Heli Einsteiger REX 500 oder Logo 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Manfred
    Senior Member
    • 16.08.2005
    • 7263
    • Manfred
    • Hagen NRW

AW: Heli Einsteiger REX 500 oder Logo 500

Die Erfahrung haben nun schon einige geschildert....mehr wie einen leichten Heli zu empfehlen oder einen Heli zu dem das Lipo Gewicht passt kann man halt nicht machen. Was Marvin nicht beachtet ist die hohe Kreisflächenbelastung, was übrigens von vielen Anfängern nicht beachtet wird. Er hängt nun mal an seinen Lipos und möchte einen günstigen Heli was für den Anfang auch bestimmt ok ist wenn es funktioniert. Ich glaube allerdings , das Geld was er meint jetzt zu sparen wird er später wieder drauf zahlen.Denn er wird sehr schnell feststellen was es für ein unterschied ist wenn er mal einen Heli fliegt der 150 - 200 gr, leichter ist. Im E-Flug gilt halt immer noch je leichter um so besser und länger fliegt der Heli und die Crash kosten sind teilweise auch günstiger auf Grund der geringeren Masse die einschlägt. Aber wer hat in unserem Hobby noch kein Lehrgeld bezahlt ?
    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Marvin_S
      Marvin_S

Etwa 2 Wochen ist es her, da habe ich hier nachgefragt, womit ich anfangen soll.
      Mit wurden viele nützliche und wertvolle Tipps gegeben.
      Finanzielle Gründe haben mich nun letzt endlich zum T-REX 450 SE V2 geführt.

War heute wieder fliegen, bei Sturm, und es läuft sehr sehr gut, schauts euch an.

Empfindlichkeit Kreisel fliege ich nun auf 30%. Flugzeit mit 2200mAh 3s etwa 4-5min ( 20-30% Restkapazität im Akku ).

Auf Nullstellung Pitch hatte ich vorher +1,5° Blattanstellung, nachdem ich nun damit schwierigtkeiten beim Rollen und Loopingfliegen bekommen habe, habe ich nun bei Min. Pitch, Mitte Pitch und Max. Pitch folgende Werte: -12° , 0°, +12°.
      Damit gehts nun recht gut.

Gruß
      Marvin
      Zuletzt geändert von Gast; 21.04.2010, 10:56.

Kommentar

• Manfred
        Senior Member
        • 16.08.2005
        • 7263
        • Manfred
        • Hagen NRW

Hi Marvin ,
        na , war mein Rat doch nicht so schlecht ?
        Auf der anderen Seite wird es nicht der letzte Heli sein und dann ist es egal welchen Namen oder welche Größe der Heli dann hat. Mit einem 450iger kann man eben nichts falsch machen wenn man Nutzen und Kosten berücksichtigt.

Schöne Bilder und weiter hin viel Spaß... und einen Gruß an den Kamera Mann oder Frau ...
        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Marvin_S
          Marvin_S

Jau, richte ich aus.

Der 450er macht wirklich richtig spass und für 180€ flugfertig gebraucht ist es außerdem noch ein seeeeehr preisgünstiger Einstieg in die Helifliegerei.

Demnächst kommt dann ein 500er :-)

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Genau so fängt man an Marvin....
            Dann macht es auch von den Kosten her noch Spaß...und es entsteht kein Frust.

Und denke daran...immer eine Handbreite Luft unter den Kufen ...
            GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
            X