Mit meinem ersten Beitrag hier möchte ich mir kurz mal vorstellen und was zu meiner Person sagen.
Mein Name ist Marvin, komme aus NRW bin 18 Jahre alt und fliege seit 7 Jahren Flächenmodelle, hauptsächlich im 3D - Show Bereich. Zur Zeit baue ich eine große Motormaschiene in CNC auf.
Nun, nachdem ich so gut wie alle Fassetten des Flächenfliegens kennengelernt habe,suche ich neue herausforderungen. HELI.
Und wie ich das schon aus dem Nachbarforum rc-network gelernt habe, hilft ein Forum ungemein dabei, in einen speziellen Bereich einzusteigen.
Daher denke ich, habe ich eine gute Wahl mit rc-heli gemacht.
So - nun mal zum wesentlichen.
Ich übe nun seit längerem mit dem Realflight G4 das Heli fliegen. Es ist ziemlich schwer, mein größtes Problem ist, den Heli ruig zu halten, und wenn ich weiter weg fliegen, verliere ich öfters die orientierung. 8ten Fliegen geht z.Z NUR mit Landegestellt ( im SIM ) .
Nun wollt ich euch mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet. Ein guter Kollege, der schon etwas länger Heli fliegt, sagte mir, ich sollte mich in der 500er bis 600er Klasse umsehen.
Da ich noch 8 x 6s 4500er Akkus hier habe, hatte ich den T-REX 500 ESP ins Auge gefasst.
Was sagt ihr?
Lieben Gruß
Marvin

Kommentar