Heli Einsteiger REX 500 oder Logo 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rambole
    Senior Member
    • 19.09.2009
    • 6877
    • Rainer
    • Schönaich,Raum Stuttgart

AW: Heli Einsteiger REX 500 oder Logo 500

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
    Verwechslung, Du meinst Picoo Z. Wg. Piccolo schau' mal bei Ikarus.
    uuuuuuuuuups du hast recht.....ich geb mir jetzt ne ohrfeige
    brauch nicht schauen jetzt wo du es sagst.... weiß ich es
    Vergesst nicht, wir sind alle Kollegen!

Kommentar

• Banjoko
      Banjoko

Moin Marvin !

... lass das mal erst mit dem Heli fliegen, sonst wird Deine Bella nicht fertig !!!

Das ist nämlich wie `n Virus und wenn der Dich erst gepackt hat, dann dezimieren sich Deine Flächenflieger - so ging es mir jedenfalls !

Gruß

Matthias

Kommentar

• Marvin_S
        Marvin_S

Ehhh Watt machst du denn hier..gibts ja gar net

Scheiss auf Bella Ich will jetzt Heli fliegen - ne Scherz beiseite.

Hab mir ja jetzt den Piccolo geholt und in der Zeit wo ich mit dem SIM und dem Piccolo das fliegen versuche zu lerne, bzw die Verknüpfung von Kopf und Hand werde ich selbstverständlich an der Bella weiterbaun

Kommentar

• Heli_Freak
          Heli_Freak

In spätestens 2 Monaten gibt's hier den T-Rex 550. Da passen deine Akku's dann ;-)

Kommentar

• Marvin_S
            Marvin_S

Prima

Ach übrigens.
            Sind heute den 500er mit meinem 6S 4500mAh Akku geflogen.

Geht wunderbar - ich weiß nicht, was ihr wollt

Kommentar

• dl7uae
              dl7uae

Marvin, "Fliegen" ist relativ. "Schweben" kann ich jede Konstellation mit versautem Schwerpunkt, alles eine Frage der Trimmung. Ob ich das dann auch "fliegen" kann, ist eine ganz andere Frage.

Abgesehen vom SP ist da auch die Frage des Leistungsgewichts. Der T-Rex 500 ist kein 500er, hat nur 430er Blätter und wiegt dafür schon von Hause aus büsken viel, die Kreisflächenbelastung ist bereits grenzwertig.

Jetzt fehlt mir nur noch on top die Behauptung, dass man den Stein auch WUNDERBAR mit 2000 am Kopf fliegt, dann gebe ich mein kommunistisches Parteibuch ab und trete in die Kirche ein.

Kommentar

• Manfred
                Senior Member
                • 16.08.2005
                • 7263
                • Manfred
                • Hagen NRW

Marvin ich schließe mich Tom seinen Ausführungen an, nicht um sonst habe ich das Gewicht genannt. ich fliege den T-500 mit 435 iger Blätter und mit Kg. lebt der T- 500 von der Drehzahl . Schweben, Rundflug geht auch unter 2500 U/min.doch wenn der Heli Spass machen soll sollte man ihn schon über 2500 U/min. fliegen .Der Heli lebt also auf Grund seines Gewichts von der Drehzahl , das wiederum sorgt auch für einen hohen Verschleiss. z.B. Lager ,Freilauf und so weiter .. Und ab und an kommen dann die nicht vorher zu sehenden Probleme ...So ist vor 8 Tagen mitten im Flug der Motor Scorpion HK-3026 1900 KV seinen Dienst quittiert, das wäre eigentlich nicht schlimm gewesen. Doch hat der Motor das Hauptzahnrad gegen das Kegelrad vom Starrantrieb gedrückt so das mitten im Flug alles stand Hauptrotor und das Heck das alles nach ca. 130 Flüge. So entstand ein Schaden von ca. 360 .- € . Nun wird der nächste Motor kein Scorpion mehr sein , aber ein Strecker kostet dafür auch das dreifache. Die Moral von der Geschicht an einem Motor spart man nicht. So hat sich wieder einmal bewahrheitet, wer spart kauft zwei mal. Normal bin ich jemand der das eigentlich nicht tut , aber ich habe mich von der Leistung des Motors beeindrucken lassen. Bei meinem neuen Logo 600 habe ich deshalb zum Pyro gegriffen , da mein Tango Motor seit fast 8 Jahren mit einmal Lager wechsel seinen Dienst zur Zufriedenheit tut. So ist das halt , zur Zeit sind die Teile im Zulauf und ich hoffe das der Heli zum Wochenende wieder Einsatz bereit ist. Auf Grund seiner Belastung ist bei mir von allen Helis der T-500 der Heli der am meisten zu Warten und zu reparierende Heli ist, der aber auf der anderen Seite mit ca. 2700 U/min. und VStabi auch großen Spaß macht. Auch das ist eine Erfahrung die jeder anders erlebt und beschreiben wird.
                GruÃ? Manfred

Kommentar

• dl7uae
                  dl7uae

Bevor ich für den Tag abtauche, muss ich mal noch was anderes loswerden, Marvin:

Deine plötzliche Entscheidung für den Piccolo, nach dem ganzen Thema hier, hat mich echt etwas erstaunt, um's mal niedlich zu formulieren. Kam mir vor, wie wenn der Braunbär die ganze Zeit laut von Lachs im Fluss träumt, doch dann plötzlich auf die gute Chitinkost umsteigt und zum Ameisenbär konvertiert.

