Für das Setup 4 bräuchtest Du einen separaten Kanal. Wenn dein Schalter funktioniert kannst Du auf Setup 1 fliegen und auf Setup 3 die Rettung einrichten. Setup 2 geht nur mit einem 3 stufigen Schalter, der 0, 50 und 100% schaltet.
Erster "richtiger" Heli. Welcher?
Einklappen
X
-
Gast
AW: Erster "richtiger" Heli. Welcher?
Für das Setup 4 bräuchtest Du einen separaten Kanal. Wenn dein Schalter funktioniert kannst Du auf Setup 1 fliegen und auf Setup 3 die Rettung einrichten. Setup 2 geht nur mit einem 3 stufigen Schalter, der 0, 50 und 100% schaltet.
-
Dir fehlen bei der DX6i einfach die Kanäle!
Du musst dich entscheiden, wie du den 2-Stufen-Schalter nutzen willst:
Entweder benutzt du ihn für eine zweite Bank, oder für das Rescue!
Beides geht mit 6 Kanälen leider nicht!Banshee 850 #05 / Voodoo 700 / KDS Chase 380 / DX18 / IISI
Kommentar
-
Rettung funktioniert jetzt.
Nochmal zum Governor Store: Welchen Vorteil bringt der? Und wie lerne ich den jetzt wirklich ein? Gibts da eine Anleitung dazu? Ist die Programmierbox Hobbywing ProgBox Platinum,Xerun,JuStock - modell-hubschrauber.at notwendig?
Kommentar
-
Gast
Der Governor Store hat den Vorteil, dass spannungsunabhängig die Motordrehzahl gehalten wird. Das Anlernen ist notwendig, da der Regler die reale Drehzahl nicht erfassen kann, da es dafür keinen Sensor gibt.
Das ist das Prinzip der sensorlosen Kommutierung.
Schau im Internet nach einer deutschen Hobbywing Anleitung, da steht die Anlernprozedur drin.
Kommentar
-
Die Anleitung ist bei dem Regler , per Stick und per Box.
Ich nutze die Box, trotzdem muss der Weg 0 und 100 % angelernt werden .
Dann kommt die Box bei mir zum Einsatz und als letztes setzt mit der Box den Gov.Store Mode.
Dann im Sender Gas Grade 50 % setzen , neuen Lipo anschließen . Motor mit der 50% Gas Grade 11 Sekunden laufen lassen .. Motor aus , die 50% Gas Grade auf die gewünschte Drehzahl in Prozente Programmieren z.B. 5 x 65 % Gas Grade. Flug Lipo anschließen , Motor starten , Pitch geben und Spaß haben. So funktioniert ein HW Regler ohne Kinder Gas (was für eine Bezeichnung)
und wenn am Heli alles richtig eingestellt wurde wird der Heli auch gut fliegen .
Die 65 % Gas Grade für die Drehzahl sind ein Beispiel und muss berechnet werden. Auch das ist einfach. Z.B. (HZR : Motor Ritzel = 1:11.0) Motor KV z.B. 1800 KV x Lipo Spannung 25,5 Volt x Regler ßffnung Z.B 65 % : 11.0 = Rotor Drehzahl ca. 2680.36 also 2680 U/min.
Alles klar ?
Ja stimmt , die Berechnung ist von der Spannungslage des Flug Lipo abhängig ... Passt aber +- 50 U/min. ganz gut . Also keine Panik und die Drehzahl im Sender anpassen falls zu Hoch oder niedrig ist ..
.Zuletzt geändert von Manfred; 07.04.2017, 19:44.Gru� Manfred
Kommentar
-
Gast
Wir nähern uns der #600, bei #1000 muss der Heli aber in der Luft sein und der Bierlaster vor meiner Tür... [emoji23] [emoji23] [MENTION=1273]Manfred[/MENTION] wir machen halbe-halbe.
Kommentar
-
Der normale gov vom hw tuts allemal.. das war ein kumpel letzten samstag.. Goblin 500 sport - YouTubeblade 130x @ spin 8000
compass warp 360 / brain
goblin 500 / brain
Kommentar
-
Genau, das machen wir ....Zitat von Catnova Beitrag anzeigenWir nähern uns der #600, bei #1000 muss der Heli aber in der Luft sein und der Bierlaster vor meiner Tür... [emoji23] [emoji23] [MENTION=1273]Manfred[/MENTION] wir machen halbe-halbe.Gru� Manfred
Kommentar
-
Dann erinnere dich mal , der V 4 ?Zitat von arminrc Beitrag anzeigenSoweit ich mich erinnere hat er einen V4 Regler, da geht ohne Box garnix.
Der GOV elf ist voreingestellt. Flieg doch erstmal damit.GruÃ? Manfred
Kommentar

Kommentar