Der Logo fliegt mit dem Set traumhaft. Das kann ich nur bestätigen. Aber qualitativ gesehen finde ich den Logo Baukasten eher naja. Da finde ich jeden Align Baukasten qualitativ besser.
Den 600er ESP würde ich auf jeden fall komplett nehmen mit Gyro und Servos. Ohne Motor und Regler bekommst du ihn sowieso nicht zu kaufen. Und die Servos und Gyro sind absolut top.
Wenn es budgetmäßig ausgeht, würde ich dir zum Logo 500 SE raten.
Der ist qualitativ (um den Preis) schon ein Klasse für sich.
Fliegt mit 6s und 550er Blättern einfach traumhaft..
Am besten das Set gleich mit Stabi, Hacker, Jive - da passt einfach alles zusammen.
Marvin,
überstürze nichts auch wenn es unter den Nägeln brennt ..Viel lesen hilft meist auch bei der Entscheidung und der Sim hilft dir auch Geld zu sparen. Denn wenn da der Heli nicht ganz bleibt wird der Heli auch Life Schaden nehmen. Und in der zwischen Zeit kannst du dir ganz in Ruhe einen ßberblick hier oder in anderen Foren verschaffen. Der Heli ist schnell gekauft und steht genau so schnell auf deinem Tisch.
Wünsche dir viel Spaß und Erfolg bei deiner Heli Wahl .
Ich fliege logo 600dx und 3D, habe damit auch begonnen, kann ich nur empfehlen!
Soweit ich weiß, hat Mikado noch 500DX Ausläufer auf Lager, vielleicht eine Alternative! Fliege mit Paddel, bin zufrieden, kann daher aber V-Stabi Vorteile nicht beurteilen!
Hallo zusammen,
ich war heute bei uns in der großen Kohlerundhalle und habe mit einigen Helipiloten gesprochen. Auch hatte ich meinen 6S 4500er Akku dabei.
Wer sagt, der passt nicht in einen 500er REX ?
Er passt .
Anhand dieser Erfahrung werde ich doch den 500er REX bestellen, da dieser schlicht weg preisgünstiger als der 600er ist. Auch wenn er eingestielt wird, ist es nicht so teuer, als wenn ein 600er kaputt geht.
Außerdem werde ich mir ein Deppegestell unterschnallen.
Was ich bisher an Helis geflogen war war nur ein Piccolo.
Das will ich sehen, wie das passt! Ohne Haube? Akkupritsche tiefer gelegt, oder?
Dann kommt das nächste Problem, der Schwerpunkt. Das Teil dürfte damit schwer kopflastig werden, nur ein Starrantrieb kann da etwas kompensieren, mit Riemen ist alles zu spät. Aber auch mit dem schwereren Heck dürfte der SP mächtig nach vorn rutschen.
Hätte es jetzt 5S geheißen, wäre ich ein wenig gläubig gewesen.
---
Zum Grundthema: Ich habe jetzt nicht alles gelesen. Zw. Logo 500 und T-Rex 500 besteht ein himmelweiter Größenunterschied. Der L500 fliegt somit anfängerfreundlicher. Es ist nicht alles "500", wo 500 dran steht.
Nein der SP passt! Haben den selben SP wie mit einem 6s 2500er. ER hat den Heli an den Stangen von den Paddeln gehalten und der Heli war waargerecht gerade, kippte nicht nach vorne, nicht nach hinten. Das Alles natürlich mit Haube.
Der 6s 2500er ist ziemlich weit unten auf der Akku rutsche.
Der junge Mann , der Besitzer des Helis sagte mir, es sei noch das neue Chassi, wo die Akkurutsche bis nach ganz oben geht und die Seitenteile mit der Auflage für den Akku abschließen.
Sag mal was dein Lipo wiegt ? Bis 550 gr. wird es gehen ist er schwerer wird es eng . 20 C zum schweben wird für den Anfang reichen wenn deine Lipo´s neu und ok sind .
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar