Hi Marvin,
nur mal so ne Frage:
Benutzest Du die Akku's noch für die Flächenflieger oder sind die ausschließlich für den neuen Heli eingeplant.
Evt. mal über einen Verkauf der Akku's nachgedacht? Sind 4 neue und 4 "fast" neue.
Könnte man(n) sicher einen guten Preis rausholen.
Und dafür gibt's schon ne Menge an TREX-500 mit Akku's.
Das Problem ist eher wie teuer wird das Fliegen lernen mit dem T-600 ? Fliegen tun die Helis je nach Preis und Aufwand alle, ob es Sinn voll ist den Heli nach von vorhandenen Lipos sich aus zu suchen ?
Lass dich nicht verrückt machen.
Mit ein bischen Erfahrung bei Flächenfliegen ist die grösste Herausforderung das Schweben.
Im Rundflug verhält sich ein Heli ähnlich einem Flächenmodell, nur zum starten und landen gehört halt das Schweben.
Ein 600 ESP macht das nicht schwere
Alles ist wie immer eine Frage der Betrachtung und des Geldes....und ich sehe da auch immer die Folgekosten und die Betriebskosten und die sind bei einem großen Heli nun einmal höher besonders wenn man sich noch nicht so sicher ist.
Hi Marvin,
also wenn Du die Akku's nicht verkaufen willst, was ich gut verstehen kann, würde ich auch mehr zum TREX-600 tendieren.
Was die Trägheit betrifft, ist es neben dem Gewicht des Heli's auch immer die Einstellung des Heli's eine Sache. Kennst Du sicher von der Fläche. Man kann den Heli "agil" oder "träge" einstellen (EXPO/DUAL-RATE/PITCH) usw.
Wenn Du also Akku-Sharing betreiben willst, dann geht die Entscheidung mehr zum TREX-600, mit der Konsequenz, das die Crash-Kosten entsprechend ansteigen im Gegensatz zu einem kleineren Heli.
Marvin,
das wird schon. Ich habe auch schon ein paar Tage Fläche hinter mir ,meine erste Fernsteuerung war eine Tipp Anlage und den Helis widme ich mich erst seit ca. 8 Jahren. Mich hat Anfangs auch der viele Input erschlagen und es gab gerade die ersten Foren oder ich kannte die Foren nicht .Doch mit der Zeit kommt das alles ganz von alleine und man hat nur noch sehr wenige Fragen..
In diesem Sinne wünsche ich ein frohes Osterfest...
Hi,
das wird aber nicht weiter bringen weil das Fluggefühl ab T- 450 ein ganz anderes ist. Bei einem Piccolo hoffst du das er das macht was du steuerst und irgend wann siehst du er macht es , da Heck macht es aber nicht so wie du es gerne hättest. Ab einem T-450 wird genau das was Du steuerst umgesetzt wo bei das Heck wie angenagelt mit einem Modernen Kreisel steht, kein weg drehen bei Pitch + - egal ob Vorwärts oder Rückwärts. Sehr schnelles und rasantes umsetzen der Stick Funktion . Kein weg tauchen bei hoher Geschwindigkeit , die ab T - 450 um einiges höher wird und trotz dem immer unter deiner Kontrolle ist. Dabei immer noch in einem vernünftigen Preissegment und Größe des Helis. Denn gerade für den Anfänger ist es wichtig viel zu fliegen ....auch von der Seite bietet die T-450 Klasse viel , weil man kann immer und fast über all eine Runde mit dem Heli drehen . einen Lipo im Heli zwei in der Tasche , Heli und Sender an die Hand und schon kann es los gehen . Ab der 500 Klasse wird der Aufwand schon höher , die 3 Pack Lipos lassen sich nur mit einem zweiten Koffer transportieren, der Heli ist um einiges lauter und bedarf auch zum fliegen bedeutend mehr Raum. Das sind alles kleine Aspekte an die man zu Beginn bei der Wahl des Helis nicht bedenkt.
Wenn man dann den kleinen 450 beherrscht wird eh ein anderer Heli kommen. Mit dem Vorteil , das die Erfahrung die man bis da hin gesammelt hat in den neuen Heli mit einfließen. Denn wenn man den nächsten Heli aufbaut wird man feststellen das bis auf wenige Kleinigkeiten es egal ist ob man einen 450, 500, 600 oder 700 Heli aufbaut und auch alle gleich eingestellt werden....nur die Handlichkeit und die Kosten sind um so größer der Heli wird andere.
So haben die Jungs dehnen ich ein wenig zur Seite stehe Kosten günstig das fliegen auf einem recht kleinen Modellflugplatz erlernt. Heute nach 6 - 12 Monaten fliegen sie alle große Helis von T-500, T-600, Logo 10, L-500,L-600 Three Dee MP , Acrobat SE , Joker und so weiter. Was vor ca. 10 Jahren der ECO 8 als Einstiegs Heli war ist heute die 450iger Serie. Mit dem einen Unterschied das der 450iger aus der Schachtel einfach super fliegt und der ECO 8 teilweise nach Aluteile schrie , die heute selbst verständlich sind.
Deshalb rate ich gerne zum kleinen 450iger der alle Anforderungen in der Anfangsphase erfüllt und die Brieftasche nicht über mäßig belastet....
Man sollte einen Schritt nach dem anderen machen....und nicht den zweiten vor dem ersten machen. Der ist meist schwerer und teurer ...
Habe heute für 50€ 2 stk. Piccolos bekommen mit 3 Akkus und ne Menge Ersatzteile.
Ich gehe jetzt so vor, ich lerne am Sim, übertrage das dann auf den piccolo, und wenn ich es mit dem behersche gehts an den 500er bzw. 600er rex.
Gruß
Marvin
verstehe mich bitte nicht falsch......aber ein piccolo hat mit einem (richtigen) heli
gar nichts zu tun!!!
ich hab mit einem piccolo z angefangen....dann 4 kanal koax heli....dann rex 450....dann rex 600
das ist jeder für sich ein unterschied wie tag und nacht!!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar