann so viel Enthusiasmus besitzt es nicht nach dem ersten Crash wieder in die Ecke zu stellen. Sry ist es euer Geld? Euer Schweiß und Tränen? hmm... glaube nein. Hey er kurbelt die Wirtschaft an und gibt nicht auf. Finde eine gute Eigenschaft. Klar wenn man merkt dass es nix für einen ist sollte man aufhören. Aber nicht mein Mann.... er sitzt jedesmal da und überlegt... wann wo und wie. Er bringt alles mit was man, laut einem Mitglied hier, zum fliegen braucht. auch wenn man es nicht glauben mag. Achja... ich habe die ganze Zeit hinter ihm gestanden und es ihm mit ermöglicht. Unser normales Leben funzt super. Wir gehen beide arbeiten, wenn ich abends von der schicht komme steht das essen auf dem tisch und die whg ist sauber und er hilft mir bei allem was mir anfällt. Also warum sollte ich ihn dann sein hobby nicht lassen? Und die 10 min die ein Akku hält bin ich gern auch mal die nummer 2. Solange wie ich abends und den restlichen tag die nummer 1 bin. weiss nicht was daran krankhaft ist, aber ich bewundere ihn, dass er nicht aufgibt und das ding nicht gegen die wand schmeißt. ich könnte es nicht. und selbst wenn er in nem jahr noch heckschwebt und seine kleinen 360er macht, finde ich es toll,w eil er sich an seinen traum rantraut und es versucht hat. nicht jeder hat das glück das equipment vor die nase gestellt zu bekommen oder es sich so gut leisten kann. er weiss es zu schätzen und grad deshalb will er auch dran bleiben, weil er weiss was er geschafft hat und es ihm nicht egal ist. er springt nicht von einem hobby zum anderen nur weil es eben mal nicht klappt. will gar nicht zählen wie oft ich früher vom pdferd gefallen bin und hey ich bin immer wieder rauf und jetzt? habe , für mich persönlich, genug erfolge erreicht um den schritt nie aufgegeben zu haben nicht bereut habe, auch wenn es mir oft schwer gefallen ist. wenn ihr noch nie in so einer situation war oder es nicht nachvollziehen könnt , dann tut es mir leid. aber wie am anfang gesagt, ist ein freies land und wenn s euch nicht passt was hier geschrieben wird, dann lest nicht und vorallem kneift euch die kommentare die nicht wirklich was mit dem thema bzw dem thread zu tuen haben. für sowas gibt es PN´s, denke die Funktion kennt ihr. Weil i-wo in den AGB´s steht glaub auch sowas wie, dass man überlegen sollte bevor man schreibt und denke manche Sachen sollte man nicht in der öffentlichkeit breit treten....

So für alle die denken mein Mann hat das geschrieben oder sonst einen zweifel an mir oder der wahrhaftigkeit des textes haben sollte...habe mich leider erst heute angemeldet und darf im forum noch nix schreiben. wenn ich frei bin heisse ich xDominosteinx´s-Frau, dürft euch gern bei mir melden. PN und Tel sind vorhanden, dann sag ich euch das ganze gern auch nochmal live
            stehe hinter meinem Mann und das wird sich nicht ändern, finde nur einiges schade hier, vorallem von erwachsenen....was ich so höre, weil ich lese eben nicht alles was ich mich nicht interessiert oder mich aufregt.
            weil wie schon bemerkt wurde, es soll spass machen und nicht schon beim lesen eines forumes was hilfe bringen soll den puls durch die decke jagt.