Kommentar

• AndyS
                    Member
                    • 07.06.2008
                    • 76
                    • Andreas
                    • Siegerland

Hi Marvin.

Zitat von Marvin_S Beitrag anzeigen
                    Prima

Ach übrigens.
                    Sind heute den 500er mit meinem 6S 4500mAh Akku geflogen.

Geht wunderbar - ich weiß nicht, was ihr wollt

Ich wünsche mir Bilder, nein, ich WILL Bilder sehen!
                    Ich wünsche mir ein Foto mit einem TREX-500 mit dem Böller-Akku mit und ohne Haube! Und ich wünsche mir ein Bild wo der Heli mit den Fingern an der Paddelstange ausbalanciert zu sehen ist.

Also Marvin, mein Wunsch steht, jetzt Butter bei die Fische.

Andy

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Und was wiegt der Klotz ?
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Marvin_S
                        Marvin_S

Akku wiegt 700g. Das sind 60g mehr als dier Lifepo mit dem er normal immer fliegt.

Bilder gibts am WE.

Piccolo fliegt auch.

Kommentar

• Manfred
                          Senior Member
                          • 16.08.2005
                          • 7263
                          • Manfred
                          • Hagen NRW

Gut wenn euch das Fliegen so gefällt , warum nicht .
                          GruÃ? Manfred

Kommentar

• dl7uae
                            dl7uae

Ich komm' aus dem Grinsen nicht mehr raus. Dazu mischt sich eine Stirnfalte..

Du wirst Dein Ding machen und selbst die Erfahrungen sammeln, unsere Beratung ist offenbar derzeitig nicht gefragt. Ciao.

Kommentar

• Babbsack
                              RC-Heli Team
                              • 07.07.2001
                              • 7449
                              • Mike
                              • CGN

Zitat von dl7uae Beitrag anzeigen
                              Ich komm' aus dem Grinsen nicht mehr raus. Dazu mischt sich eine Stirnfalte..

Du wirst Dein Ding machen und selbst die Erfahrungen sammeln, unsere Beratung ist offenbar derzeitig nicht gefragt. Ciao.
                              Jo, die Reaktion kann ich voll und ganz verstehen!

Kommentar

• Tom68
                                Member
                                • 27.09.2009
                                • 45
                                • Thomas
                                • Plettenberg, Sauerland

Hallo Marvin,
                                vielleicht ein kurzer Bericht aus meiner persönlichen Erfahrung:
                                T-Rex 500: Habe ich vor 2 Jahren mit angefangen, mein erster Heli überhaupt nach 20 Jahren Pause vom Modellbau, zuvor nur Flächenflieger. Nach den Schwebeübungen mit Landegestell wurde es dann langsam besser, ßbung hilft.
                                Bei den ersten Freiflügen in Summe wurde der Heli trotz extrem zahmer Abstimmung doch recht schnell, und ging auch einige male zu Bruch, Reparaturkosten ca. 100 Euro je Crash. Gerade die Sicht in der Luft ist deutlich besser bei einer 600er Grösse. Insgesamt habe ich ihn in der ersten Sommersaison 4 mal neu Aufbauen müssen.
                                Dann habe ich mir parallel den T-Rex 600 N GFK zugelegt, die Ersatzteile sind deutlich günstiger als die CFK-Versionen. Der Heli liegt deutlich satter und ruhiger, Du hast deutlich mehr Zeit zur Reaktion und die Abstimmungsmöglichkeiten Richtung Lernmodell sind grösser.
                                Fazit: den 600er habe ich seit Besitz nicht mehr geschrottet, den 500er doch noch mal. Auch wenn die Ersatzteil teuer sind, unterm Strich ist es billiger, da er weniger abstürtzt ( persönlich bei mir ).
                                T-Rex 500 und grösserer Akku: Habe auch versucht, einen 6S5000 mit 735gr. darin unter zu bringen. Vom Platz her bekam ich das noch hin, vom Schwerpunkt überhaupt nicht. DAs Heckservo ganz nach hinten und zusätzlich Blei am Heck, dann stimmte der Schwerpunkt. Beim Flug gab das aber so viele Vibrationen und Aufschwingen ( trotz gewuchteten Heckrototblättern ), das ich den Versuch dann abgebrochen habe.
                                Daher meine Empfehlung. Kaufe den Heli in 600er Grösse, als Gesamtpaket mit Deinem Akku-Lager wird das die günstigste Kombination auf Dauer.
                                Viel Erfolg bei der Wahl,
                                Thomas

Zitat von Marvin_S Beitrag anzeigen
                                Hallo zusammen,
                                ich war heute bei uns in der großen Kohlerundhalle und habe mit einigen Helipiloten gesprochen. Auch hatte ich meinen 6S 4500er Akku dabei.

Wer sagt, der passt nicht in einen 500er REX ?

Er passt .

Anhand dieser Erfahrung werde ich doch den 500er REX bestellen, da dieser schlicht weg preisgünstiger als der 600er ist. Auch wenn er eingestielt wird, ist es nicht so teuer, als wenn ein 600er kaputt geht.

Außerdem werde ich mir ein Deppegestell unterschnallen.

Was ich bisher an Helis geflogen war war nur ein Piccolo.

Bis dahin
                                Marvin
                                T-Rex 250, 500 ,600, 700 LE No Nitro, Spektrum DX7

Kommentar

Lädt...
                                X