Erster "richtiger" Heli. Welcher?
Einklappen
X
-
AW: Erster "richtiger" Heli. Welcher?
Das hat aber nichts mit Heli-X zu tun, sondern mit deinem Sender, oder, was noch wahrscheinlicher ist, mit dem Simulatorkabel. Wieso sollte das beim Next besser sein?Zitat von fish-head Beitrag anzeigenXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
-
Bei der NeXt-Demo passiert das nicht.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenDas hat aber nichts mit Heli-X zu tun, sondern mit deinem Sender, oder, was noch wahrscheinlicher ist, mit dem Simulatorkabel. Wieso sollte das beim Next besser sein?
Die DX8 ist jetzt zwar mit dem Rex gebunden, aber ich bekomme die Rettung nicht hin. Egal welchen Schalter ich versuche, im Brain-Monitor passiert nichts.
Bankumschaltung hab ich auf den Flugmodeschalter gelegt.
Kann ich Heck-Gain auf den Drehregler legen?Zuletzt geändert von fish-head; 20.05.2017, 18:30.
Kommentar
-
Heck Gain.
Ja entweder auf den Drehregler, oder Du programmierst fest in der Software ein.
Drehregler eignet sich gut zum Erfliegen. Aber die Servowege richtig und sinnvoll einstellen, nicht daß Du den auf 0 drehst und dann dreht der Heli sich wie ein Brummkreisel.
Die Software gibt plausible Werte mit grün hinterlegter Farbe an. Ich glaube irgendwas von 30 - 70 oder so. So würde ich es auch einstellen, daß Dein Drehregler genau diesen Bereich abfährt.
Einstellflug und dann Position merken und im Brain nachschauen wie der Wert ist. Dann fest in die Software schreiben. Aber bis dahin ist noch viel anderes zu tun. Heck muss leichtgängig sein usw.
Evtl. ist es auch nicht schlecht erstmal den Standardwert in der Software fest stehen zu lassen und den Kanal 5 nicht über die FB nutzen.
Um erstmal in die Luft zu kommen, denn wenn das mit dem Drehpoti nicht richtig eingestellt ist, dann kann das ganz schön in die Hose gehen.
Wenn Du es einmal erflogen hast für Deine 3 Setups, dann würde ich es in jedem Fall fest in die Software schreiben.Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
Kommentar
-
So wie du es sagst hatte ich mir das vorgestellt.
Ich hatte an der Funke 2-100% eingestellt am Drehregler. Im Brain waren das 5-70% (HH grün hinterlegt).
Leider funktioniert der Drehregler jetzt wie ein Schalter und am Brain kommen nur 5 oder 70% raus. Von links bis ganz kurz vor dem rechten Anschlag sind nur 5% zu sehen, dann springt es auf 70%...
Kommentar
-
Gast
Ich habe für Gain im Brain [emoji23] den Kanal von -100 bis 100% eingestellt. Somit ist von 0 bis 100% HH und von -100 bis 0% Normalmode. Bei beiden Modi läuft der Gainwert von 0 bis 100%. Probiere das mal.aus. Der Kanal hat bei mir anfangs auch nicht gepasst und es kam nur Unsinn an.
Kommentar
-
Zitat von Catnova Beitrag anzeigenIch habe für Gain im Brain [emoji23]
Danke! Ich versuche es morgen nochmal.Zitat von Catnova Beitrag anzeigenden Kanal von -100 bis 100% eingestellt. Somit ist von 0 bis 100% HH und von -100 bis 0% Normalmode. Bei beiden Modi läuft der Gainwert von 0 bis 100%. Probiere das mal.aus. Der Kanal hat bei mir anfangs auch nicht gepasst und es kam nur Unsinn an.
Kann mir bitte noch jemand sagen wie das mit der Telemetrie und dem 4649T funktioniert?
Aktuell bekomme ich nur einen Wert mit 6V angezeigt (BEC?).
Ich hätte gerne die Spannung der Einzelzellen oder wenns nicht geht halt die Gesamtspannung vom Lipo an der Funke um dafür nen Alarm einstellen zu können.
Kommentar
-
Bei meinem Drehregler kommen immer nur fixe Werte ab bestimmten Punkten raus. Dazwischen nichts.
Wo liegt das Problem?
