Erster "richtiger" Heli. Welcher?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • uboot
    Senior Member
    • 16.05.2013
    • 3487
    • Wolfgang
    • Luftraum um FFB

AW: Erster "richtiger" Heli. Welcher?

Zitat von RetroHeli Beitrag anzeigen
    Hallo Manfred,

ich betreibe keine Flugschule, sondern schule komplett unentgeltlich im Verein.
    Wenn Leute zu mir kommen die ein Problem haben helfe ich schnell und unkompliziert.

Das mache ich seit über 20Jahren schon so.
    Früher ahbe ich ich immer noch den Sprit abgerechnet, aber seit Elektro fällt das weg.

Mir macht das Schulen sehr viel Spass, vor allem wenn ich sehe welche Fortschritte jemand macht und dadurch richtig viel Spass hat.

Zu deiner Bemerkung zum Crash:
    Wenn ein Lehrer nicht schon im Ansatz sieht, dass ein Schüler Probleme bekommt und dann nicht schon in Bereitschaft geht, dann taugt der Lehrer nix.
    Das was du vorgeschlagen hast, wäre mit Vorsatz den Lehrer vor Probleme stellen.

Ich habe in meiner ganzen Zeit als Lehrer erst 2 Schüler gehabt, die das versucht hatten.
    Das war sehr schnell beendet.
    Auf Lehrer geschaltet gelandet und den Kollegen heim geschickt.
    Alle anderen waren froh jemanden zu haben der es ihnen zeigt und hilft. Ergo haben diese sich auch entsprechend verhalten.

Jep, und das Wetter ist gerade echt endge.....
    So langsam gefällt mir, was Du schreibst . . .vielleicht sollten wir mehr von Deiner Sorte haben.
    Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• fish-head
      Member
      • 21.12.2016
      • 205
      • Dominik

Ich lade gerade Demos für Heli-X, Phoenix und neXt runter.
      Für Realflight finde ich keine Demo. Gibts da keine? Wenn doch: Hat jemand nen Link für mich?

Kommentar

• Gast
        Gast

Phönix ist aber nur ein Film, da ist glaube ich nichts mit selbst fliegen.

Kommentar

• Dee
          Dee
          Member
          • 10.01.2017
          • 266
          • Wolfgang

Ich nutze z.B. neXt. Guter Sim.

Und Feuer frei.
          Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein

Kommentar

• fish-head
            Member
            • 21.12.2016
            • 205
            • Dominik

Zitat von Catnova Beitrag anzeigen
            Phönix ist aber nur ein Film, da ist glaube ich nichts mit selbst fliegen.
            Ist mir auch eben aufgefallen

Also der Phoenix ist wohl nichts für mich wenn ich den nichtmal ausprobieren kann

Heli-X startet nicht. Liegt wohl an Windows10...

NeXt sieht mal nicht so verkehrt aus. Läuft anständig. Grafik ist auch in Ordnung.

Wäre schön den Realflight testen zu können.

Kommentar

• Gast
              Gast

Für meine Anforderungen ist der Phönix ausreichend. Habe bisher nichts negatives feststellen können.
              War halt wie bereits erwähnt wegen der geringen Hardwareanforderung.

Kommentar

• luha
                Senior Member
                • 07.10.2013
                • 4847
                • Lutz
                • Lehrte bei Hannover

Zitat von fish-head Beitrag anzeigen
                Nö, unter Windoofs 10 funzt Heli-X eigentlich problemlos.
                Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• uboot
                  Senior Member
                  • 16.05.2013
                  • 3487
                  • Wolfgang
                  • Luftraum um FFB

Zitat von fish-head Beitrag anzeigen
                  Ist mir auch eben aufgefallen

Also der Phoenix ist wohl nichts für mich wenn ich den nichtmal ausprobieren kann

NeXt sieht mal nicht so verkehrt aus. Läuft anständig. Grafik ist auch in Ordnung.

Wäre schön den Realflight testen zu können.
                  Bei Win10 kann es helfen, ActiveX zu aktivieren.
                  Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.

Kommentar

• uboot
                    Senior Member
                    • 16.05.2013
                    • 3487
                    • Wolfgang
                    • Luftraum um FFB

Zitat von uboot Beitrag anzeigen
                    Bei Win10 kann es helfen, ActiveX zu aktivieren.
                    Fehler passiert: ich wollte schreiben:"DirektX9" installieren.

Kommentar

• Thoemse
                      Senior Member
                      • 10.01.2016
                      • 1090
                      • Thomas
                      • Vorarlberg, Österreich

Next ist super, da du kein proprietäres Dongle brauchst. Du kaufst die Software und kannst jede beliebige Anlage mit einem Kabel für 10 € bzw dem beiligende (je nach Anlage) verbinden.