nix gegen euch, aber er saß wegen dem ganzen kram schon ewig am tel, dass ich froh bin ne flat zu haben. er hat sich bei all möglichen ämtern schlau gemacht. wo und wann er fliegen darf, grad weil wir so nah am neuen BBI sind. hat sich erlaubnisse und Verischerungen organisiert. hat Ideen auch anderen dieses Hobby näher zu bringen..... und belohnt wird es mit sätzen wie"hör auf" tolle sache. und wenn er wirklich schlecht sein sollte , ist seine sache er ist alt genug. schon mal DSDS geschaut*? jedes jahr wieder die gleichen nullen die da zu den castings gehen, alle freuen sich, die denken von sich dass sie gut sind, da steht auch einer davor und sagt dass sie es lassen sollen...und was ist mit denen? die geben auch nicht auf weil sie einen traum haben und den nicht aufgeben weil i-einer der meinung ist es besser zu wissen. weiss ja nicht was ihr in der wanne habt...für mich gehört da der schaum hin und nicht in die abteilung träume verwirklichen....... so wie bei meinem mann
            Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• friftar
              friftar

Ok, ich seh ein dass das nicht die beste idee war, aber
              1. Ich war auf der Türschwelle und der Heli im Zimmer
              2.Das Zimmer ist ca 4x4,5m gross und
              3. war es kein echtes Schweben sondern nur 3-4s lange Hopser auf ~10cm
              @Domino: wann habe ich dir erzählt "uuuuhhhhhh, das ist soo gefährlich"?
              @Mod: bitte diesen Thread Schliessen, Danke

Kommentar

• xDominosteinx
                Senior Member
                • 16.05.2010
                • 1117
                • Peter

Zitat von friftar Beitrag anzeigen
                Hallo,
                wenn wir gerade schon bei den Flugerfolgen sind:
                Ich habe heute nach etwa 1Monat Walkera 4#3b-Training und ohne Sim meinen 250er im Schlafzimmer eingeschwebt. Ohne Crash, aber als ich den Akku rausgenommen habe ist er rückwärts vom Tisch gekippt und eine Kufe ist gebrochen

GENAU gehüpft

Kommentar

• xDominosteinx
                  Senior Member
                  • 16.05.2010
                  • 1117
                  • Peter

So an dieser Stellen ziehen ich nen Schlußstrich ziehen und das endlich beenden. Ich meine damit das Tagebuch. Das fliegen werde ich fortsetzten. Das ich von vorn anfange ist ja wohl klar das mit dem Rumbolzen habe ich verstanden und auch das es nicht so leicht ist. Helifliegen = Königsklasse. wer sich mit den grossen anlegt sollte klein beginnen. Somit wäre ein Entschuldigung wohl angebracht. Das das Hobby nicht mein Leben ist sollte wohl jedem klar sein. Also werde ich mich weiter mit schweben und den basics zufrieden geben auch wenn ich gern mehr will. Ich entschuldige mich auf diesem wege und bitte um eine Chance das verpatzte wieder gut zu machen.

Gruß Peter

Kommentar

• ralfk.7162
                    Senior Member
                    • 17.09.2008
                    • 1453
                    • Ralf
                    • Salach fast vor der Haustüre

