Was versprichst Du Dir vom 270, außer der Rettung? (Vorsicht! Die geht NICHT aus einem stabilisierten Modus, der dem 270 fehlt)
Erster "richtiger" Heli. Welcher?
Einklappen
X
-
AW: Erster "richtiger" Heli. Welcher?
Der 270CFX ist schon sehr beweglich, um es vorsichtig auszudrücken. Ich halte Deinen 470-er für handsamer.Zitat von fish-head Beitrag anzeigen
Was versprichst Du Dir vom 270, außer der Rettung? (Vorsicht! Die geht NICHT aus einem stabilisierten Modus, der dem 270 fehlt)Zuletzt geändert von uboot; 28.04.2017, 14:58.Es ist das edelste Privileg des Starken, sich auf die Seite der Schwachen zu stellen.
-
Na dann würde ich einen günstigen gebrauchten 450er dazunehmen, vorzugsweise einer bei dem die Ersatzteilversorgung gut ist, z.B. ein T-Rex 450 Pro DFC. Die Ersatzteile von so einem 450er sind nicht höher (wahrscheinlich sogar günstiger) als von dem Blade 270 und du hast einen vernünftigen Zweitheli.Zitat von fish-head Beitrag anzeigench werde natürlich weiter mit dem 470er üben. Doch einen 2. Heli will ich auch.
Wenn der 470er mal abstürzt (was vermutlich nicht lange auf sich warten lässt..) und ich auf Ersatzteile warten muss, wäre schön wenn noch ein Heli da ist.OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500
Kommentar
-
Der 270CFX, den er angeboten bekommen hat, hat ein Brain2 drauf, somit volle Rettung!Zitat von uboot Beitrag anzeigenDer 270CFX ist schon sehr beweglich, um es vorsichtig auszudrücken. Ich halte Deinen 470-er für handsamer.
Was versprichst Du Dir vom 270, außer der Rettung? (Vorsicht! Die geht NICHT aus einem stabilisierten Modus, der dem 270 fehlt)
Schon mal einen geflogen? Mit kleiner Drehzahl fliegt er absolut zahm.
Ersatzteilversorgung für den 270CFX ist mehr als gut, da vieles mit 360CFX/450X kompatibel ist.Zitat von osiris81 Beitrag anzeigenNa dann würde ich einen günstigen gebrauchten 450er dazunehmen, vorzugsweise einer bei dem die Ersatzteilversorgung gut ist, z.B. ein T-Rex 450 Pro DFC. Die Ersatzteile von so einem 450er sind nicht höher (wahrscheinlich sogar günstiger) als von dem Blade 270 und du hast einen vernünftigen Zweitheli.Omnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,
Kommentar
-
Also üben kann man auch am Sim. Sollte man vielleicht sogar.Zitat von fish-head Beitrag anzeigenDanke für die Hilfe Jungs!
Ich werde natürlich weiter mit dem 470er üben. Doch einen 2. Heli will ich auch.
Wenn der 470er mal abstürzt (was vermutlich nicht lange auf sich warten lässt..) und ich auf Ersatzteile warten muss, wäre schön wenn noch ein Heli da ist.
Ich würde das Geld lieber sparen, denn es wird nicht lange dauern und Du möchtest einen größeren Heli.Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
Kommentar
-
Das glaube ich auchZitat von Dee Beitrag anzeigenIch würde das Geld lieber sparen, denn es wird nicht lange dauern und Du möchtest einen größeren Heli.
Also dann lasse ich das mit dem 270er.
Wie siehts jetzt aus mit DX8 vs DX9?
Was kann die DX9 besser?
Ich denke mehr als eine Spannungsanzeige brauche ich erstmal nicht.
Kommentar
-
wenn du die alte DX8 mit der DX9 vergleichst:Zitat von fish-head Beitrag anzeigenWie siehts jetzt aus mit DX8 vs DX9?
Was kann die DX9 besser?
- DX8 kein Support mehr seitens Horizon
- nur eine Antenne
- Software veraltet
- Drehbare Antenne, bei der du nicht siehst wenn sie innen bricht (ist schon öfters passiert und der Heli kommt dir runter)
wenn du die Neue DX8 G2 nimmst, die ist FAST gleich zur DX9
mfg SaschaZuletzt geändert von sascha1603; 29.04.2017, 13:33.Hangar:
Compass Chronos 12S MKS X8, 2x Compass 6HV Ultimate 12S
Kommentar
-
Mal so ein Einwurf nebenbei. Ich fliege vom Microheli über Microdrones, 250er Drones bis hin zu meinem 130X und dem 470L alles mit einer Taranis X9D Plus. Die kostet knapp über 200Eur und hat bis zu 16 Kanälen. Ist weitgehend frei programmierbar und kann im Grunde alles. Die Empfänger kosten knapp 30Eur.
