Marvin sei mir nicht böse aber das geht nicht , dann müsstest du das Heckservo fast an der Heckfinne montieren. Zum anderen wird das Gesamtgewicht des Helis recht hoch . ich erachte das wie meine Vorredner nicht als einen gute Lösung .
Nicht im T-Rex 500 ..da bist du dann ca. bei 2100 - 2200 gr.
Ich habe einen CopterX 500 (baugleich TREX-500), habe die Akkurutsche tiefergelegt (ca. 10mm) und nach vorne verlängert.
Mit einem 6S-3000 mAh 404g China-Akku kriege ich mit Haube den Schwerpunkt so gerade eben hin. Dann schleift der Akku schon vorne an der Innenkante der Haube.
Werde wohl noch Zusatzgewicht vorne reinpacken müssen.
Also nachdem ich nochmal bisschen nachgelesen habe im Internet bin ich immer noch der Meinung anhand von dem was ich heute gesehen habe, dass es geht, den 4500er Akku da rein zu machen, also in den 500er.
Was spricht denn konkret dagegen, dass das nicht gehen sollte, Ich wiederhole nochmal, ich möchte weder 3D noch KUflu damit machen, nur schweben und Rundflug.
Der Akku passt definitiv unter die Haube.
Der Schwerpunkt hat auch gepasst.
Geflogen sind wir noch nicht damit, da der Akku leer war.
Also..was sprich konkret dagegen? Die 400g Mehrgewicht?
Weil du den Lipo bis vor die Hauptrotorwelle schieben musst oder das Heckservo sehr weit nach hinten schieben müsstest. Wenn du in der Halle warst und die Jungs einen T-500 haben, Pack doch mal deinen Lipo da rein und lass den Heli mal fliegen mit deinem Lipo . Dann wirst du sehen was wir meinen.
Hi
also ich habe einen T-Rex 500 Clone und da würde der Akku sicher nicht passen.
Ich möchte aber hier mal eine andere Alternative ins Gespräch bringen. Es muß nicht immer T-Rex sein
Wie wäre es mit dem Rappter E 550? Da passen deine Akkus sicher rein, der ist sehr zuverlässig und soll sich so stabiel wie ein Bus fliegen. Extem super Heli für Anfänger. Also der wird auf alle Fälle mein Nächster.
Noch eine Frage nebenbei. Man sagte mir, die Regler vom 600er Heli wären nicht so dolle, fürs Rumschweben sollte es jedoch reichen - so sagte man mir. Was meint ihr?
Gruß
Marvin
PS:
Raptor? Wie sieht es denn dort mit Ersatzteile aus, einfach zu bekommen?
Möchte schon gerne beim REXi bleiben, da ich den über meinen Händler ordern kann und da satte %e bekomme :-)
Bei einem geht der Regler bei einem anderen geht er in Flammen auf.Ersatz ist bei ALIGN kein Thema...beim Raptor wohl auch nicht Ob aber im Rappi deine Lipos passen weiß ich nicht da ich keinen habe. Ob die Wahl besser ist ?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar