Tagebuch eines blutigen Anfängers

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xDominosteinx
    Senior Member
    • 16.05.2010
    • 1117
    • Peter

AW: Tagebuch eines blutigen Anfängers

Shit happens but the Virus never dies.
    Logo 500SE mit Jive und Scorpion

Kommentar

• Michael_70
      Member
      • 26.10.2009
      • 224
      • Michael
      • München

Ich habe Dein "Tagebuch" von Anfang an mitverfolgt, konnte Deine Gefühle auch zunächst sehr gut nachempfinden, aber schön langsam wird Dein Umgang mit dem Hobby echt etwas krankhaft und hat mit Helivirus nichts mehr zu tun. Bei Dir wird das scheinbar inzwischen zum Lebensmittelpunkt, und wenn's denn mal soweit ist, ist wirklich etwas schief gelaufen. Ich würde das mal schleunigst auf ein gesundes Level reduzieren und mich mal wieder um die anderen schönen Dinge im Leben kümmern. Schnapp Dir Deine Freundin, geht Essen oder ins Kino (mögen die wenigsten Frauen, wenn sie nur noch die zweite Geige spielen). Wenn Du mal etwas seltener und damit sicherlich auch konzentrierter fliegst, werden sich die Abstürze zwangsläufig reduzieren und das Gelernte kann sich auch mal setzen.

Kommentar

• jolly
        jolly

Zitat von Michael_70 Beitrag anzeigen
        Ich habe Dein "Tagebuch" von Anfang an mitverfolgt, konnte Deine Gefühle auch zunächst sehr gut nachempfinden, aber schön langsam wird Dein Umgang mit dem Hobby echt etwas krankhaft und hat mit Helivirus nichts mehr zu tun. Bei Dir wird das scheinbar inzwischen zum Lebensmittelpunkt, und wenn's denn mal soweit ist, ist wirklich etwas schief gelaufen. Ich würde das mal schleunigst auf ein gesundes Level reduzieren und mich mal wieder um die anderen schönen Dinge im Leben kümmern. Schnapp Dir Deine Freundin, geht Essen oder ins Kino (mögen die wenigsten Frauen, wenn sie nur noch die zweite Geige spielen). Wenn Du mal etwas seltener und damit sicherlich auch konzentrierter fliegst, werden sich die Abstürze zwangsläufig reduzieren und das Gelernte kann sich auch mal setzen.
        Genau so seh ich es auch

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7449
          • Mike
          • CGN

A new area begins...

Kommentar

• xDominosteinx
            Senior Member
            • 16.05.2010
            • 1117
            • Peter

Nur mal so am rande sie ist bei jedem flug dabei und drückt mir die daumen. Sie ist der Grund warum ich jetzt noch weiter mache. ßhemmm und wer nen heli für zig tausend euronen besitzt ist nicht weniger krank.
            Zuletzt geändert von xDominosteinx; 14.06.2010, 19:32.

Kommentar

• Babbsack
              RC-Heli Team
              • 07.07.2001
              • 7449
              • Mike
              • CGN

Zitat von Michael_70 Beitrag anzeigen
              Sehe ich nicht so! Peter ist voll bei der Sache. Es scheint, als habe er niemanden in seiner Gegend, der ihm über die Schulter schaut, also teilt er uns seine Freude aber auch sein Leid mit. Ich find's toll, wie er sich begeistert. Ob nun die Entscheidung, mit einem Belt zu beginnen, richtig war oder nicht, wird sich zeigen!

Ich denke, mit einem "Standard-Heli" ala MiniTitan oder T-Rex und einem erfahrenen Kollegen an seiner Seite, wäre er schon viel weiter! Hat er aber nicht...

In einem Punkt gebe ich Euch Recht! Man muss aufpassen, dass die Freundin all das mitmacht. Aber da sie oft als Kamerafrau dabei ist, ist's doch fein. Sie scheint das Hobby zu teilen! Nur immer nur gefrustet sein, ist natürlich auch schwer zu ertragen...

Warten wir erstmal ab, was die nächsten Wochen bringen...

Kommentar

• xDominosteinx
                Senior Member
                • 16.05.2010
                • 1117
                • Peter

Dafür geb ich einen aus.

Kommentar

• xDominosteinx
                  Senior Member
                  • 16.05.2010
                  • 1117
                  • Peter

Tagebuch bitte löschen jetzt wirds persöhnlich danke

und wenn ihr denkt ich setzt meine bessere hälfte für n heli aufs spiel = setzt euch aufn daumen da fallt ihr nicht so tief

Kommentar

• xDominosteinx
                    Senior Member
                    • 16.05.2010
                    • 1117
                    • Peter

So Ende des Tagebuches!

Ps. Das mit meiner Frau nehme ich persöhnlich-------------Weil man mit 2 Akkus super Fortschritte hat -------- Ironie off
                    Zuletzt geändert von xDominosteinx; 14.06.2010, 20:02.

Kommentar

• jolly
                      jolly

ach komm, nicht alles persönlich nehmen!!!! war doch nicht böse auf deine frau gemeint!!!! sondern einfach mal abschalten und nicht jeden tag den heli raus holen. nicht so verbissen sein, locker an die sache rangehen, dass ist alles was ich (und auch Michael_70) meinten.