Einstellungen im Sender:
Im "normalen" Menü:
Servoweg R-Knopf: 0-100
Analogschalter Einstellungen R-Knopf: 0-100 (-100 - +100 bringts auch nicht)
Kreisel: R-Knopf
Unter Systemeinstellungen:
AUX3: Kreisel
Kanalquelle für Kanal8: R-Knopf
Im Servomonitor sieht es nun so aus: steht immer auf 0 und auf Anschlag rechts springt der Wert auf 100
Kommentar
-
Wird Dir zwar jetzt nicht viel bringen, aber bei mir läuft der Heli-X mit der (alten) DX8 und einem billigst-Sim-Kabel auf Windows 10 problemlos (Genauso wie vorher auf Windows 7)...Zitat von fish-head Beitrag anzeigenBei der NeXt-Demo passiert das nicht.
Kommentar
-
Ich hatte den Heli-X ja dann auch zum Laufen gebracht, aber das ständige Zucken der Kanäle machte ihn für mich unbrauchbar.Zitat von ABC Beitrag anzeigenWird Dir zwar jetzt nicht viel bringen, aber bei mir läuft der Heli-X mit der (alten) DX8 und einem billigst-Sim-Kabel auf Windows 10 problemlos (Genauso wie vorher auf Windows 7)...
Beim neXt trat das Problem nicht auf.
Heck-Gain habe ich jetzt doch auf einen 3-Wege-Schalter gelegt. So funktionierte es gleich auf Anhieb.
Mit dem Drehregler komme ich irgendwie nicht klar
Kommentar
-
Gast
Hast Du Dir den Servomonitor im Brain angeschaut, wenn Du den Drehregler benutzt?
Bei meiner Graupner hat es Anfangs auch nicht funktioniert. Erst nach Kontrolle im Brain und anpassen der Servowege ging das ohne Probleme.
Kommentar
-
Bei den Servomonitoren vom Brain und von der Funke springt es nur von 0 auf 100.
Ich habe da sicher bei der Kanalzuordnung etwas falsch gemacht mit dem Drehregler.
Aus der Anleitung werde ich nicht weiter schlau und Google hilft mir hier leider auch nicht.
Kommentar
-
Gast
Hast mal bei YouTube geschaut?
Hier gibt's doch den ein oder anderen Spektrum'er [emoji23] [emoji23] [emoji39] [emoji39] der Dir helfen kann.
Kommentar
-
Zitat von ABC Beitrag anzeigenbei mir läuft der Heli-X /.../ problemlosMit problemlos meine ich ohne solches Zucken.Zitat von fish-head Beitrag anzeigenIch hatte den Heli-X ja dann auch zum Laufen gebracht, aber das ständige Zucken der Kanäle machte ihn für mich unbrauchbar.
Kommentar
-
Ich finde leider nichts. Aber es geht ja mit dem Schalter auch. Muss ich halt mal ne Zwischenlandung machen wenn ich andere Werte probieren will..Zitat von Catnova Beitrag anzeigenHast mal bei YouTube geschaut?
Hier gibt's doch den ein oder anderen Spektrum'er [emoji23] [emoji23] [emoji39] [emoji39] der Dir helfen kann.
Das ist mir schon klarZitat von ABC Beitrag anzeigenMit problemlos meine ich ohne solches Zucken.
Bei mir läuft er leider nicht ohne Zucken.
Sagt mal sind die Auros im NeXt immer noch so komisch oder hat sich da inzwischen was getan?
Ich hab es zwar mal ausprobiert und bekomme den Heli auch heil runter, aber ich kann nicht sagen ob sich das am richtigen Modell gleich verhält das ich es noch nie probiert habe.Zuletzt geändert von fish-head; 25.05.2017, 16:08.
Kommentar
-
03:01 Uhr, verdammt ich habe alle 794 Beiträge am Stück gelesen.
[MENTION=62213]fish-head[/MENTION] Mich würde interessieren welche Fortschritte Du schon gemacht hast mit Deinem 470L und ob die Reise zum Traum- Logo weiter gehen wird.
Am Anfang dachte ich nur oh man das wird nix mit Dir und Deinem Heli .... respekt auf jeden Fall an alle Beteiligten für diese Langatmigkeit.
Es ist schön das es Leute gibt wie [MENTION=62358]Dee[/MENTION], [MENTION=61921]Catnova[/MENTION] und vor allem [MENTION=1273]Manfred[/MENTION].
Ziehe meinen Hut vor Dir [MENTION=60105]RetroHeli[/MENTION]. Es sollte mehr Menschen geben wie Dich die anderen unentgeldlich helfen in unserem Hobby!
P.s. Die #1000 hätte man ruhig voll machen können
Lg Bastian
Kommentar

Kommentar