Nur mal so als Denkanstoß.
Ansonsten DX8 ist doch super fürn 470er. Haste alles was Du brauchst.Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
Kommentar
-
Spektrum TM kann Spannung des Empfängers, also des BEC, und dieZitat von fish-head Beitrag anzeigenReicht die DX8 nun oder nicht?
Was kann die DX9 bzgl. Telemtrie besser? Bzw. was brauche ich? Mir würde eine Spannungsanzeige schon reichen.
Gesamtspannung des Flugakkus. Das konnte schon die alte DX8.
Mal ernsthaft: Du hast eine neuere DX8, wieso sollte die für Deine
aktuellen Anforderungen nicht reichen? Und selbst wenn bzgl. Telemetrie
eine Funktionalität fehlen würde, was sollte das für Konsequenzen haben?
Keine! Ich habe nur in grösseren Helis Telemetrie verbaut. Meine beiden X3
fliege ich komplett ohne TM auf Timer.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Noch habe ich eine DX6i.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenDu hast eine neuere DX8, wieso sollte die für Deine aktuellen Anforderungen nicht reichen?
Aber die soll durch eine DX8 ersetzt werden. Und wie es aussieht reicht die eh.
Kommentar
-
Ach so, sorry, falsch verstanden. Dann solltest Du vllt. doch über die DX9Zitat von fish-head Beitrag anzeigenNoch habe ich eine DX6i.
Aber die soll durch eine DX8 ersetzt werden. Und wie es aussieht reicht die eh.
nachdenken. Nicht wegen der Telemetrie, sondern wegen des zusätzlichen
Kanals. Wenn Du noch ganz am Anfang stehst und noch nicht soviele
Empfänger hast, könnte auch noch ein Systemwechsel überlegenswert
sein ....Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
So dann denk mal scharf nach. Also völlig frei programmierbar mit 16 Kanälen und einer riesen Community wo scripte usw. entwickelt werden, oder ein zugeschnittenes System wo Du für jeden Kanal und Schalter mehr gleich mal ordentlich berappen musst?Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen...Wenn Du noch ganz am Anfang stehst und noch nicht soviele
Empfänger hast, könnte auch noch ein Systemwechsel überlegenswert
sein ....
Ick wees, das lesen die alt eingesessenen Graupner, Spektrum, Multiplex... Jünger ungern.
Aber eine FrSky Taranis oder die etwas hochwertigere Horus kann das alles zum mehr als fairen Preis.
Nun würde ich aber bei all der Liebe zu FrSky schauen was haben die Leute um Dich herum. Damit sie Dich bestmöglich unterstützen können.Modellbau Teamspeak³: 95.222.30.125 - schaut einfach mal abends ab 20 Uhr rein
Kommentar
-
Ich bin grundsätzlich Deiner Meinung und wenn ich nochmal anfangen würde,Zitat von Dee Beitrag anzeigenSo dann denk mal scharf nach. Also völlig frei programmierbar mit 16 Kanälen und einer riesen Community wo scripte usw. entwickelt werden, oder ein zugeschnittenes System wo Du für jeden Kanal und Schalter mehr gleich mal ordentlich berappen musst?
würde ich sehr wahrscheinlich FrSky wählen, aber ....
... nicht wegen des Preises, der spielt beim Sender bzw. RC-System meiner Meinung nach eine untergeordnete Rolle, da man nicht ständig neu kauft.
... es gibt auch Gründe, die gegen FrSky sprechen. In Zeiten, in denen man
bereits bei simplen Sendereinstellungen von "Programmierung" spricht, die
einen Teil der Anwender schon überfordert, sollte man ehrlich zu sich selbst sein,
was man wirklich will. Wer ein System haben will, das out-of-the-box funktioniert,
für den ist FrSky eher nichts.
Ach was, das sind einfach zwei verschiedene Ansätze. Je nach perönlichem GustoIck wees, das lesen die alt eingesessenen Graupner, Spektrum, Multiplex... Jünger ungern.
passt das eine oder das andere besser.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Genau das denke ich mir auch gerade. Die Spektrum Funken sind jetzt wohl in jedem Shop wieder teurer geworden. Also das wars jetzt mit Spektrum.Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenWenn Du noch ganz am Anfang stehst und noch nicht soviele Empfänger hast, könnte auch noch ein Systemwechsel überlegenswert
sein ....
Vor allem die Preiserhöhung bei der DX9 BE ist ja eine Frechheit. Von 460€ auf 600€
Wenn die FrSky recht kompliziert zum programmieren ist, ist die wohl nichts für mich.
Aktuell würden mich Futaba T10J und Graupner MZ-18 interessieren.
Ist die Antenne bei der MZ-18 so wie bei der DX6i? Dann lieber Futaba. Irgendwann geht die Antenne bei mir sicher aus Unachtsamkeit kaputt..
Kommentar

Kommentar