Freu mich auf deinene nächsten erfahrungen

gruß dirk

Kommentar

• froeschi62
                        froeschi62

Ich verstehe ebenfalls nicht, warum sich xDominosteinx so krankhaft in dieses Hobby reinsteigert. Ich habe hier schon einmal geschrieben, dass er einfach keine Begabung für das Helifliegen besitzt und dies endlich auch erkennen sollte. Stattdessen sieht er sich aber offensichtlich als Versager und seine Psyche wird immer mehr angegriffen. Dazu das Einheizen vieler Leute hier er möge doch weitermachen. Seid doch mal ehrlich zu Euch selbst, im Grunde ist es teilweise Sensationslust und Ihr wartet doch letztendlich wieder auf Abstürze und Hiobsbotschaften von ihm. Durch geschickte Durchhalteparolen erhaltet Ihr weiter Nahrung für sein öffentliches Tagebuch aber er scheint immer mehr daran zu zerbrechen. Das ist gefährlich und wird auch langsam unfair gegenüber ihm.
                        xDominosteinx, höre auf mit dem Helifliegen, schließe diesen Tagebuchthread, verkaufe Dein Kram und lerne endlich wieder ein normales Leben zu genießen!

Viele Grüße
                        Dietmar

Kommentar

• kronenmichl
                          kronenmichl

@froeschi62
                          Thomas Alva Edison brauchte tausende Versuche um die Glühbirne zu erfinden. Hätte ihm damals jemand gesagt: Hör auf, du hast einfach kein Talent zum Glühbirnenerfinden! dann säßen wir vielleicht heute noch im dunkeln...

Ich habe in etwa zeitgleich mit dem Hobby angefangen wie du domino. Allerdings hab ich sicher 20 Stunden am Simulator verbracht bis ich das erste mal wirklich in der Luft war. Dann hab ich mich von vorne herein für einen T-Rex 450 entschieden. Ich hatte den großen Vorteil einen Verein in der Nähe zu haben in den mir einige Mitglieder schonmal mit der Einstellung helfen konnten.
                          Nun fliege ich ca. 2 Wochen und hab noch nicht einen einzigen Absturz! Ich denke mein "Erfolgsrezept" ist Simulator bis zur Vergasung. Aber nicht rumheizen wie ein bekloppter, sondern exakt die ßbungen, die du als nächstes auf dem Platz fliegen möchtest.
                          Ich hab dein Tagebuch auch seit dem ersten Beitrag verfolgt. Ich denke, dass du dir mit einem besseren Modell unterm Strich vielleicht Geld gespart hättest. Mein Rex ist mittlerweile so eingestellt, dass ich bei Windstille auch mal ein paar Sekunden gar nicht steuern muss. Also absolut ruhig das Ding. Klar passieren mehr Crashs wenn du ständig am aussteuern bist.

Also lass dich nicht entmutigen. Bleib dran. Mach mit deinem Heli einen Schritt nach dem anderen und den nächsten erst dann, wenn die beine nicht mehr zittern. Aber hör nicht auf!!!

LG Micha

Kommentar

• Babbsack
                            RC-Heli Team
                            • 07.07.2001
                            • 7449
                            • Mike
                            • CGN

Zitat von froeschi62 Beitrag anzeigen
                            Ich verstehe ebenfalls nicht, warum sich xDominosteinx so krankhaft in dieses Hobby reinsteigert. Ich habe hier schon einmal geschrieben, dass er einfach keine Begabung für das Helifliegen besitzt und dies endlich auch erkennen sollte. Stattdessen sieht er sich aber offensichtlich als Versager und seine Psyche wird immer mehr angegriffen. Dazu das Einheizen vieler Leute hier er möge doch weitermachen. Seid doch mal ehrlich zu Euch selbst, im Grunde ist es teilweise Sensationslust und Ihr wartet doch letztendlich wieder auf Abstürze und Hiobsbotschaften von ihm. Durch geschickte Durchhalteparolen erhaltet Ihr weiter Nahrung für sein öffentliches Tagebuch aber er scheint immer mehr daran zu zerbrechen. Das ist gefährlich und wird auch langsam unfair gegenüber ihm.
                            xDominosteinx, höre auf mit dem Helifliegen, schließe diesen Tagebuchthread, verkaufe Dein Kram und lerne endlich wieder ein normales Leben zu genießen!

Viele Grüße
                            Dietmar
                            Und das kannst Du am Besten beurteilen*

Zitat von kronenmichl Beitrag anzeigen
                            @froeschi62
                            Thomas Alva Edison brauchte tausende Versuche um die Glühbirne zu erfinden. Hätte ihm damals jemand gesagt: Hör auf, du hast einfach kein Talent zum Glühbirnenerfinden! dann säßen wir vielleicht heute noch im dunkeln...