Hi!
                    Falls ich mich nicht irre leben wir alle in einem freien Land...ergo jeder kann lesen was er will und wem dieses Tagebuch zu doof ist oder i-was nicht passt was da steht sollte vllt das lesen lassen! Es wird ja auch empfohlen mit fliegen aufzuhören...also hört auf zu lesen wenn es euren Puls auf über 180 bringt. Niemand hat was gegen konstruktive Kritik und hilfreiche Beiträge, Antworten und Hilfen sind gern gesehen.
                    Es ist ein tagebuch......vllt sollten wir alle einmal googlen und schauen was Wiki dazu sagt. Schätze wird sowas stehen wie: persönliche Erfahrungen niederschreiben die einen bewegen/passieren. Glaube die betonung liegt auf persönlich. Jeder hat eine andere Lernkurve, jeder hat eine andere Methode und Voraussetzungen. Keiner von uns sollte sich das Recht raus nehmen über jemanden zu urteilen, jeder darf seine Meinung äußern, aber i-wo is auch ma gut. Soll keine Lobhudelei werden, es wurde niemand dazu gezwungen oder drum gebeten etwas nettes zu schreiben oder gar das ganze zu lesen. Glaube wir sind (alle) i-wo erwachsen und sollten uns auch so benehmen!
                    Er hatte auch drum gebeten die alleinigen rechte an dem thread zu bekommen, damit er einfach seine erfahrungen nieder schreiben kann, für sich und andere, nicht zum"sich-doof-diskutieren". Er hat und übt immernoch sim! Hatte vorher keine RC-Erfahrung. Ja es ist wirklich schlimm wenn man versucht sich einen langgehegten Traum zu erfüllen und dann so viel Enthusiasmus besitzt es nicht nach dem ersten Crash wieder in die Ecke zu stellen. Sry ist es euer Geld? Euer Schweiß und Tränen? hmm... glaube nein. Hey er kurbelt die Wirtschaft an und gibt nicht auf. Finde eine gute Eigenschaft. Klar wenn man merkt dass es nix für einen ist sollte man aufhören. Aber nicht mein Mann.... er sitzt jedesmal da und überlegt... wann wo und wie. Er bringt alles mit was man, laut einem Mitglied hier, zum fliegen braucht. auch wenn man es nicht glauben mag. Achja... ich habe die ganze Zeit hinter ihm gestanden und es ihm mit ermöglicht. Unser normales Leben funzt super. Wir gehen beide arbeiten, wenn ich abends von der schicht komme steht das essen auf dem tisch und die whg ist sauber und er hilft mir bei allem was mir anfällt. Also warum sollte ich ihn dann sein hobby nicht lassen? Und die 10 min die ein Akku hält bin ich gern auch mal die nummer 2. Solange wie ich abends und den restlichen tag die nummer 1 bin. weiss nicht was daran krankhaft ist, aber ich bewundere ihn, dass er nicht aufgibt und das ding nicht gegen die wand schmeißt. ich könnte es nicht. und selbst wenn er in nem jahr noch heckschwebt und seine kleinen 360er macht, finde ich es toll,w eil er sich an seinen traum rantraut und es versucht hat. nicht jeder hat das glück das equipment vor die nase gestellt zu bekommen oder es sich so gut leisten kann. er weiss es zu schätzen und grad deshalb will er auch dran bleiben, weil er weiss was er geschafft hat und es ihm nicht egal ist. er springt nicht von einem hobby zum anderen nur weil es eben mal nicht klappt. will gar nicht zählen wie oft ich früher vom pdferd gefallen bin und hey ich bin immer wieder rauf und jetzt? habe , für mich persönlich, genug erfolge erreicht um den schritt nie aufgegeben zu haben nicht bereut habe, auch wenn es mir oft schwer gefallen ist. wenn ihr noch nie in so einer situation war oder es nicht nachvollziehen könnt , dann tut es mir leid. aber wie am anfang gesagt, ist ein freies land und wenn s euch nicht passt was hier geschrieben wird, dann lest nicht und vorallem kneift euch die kommentare die nicht wirklich was mit dem thema bzw dem thread zu tuen haben. für sowas gibt es PN´s, denke die Funktion kennt ihr. Weil i-wo in den AGB´s steht glaub auch sowas wie, dass man überlegen sollte bevor man schreibt und denke manche Sachen sollte man nicht in der öffentlichkeit breit treten....

So für alle die denken mein Mann hat das geschrieben oder sonst einen zweifel an mir oder der wahrhaftigkeit des textes haben sollte...habe mich leider erst heute angemeldet und darf im forum noch nix schreiben. wenn ich frei bin heisse ich xDominosteinx´s-Frau, dürft euch gern bei mir melden. PN und Tel sind vorhanden, dann sag ich euch das ganze gern auch nochmal live
                    stehe hinter meinem Mann und das wird sich nicht ändern, finde nur einiges schade hier, vorallem von erwachsenen....was ich so höre, weil ich lese eben nicht alles was ich mich nicht interessiert oder mich aufregt.
                    weil wie schon bemerkt wurde, es soll spass machen und nicht schon beim lesen eines forumes was hilfe bringen soll den puls durch die decke jagt.

