Hast Du den richtigen Mittenimpuls beim Heckservo gewählt? 1520 oder 760, da gibt es unterschiedliche. Das Servo bewegt sich erst richtig, wenn Du im angeschlossenen Zustand auf Tail Setup gehst, da ist die Regelung außer Kraft gesetzt. Die Richtung nur an der Funke drehen. Mit Servo Reverse im Brain dreht sich auch die Wirkrichtung.
Erster "richtiger" Heli. Welcher?
Einklappen
X
-
Gast
AW: Erster "richtiger" Heli. Welcher?
Hast Du den richtigen Mittenimpuls beim Heckservo gewählt? 1520 oder 760, da gibt es unterschiedliche. Das Servo bewegt sich erst richtig, wenn Du im angeschlossenen Zustand auf Tail Setup gehst, da ist die Regelung außer Kraft gesetzt. Die Richtung nur an der Funke drehen. Mit Servo Reverse im Brain dreht sich auch die Wirkrichtung.
-
War wohl der falsche Impuls. Ich hatte 760 gewählt. Müsste aber 1520 sein.
Wenn ich das mit 1520 wähle, soll ich einfach auf 333Hz hochdrehen?
Die Nummern der Servos habe ich der Anleitung http://www.align.com.tw/ManuaLib/Hel.../RH47E01XT.pdf Seite 22 bzw. 23 im PDF entnommen. Sollte passen?
Kommentar
-
Gast
Du kannst auch unten die Frequenz frei wählen, wenn eines der drei nicht passt.
Kommentar
-
Ok gut. Hab ich gemacht.
Noch was: Ich hab das Brain noch nicht in den Heli geklebt, da ich sonst mit dem USB-Kabel nicht drankomme. Geht das so in ordnung oder muss das jetzt waagrecht im Heli sein??
Kommentar
-
Gast
Spätestens, wenn Du die Taumelscheibe ausrichtest und die Wirkrichtungen überprüfen willst, musst Du es eingebaut haben. Einstellen geht aber auch so.
Kommentar
-
Gast
Bleibt alles so wie es ist. Da brauchst Du gar nichts machen. Collective Pitch wie Align es angibt und zyklisch 10°. Den Rest macht das Brain.
Kommentar
-
Gast
Ja. Den Heli horizontal ausrichten und dann mit der Pitchlehre drauf los. Schau dir zu Not ein paar Videos in YouTube an.
Kommentar
-
Gast
Kommentar
-
Gast
Ja. Wenn Du fliegst passt alles. Du machst ja auch keine riesigen Steuerbewegungen.
Kommentar
-
Die TS bewegt sich nicht so wie sie soll. Verkehrt herum wäre untertrieben.
Im Brain-Setup hat es mit dem reversieren gepasst.
Also nochmal anstecken und Servos im Setup reversieren??
Pitch passt.
Lenke ich nach vorne, bewegt sich die TS nach rechts hinten.
Lenke ich nach hinten bewegt sie sich nach links vorne.
Lenke ich nach links bewegt sie sich nach rechts hinten.
Lenke ich nach rechts bewegt sie sich auch nach links vorne.Zuletzt geändert von fish-head; 26.03.2017, 15:54.
Kommentar
-
Gast
Im Table 5 müssen die Eingangssignale passen. Im TS Menü so lange Servo Reverse drücken, bis alle Richtungen passen.
Kommentar

Kommentar