Ich habe in etwa zeitgleich mit dem Hobby angefangen wie du domino. Allerdings hab ich sicher 20 Stunden am Simulator verbracht bis ich das erste mal wirklich in der Luft war. Dann hab ich mich von vorne herein für einen T-Rex 450 entschieden. Ich hatte den großen Vorteil einen Verein in der Nähe zu haben in den mir einige Mitglieder schonmal mit der Einstellung helfen konnten.
                            Nun fliege ich ca. 2 Wochen und hab noch nicht einen einzigen Absturz! Ich denke mein "Erfolgsrezept" ist Simulator bis zur Vergasung. Aber nicht rumheizen wie ein bekloppter, sondern exakt die ßbungen, die du als nächstes auf dem Platz fliegen möchtest.
                            Ich hab dein Tagebuch auch seit dem ersten Beitrag verfolgt. Ich denke, dass du dir mit einem besseren Modell unterm Strich vielleicht Geld gespart hättest. Mein Rex ist mittlerweile so eingestellt, dass ich bei Windstille auch mal ein paar Sekunden gar nicht steuern muss. Also absolut ruhig das Ding. Klar passieren mehr Crashs wenn du ständig am aussteuern bist.

Also lass dich nicht entmutigen. Bleib dran. Mach mit deinem Heli einen Schritt nach dem anderen und den nächsten erst dann, wenn die beine nicht mehr zittern. Aber hör nicht auf!!!
                            Genau so sehe ich es auch!
                            Zuletzt geändert von Babbsack; 15.06.2010, 10:47.

Kommentar

• BlackBaron1971
                              RC-Modellbau-Center
                              • 21.07.2009
                              • 3527
                              • Uwe
                              • Dettingen am Albuch

Auch auf die Gefahr das ich mich wiederhole, normal sollte ein Hobby wie dieses so beginnen

1. Simulator bis zum abwinken
                              2. Geeignetes Modell aussuchen (darunter fällt NICHT der Belt)
                              3. Erfahrene Flieger suchen die einen ans Kabel nehemen oder Fluglehrer

Hab diese Einsicht auch mit viel Lehrgeld bezahlt
                              Soll nun aber nicht bedeuten , dass man damit vor abstürzen und Ersatzteilkosten gefeit ist.

Besucht doch alle mal ein helitreffen und tauscht Euch mit anderen aus, schaut was die so haben etc.

Klar ist auch das nicht jeder viel Geld hat oder ausgeben möchte, der sich dem Hobby noch nicht sicher ist, daher geht zu einer Flugschule oder einem Verein, damit Ihr mal ans Kabel könnt und schaut ob es Euch überhaubt liegt.

Nur so am Rande. Fliege seit ca. 1 Jahr Heli mal mit mehr mal mit weniger Erfolg
                              Fliege seit ca. 4 jahren Fläche und auch heute noch setze ich den einen oder anderen Vogel in die Büsche.

"Aufgeben" sollte man erst dann, wenn es am Geld scheitert und man sich in Schulden stürzt

Gruß und macht alle weiter so
                              RC-Modellbau-Center
                              OnlineShop
                              RC-Modellbau-Center

Kommentar

• T.Y.T.U.S
                                T.Y.T.U.S

Wenn ich überlege,wie lange ich nun schon rum mache,sollte ich echt bei meinen Flächemodellen oder Cars bleiben.
                                Es lag bei mir an der Ungedult und an den entmutigenden Momenten,die ich hatte.
                                Ich habe schon einige komische Helis gehabt und weil es eben oft Mist war,blieb der Erfolg aus und somit minderte sich auch die Lust.Ich hatte dann auch lange Pausen gehabt weil es mir eben zu doof war.
                                Ich hatte oder habe,auch keine Ansprechperson in Bezug auf das Helifliegen,kann aber auch daran liegen,daß ich durch meine sprachlichen Probleme,kein Freund der Kontaktaufnahme mit fremden Menschen bin.
                                Ich hatte unteranderem eine voll aufgemotzten ECO 8,den habe ich dann verkauft,weil ich echte keinen Plan hatte.Hatte dann einige Bücher gekauft um die Technik hinter dem Helifliegen zu vertehen und einen Sim zum üben.Mir wurden diverse Helis empfohlen,die nichts taugten und auch keine Hilfe waren.Habe also viel Geld,Gedult und Zeit kaputt gemacht.
                                Nun fliege ich einen Mini Titan SE und fange mit einem Rex-500 an.Und die Erfolge sind sind sichtbarer,da diese Helis qualitativ höherwertig sind und ich auch durch die Community in den Foren,viele Erfahrungen und Tips einholen konnte,
                                die mir geholfen haben.
                                Meine Frau teilt die Spinnerei für dieses Hobby nicht so ganz,aber sie lässt mich walten.
                                Bei mir brauchte es also lange bis ich am Ziel war und das eben über viel Info,gutes Gerät und üben.
                                Dran bleiben.

Es gibt Leute die haben nicht das richtige Talent für gewisse Dinge,aber mit harter Arbeit sind sie genau so gut oder besser.Die Menschen mit Talent erreichen ein Ziel schneller,aber für einen ohne Talent muss es nicht heißen,daß es unmöglich ist!!!!!!!!!!!!

Gruß
                                Frank

Kommentar

Lädt...
                                X