nix gegen euch, aber er saß wegen dem ganzen kram schon ewig am tel, dass ich froh bin ne flat zu haben. er hat sich bei all möglichen ämtern schlau gemacht. wo und wann er fliegen darf, grad weil wir so nah am neuen BBI sind. hat sich erlaubnisse und Verischerungen organisiert. hat Ideen auch anderen dieses Hobby näher zu bringen..... und belohnt wird es mit sätzen wie"hör auf" tolle sache. und wenn er wirklich schlecht sein sollte , ist seine sache er ist alt genug. schon mal DSDS geschaut*? jedes jahr wieder die gleichen nullen die da zu den castings gehen, alle freuen sich, die denken von sich dass sie gut sind, da steht auch einer davor und sagt dass sie es lassen sollen...und was ist mit denen? die geben auch nicht auf weil sie einen traum haben und den nicht aufgeben weil i-einer der meinung ist es besser zu wissen. weiss ja nicht was ihr in der wanne habt...für mich gehört da der schaum hin und nicht in die abteilung träume verwirklichen....... so wie bei meinem mann

Scheinst ja ein kleiner Schriftsteller zu sein !!. Na, das schreiben klappt ja schon prima . Jetzt musste dich nur noch auf das fliegen konzentrieren, dann werden auch die Texte kleiner und die Fragen wichtiger.

Mfg R
                    [FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]

Kommentar

• HeliMitch
                      HeliMitch

Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen

Scheinst ja ein kleiner Schriftsteller zu sein !!. Na, das schreiben klappt ja schon prima . Jetzt musste dich nur noch auf das fliegen konzentrieren, dann werden auch die Texte kleiner und die Fragen wichtiger.

Mfg R
                      Und DU hast kein Wort davon gelesen! -.-'

Kommentar

• jolly
                        jolly

Zitat von HeliMitch Beitrag anzeigen
                        Und DU hast kein Wort davon gelesen! -.-'
                        Da kann ich dir nur recht geben

Kommentar

• xDominosteinx
                          Senior Member
                          • 16.05.2010
                          • 1117
                          • Peter

Lasst bitte mal gut sein es ist nett nem trottel bei zu stehen aber viel hab ich mir auch selbst eingebrockt. Wer hoch will muß unten anfangen und wann ist der beste zeitpunkt? Wenn man ganz unten ist oder.

Kommentar

• BlackBaron1971
                            RC-Modellbau-Center
                            • 21.07.2009
                            • 3527
                            • Uwe
                            • Dettingen am Albuch

Forum ist auch dazu da um aufzubauen und zu helfen.

Forum ist kein richtiger Ort für das von dir angedachte Tagebuch, da JEDER mitschreiben kann, dann lieber (wie einige andere auch) eine eigene kleine Webseite

Dir alles Gute weiterhin , egal bei was und für was du dich entscheidest

Gruß
                            Uwe
                            RC-Modellbau-Center
                            OnlineShop
                            RC-Modellbau-Center

Kommentar

• Walker
                              Walker

Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigen

Mfg R
                              Hi Ralf,

wenn du dir den Text mal genauer durchgelesen hättest, dann hättest du gemerkt, daß nicht "ER" sondern seine Frau diesen Text geschrieben hat....

Gruß
                              Markus

Kommentar

• Michael_70
                                Member
                                • 26.10.2009
                                • 224
                                • Michael
                                • München

... und belohnt wird es mit sätzen wie"hör auf" tolle sache...
                                ...weil ich lese eben nicht alles...
                                Das hättest Du aber vielleicht machen sollen, bevor Du hier die Leute anpflaumst. Den Gedanken, alles hinzuschmeissen, hat Dein Gatte als erster geäußert (Beitrag 452, zwischenzeitlich mehrfach wiederholt). Dietmar hat ihn in dem Punkt nur bestätigt. Also halt mal den Ball flach, für Euer superfunzendes Leben wirkt Ihr beide echt leicht verkrampft.

Kommentar

Lädt...
                                X