Die Software ist sogar kompatibel mit dem Oculus Rift und HTC Vive (Kaufgrund für mich).

Nachteil: Derzeit gibt es nur ein Flächenmodell, da er gerade erst begonnen hat auch Flächen zu unterstützen.
                      Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• raimcomputi
                        Senior Member
                        • 14.10.2012
                        • 9209
                        • Raimund
                        • Tönisvorst

Der einzige Sim, wo man mit der Demo auch wirklich was anfangen kann, ist Heli-X. Die ist nämlich zeitlich unbegrenzt lauffähig. Und da man vier Helis und ein Flugfeld zur Verfügung hat, kann man im Prinzip sogar ganz damit auskommen, ohne überhaupt Geld auszugeben. Das würde ich allerdings nicht machen. Die 50 Euro sollte einem der Entwickler schon wert sein. Zumal man dann ja auch lebenslange kostenlose Updates bekommt.
                        XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
                        Walkera Devo10
                        Sim:Clearview, Heli-X

Kommentar

• Dee
                          Dee
                          Member
                          • 10.01.2017
                          • 266
                          • Wolfgang

Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
                          Next ist super,...

Nachteil: Derzeit gibt es nur ein Flächenmodell, da er gerade erst begonnen hat auch Flächen zu unterstützen.
                          Dafür ist er im Helibereich wirklich gut. Für mich fliegt sich der T-Rex 450 sehr ähnlich zu meinem 470er. Und genau so soll es sein. Wenn der Sim sehr nah am Original oder ähnlichen Modell liegt, dann bringt's auch was.

In dem Fall sind die 85 Eur vollkommen OK. Es spart langfristig ein Vielfaches an Kohle.
                          Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein

Kommentar

• Thoemse
                            Senior Member
                            • 10.01.2016
                            • 1090
                            • Thomas
                            • Vorarlberg, Österreich

Zitat von Dee Beitrag anzeigen
                            Dafür ist er im Helibereich wirklich gut. Für mich fliegt sich der T-Rex 450 sehr ähnlich zu meinem 470er. Und genau so soll es sein. Wenn der Sim sehr nah am Original oder ähnlichen Modell liegt, dann bringt's auch was.

In dem Fall sind die 85 Eur vollkommen OK. Es spart langfristig ein Vielfaches an Kohle.
                            Ja Helis sind super gemacht. Der 700X fliegt sich praktisch 1:1 zu meinem. Das ist echt unglaublich hilfreich.
                            Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Zitat von Dee Beitrag anzeigen

Geld sparen alle Simulatoren , und es sind sich alle
                              sehr ähnlich. An meinem Sim steht Real dran und und meist fliegen die Helis auch so . Besonders die Modelle die Jonny programmiert hat fliegen sehr Real.
                              Modelle ? Goblin , minicpoter , T-Rex , Blade, Scale Modelle bis zum QuadroCopter und viele andere Modelle können Kostenlos runter geladen werden. Flächen Modelle mit und ohne Rauch und selbst verständlich kann auch der Nacht Flug geübt werden. Da gibt es aber heute nicht mehr die großen Unterschiede zu anderen Simulatoren. Beim neuen Real Flight ist jetzt ein 3 D Bildschirm vorhanden , so das die Vögel am Himmel und die Fische im Wasser sichtbar sind.

Ich hatte eine Anzahl an Simulatoren und weiß was ich zum üben von Figuren brauche .
                              Ich fliege das 17 Jahr Heli und übe immer noch mit dem Simulator jede neue 3 D Figur.
                              Besonderen Spaß macht mir das Fliegen mit anderen Piloten hier aus dem Forum über das Internet.
                              Da kann man wunderbar die Fortschritte sehen. Auch International von (Japan) F3C Piloten kann man sich einiges anschauen und auch über nehmen ...

Also Jungs nutzt den Sim zum fleißigen üben , es bringt euch mit der Zeit, viel Sicherheit und viel Routine die man zum fliegen und zum Figuren fliegen mit einem Heli braucht.

Dabei wünsche ich euch weiter hin viel Spaß...

Real Flight Piloten , wenn ihr jemanden seht und trefft der extrem viel auf dem Kopf und rückwärts fliegt. Dann schreibt mich an. Man sieht sich im RealFlight über das Internet ...
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• fish-head
                                Member
                                • 21.12.2016
                                • 205
                                • Dominik

Ich werde nochmal versuchen die Heli-X Demo zum laufen zu bringen. Sonst kaufe ich einfach den neXt.

Gestern kam meine DX8 an. Irgendwie bin ich davon enttäuscht..
                                Keine SD-Karte dabei obwohl irgendwo in der Anleitung was von beiliegender SD-Karte steht.
                                Und der Binde-Taster klappert...

Kommentar

Lädt...
                                X