Erster "richtiger" Heli. Welcher?
Einklappen
X
-
AW: Erster "richtiger" Heli. Welcher?
Und was sagt das aus ? Das er bei jedem Lipo eine andere Drehzahl hat und um so mehr wie der Lipo alt wird. Lerne erst mal etwas über HW Regler.Zitat von eleven.ch Beitrag anzeigenGru� Manfred
-
Nein war der 120er [MENTION=1273]Manfred[/MENTION]: du fliegst lange,hast viele modelle und weist wovon du sprichst, deine art "von ober herab" zu schreiben müsste aber trotzdem nicht sein.. ich wollte damit nur zeigen dass die hw regel einen sehr guten gov haben..
Ach ja: meine hw regler funktionieren alle wunderbar! Von was für unterschiedlichen drehzahlen redet man da?
Meine lipos sind nach1jahr und +150 zyklen eh durch..
So, ich gehe fliegen.. geniesst das wetter
Simonblade 130x @ spin 8000
compass warp 360 / brain
goblin 500 / brain
Kommentar
-
Da geb ich Simon recht! k
Klingt am frühen Morgen etwas agro.
Fishhead hat doch eh neue, gleiche Lipos. Und das kleinste Problem das er hat sind, nicht exacte, konstante Drehzahlen
Omnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,
Kommentar
-
Na ja Jungs, seht das mal gelassen.Zitat von arminrc Beitrag anzeigenDa geb ich Simon recht! k
Klingt am frühen Morgen etwas agro.
Fishhead hat doch eh neue, gleiche Lipos. Und das kleinste Problem das er hat sind, nicht exacte, konstante Drehzahlen
Der HW hat schon so seine Eigenart, die kennt man aber erst wenn man selber den Regler nutzt.
Und mit dem V4 funktioniert die Box , wenn man die richtige hat.
Hätte ich es so stehen lassen würde die Verunsicherung sicher nicht kleiner.
Daher sollte es wenn dann auch sachlich richtig sein.
Und es gibt keinen neuen gleichen Lipo. Messe einfach mal 3 Lipo Packs, dann weiß du was ich meine.
Fishhead ? Das ist eine andere Geschichte, hätte er den Rat vieler aus dem Forum befolgt wäre er sicherlich schon ein gutes Stück weiter. Und das ist nicht von ober herab, das ist sachlich eine Tatsache.Gru� Manfred
Kommentar
-
Gast
Seht es mal so. Der Heli ist noch ganz und so lernt man es.
Beim nächsten Mal, geht's schon schneller. [emoji6] [emoji39] [emoji23]
Kommentar
-
Genau den habe ich.Zitat von arminrc Beitrag anzeigenNicht Platinum Pro V4 60A???
Brauche ich jetzt die Programmierbox oder nicht?
Kommentar
-
Brauchst du um ßnderungen vorzunehmen!
Du kannst aber so fliegen. Die voreingestellten Werte passen erstmal.
Gasweg kannst du ohne Box anlernen.Omnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,
Kommentar
-
How to Program Hobbywing 120A-HV Opto ESC - YouTube
So wird Programmiert mit dem Sender . Das Datenblatt bekommt man bei Hobbywing oder beim Hobbywing Händler . Das Blatt zum programmieren gehört aber zu jedem Regler, egal ob der Regler 60 A , 100 A oder 130 A heißt . Die Programmierung bleibt gleich.
Zuletzt geändert von Manfred; 08.04.2017, 16:23.Gru� Manfred
Kommentar
-
ooops, falscher Thread - gelöscht.Zuletzt geändert von parkplatzflieger; 08.04.2017, 16:33.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Bei mir geht das nicht. Wenn Gas nicht auf 0 ist beim anstecken, gibt der Motor nur Warntöne von sich und das Brain initialisiert nicht.
Eine deutsche Anleitung war bei mir dabei. Aber auch nur für die Prog. Box...
Kommentar
-
Setze mal deinen Gaskanal im Sender revers .
Dann sollte der Regler nicht mehr bimmeln.
Ja die Programmier Box? Ich mag die Box, weil man da sieht was man tut und so teuer ist die ja nicht.
Aber es sollte schon die richtige Box sein. Und Box und Regler über das Internet UpDaten. Dann ist Box und Regler auf dem neusten Stand.
Aber wie du nach lesen kannst das sieht jeder anders.Zuletzt geändert von Manfred; 08.04.2017, 18:45.Gru� Manfred
Kommentar
-
Ich finde, das Geld für die Box kann man sich sparen. Wie oft programmiert man den Regler? Normalerweise einmal. Und das kann man auch gut über den Sender hinkriegen.XK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ja klar , deshalb habe ich ja versucht ihm beides an die Hand zu geben.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenIch finde, das Geld für die Box kann man sich sparen. Wie oft programmiert man den Regler? Normalerweise einmal. Und das kann man auch gut über den Sender hinkriegen.
Aber wie überall gehen da die Meinungen weit aus einander..
Sein Regler Problem wird aber das auf normal stehen seines Gaskanals sein.GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Ihr macht den armen Kerl echt komplett durcheinander.
Man kann an diesem Regler nichts ohne die Box einstellen!
Mit den Knüppeln kann man nur den Gasweg anlernen!
Das einzige was noch funktioniert ist das WiFi Modul mit der passenden App.
In der Brain Software müsstet du doch sehen ob der Gaskanal richtif rum läuft!?Omnihobby M2 Evo, Infinity IF18-II, Infinity IF15,
Kommentar

Kommentar